Latitude"verschwindet"

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jobbi

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich benutze seit längerer Zeit das App "latitude" und war zufrieden. Heute will ich es benutzen und es ist nicht mehr auf dem Monitor zu finden. Auch nicht im menue. Bei google verweist man mich auf den playstore. dort gibts nur die Maps. Das programm ist auch nicht mehr mit der Google-suche zu finden. Was kann ich tun? Auch sagt mir google, dass ich das app bereits runtergeladen habe. Doch wo kann es sein???
mfG Jobbi

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, hab mich schon gewundert, dass im Programmmenü nach dem Google Maps Update auf einmal ne Lücke war. Das war also Latitude. Nunja, ich habs nie genutzt. Kann aber sein, dass es jetzt in Maps integriert ist. Zumindest gibt es dort, wenn man links oben das Menü öffnet "An Latitude teilnehmen".

Schai doch mal in den Einstellungen bei den Apps ob es da noch dabei ist

Moinsen,
öffne Maps. Da findest du nach wie vor in der Auswahl oben links Latitude. Leider ist der eigene Shortcut nicht mehr da. Warum sie das entfernt haben muss ich nicht verstehen ...
Ließ sich bei mir auch über den Umweg über avtivities nicht starten.

Ich bin jedenfalls erstmal wieder zurück zur vorherigen Version gewechselt.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab das separate Latitude-Icon noch und kann es auch darüber starten.
Werde das Maps-Update nicht machen, es soll noch Bugs haben.

Hallo Ihr Lieben alle,
danke für Eure prompte Antwort auf meine Frage.

Dass in "Maps" nun "Bugs" sein sollen, kann mich nicht interessieren, denn ich bekomme "Latitude" jetzt ausschließlich über "Maps" Anderswo ist es nicht mehr auf dem Handy zu finden. Doch ich denke, dass ich noch reichlich Spaß haben werde.

Lieben Gruß von
Jobbi :smile: