Ladeproblem

S

Schwarznase81

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ja heut mein S Plus bekommen aber leider ohne Ladegerät.
Nun wollt ich es am Rechner laden doch leider wird es sehr warm und unterbricht dann den Ladevorgang.
Wo liegt das Problem?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

Ach steht unter dem Akku auf dem Handy 3,7V 1000mA
Und auf dem Akku steht 3,7V 1650mAh.
Hat es damit etwas zu tun?
 
Hi,
die Daten des Akkus wären ok.
Hast du einen Originalen USB-Kabel?
Schalte wärend dem laden mal Internet, Wlan, BT usw. ab, falls eingeschalten.
 
Schwarznase81 schrieb:
doch leider wird es sehr warm und unterbricht dann den Ladevorgang.

Hört sich garnicht gut an. Am rechner (USB) liegt sowieso eine Niedrigere Spannung als am Netzteil an...und wenn das da schon so warm wird...oh weiher.

Eventuell akku defekt. Villeicht liegt es aber auch wirklich an der zu niedrigen Spannung. Du hast eigendlich keine andere Wahl als es per Netzteil zu versuchen.

Also -> Netzteil kaufen und ausprobieren. Wenn nix geht -> Neuer Akku. Wenn nix geht -> Akku woanders laden und ne Andere Stock(!!) Firmware flashen. Wenn nix geht -> Defekt -> Einschicken
 
XeLLaR schrieb:
Hört sich garnicht gut an. Am rechner (USB) liegt sowieso eine Niedrigere Spannung als am Netzteil an...und wenn das da schon so warm wird...oh weiher.
....

Das es zu heis wurde und nicht mehr weiter geladen hat(es kam eine Warnmeldung) habe ich auch schon 2 mal geschafft :D habe aber dabei online gespielt und musik gehört, wenn ich das während dem aufladen machen wird es immer sehr warm...
Also am besten in ruhe laden lassen, falls dies der Fall ist, das machen was xellar gesagt hat :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
XeLLaR schrieb:
Hört sich garnicht gut an. Am rechner (USB) liegt sowieso eine Niedrigere Spannung als am Netzteil an...und wenn das da schon so warm wird...oh weiher.

Eventuell akku defekt. Villeicht liegt es aber auch wirklich an der zu niedrigen Spannung. Du hast eigendlich keine andere Wahl als es per Netzteil zu versuchen.

Also -> Netzteil kaufen und ausprobieren. Wenn nix geht -> Neuer Akku. Wenn nix geht -> Akku woanders laden und ne Andere Stock(!!) Firmware flashen. Wenn nix geht -> Defekt -> Einschicken

Ich habes auch schon mit einem Netzteil versucht welches 0,5V/0,5A rausgibt, auch da wird es zu warm.
Der Akku ist follig runter, und ich werde es mal ohne GPS Wlan usw. versuchen.
Das teil hab ich gerade gekauft und noch Garantie drauf, also ist das der letzte Versuch und dann geht es zurück.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:

Also,
im Moment lade ich es am Rechner während es aus ist.
Das scheint zu gehen.
Zuerst hatte ich noch eine Achtung Dreieck beim Laden (keine Ahnung was mir das sagen wollte) was jetzt aber weg ist.
Wie lange dauert es bis es voll ist?
Nach 30min. ist noch keine Erhöhung zu sehen..:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

Ach nochwas, ich kann das Handy nich am Rechner installieren, er findet die Treibersoftware nicht.:angry:
Gibt es da normalerweise eine CD für?
Habe ich natürlich nicht.


Gruß Schwarznase..
 
Für die Treiber kannst du Kies installieren(Originale software von Samsung).

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Th3 Witch3r schrieb:
Für die Treiber kannst du Kies installieren(Originale software von Samsung).

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App


Wo find ich die??
Jetzt scheint es zu funzen, habe GPS aus gemacht und nun lädt es schon seit 4 Stunden, is das normal so lange??
 
Wie wäre es mal einfach auf die Homepage von Samsung zu schauen ... im Zeitalter der elektronischen Datenübermittlung sind Hersteller auch in der Lage sowas zu erstellen und dort den Support auch zu ermöglichen!

PS: Yop normal ... deswegen lassen die meisten Smartphone-User ihre Phones auch Nachts am Ladestecker und wenn man den nicht hat am USB-Port des PC's, der aber nicht die Stromstärke liefern kann wie eine Schweinesteckdose in der Wand deswegen dauert letzteres halt länger ... logisch gel?! :D
 
ConNerVos schrieb:
Wie wäre es mal einfach auf die Homepage von Samsung zu schauen ... im Zeitalter der elektronischen Datenübermittlung sind Hersteller auch in der Lage sowas zu erstellen und dort den Support auch zu ermöglichen!

PS: Yop normal ... deswegen lassen die meisten Smartphone-User ihre Phones auch Nachts am Ladestecker und wenn man den nicht hat am USB-Port des PC's, der aber nicht die Stromstärke liefern kann wie eine Schweinesteckdose in der Wand deswegen dauert letzteres halt länger ... logisch gel?! :D


Ok, Danke.:thumbup:
Installiere gerade den oder die? Kies für Windows.
Dauert bei meiner guten Verbindung hier ja nur 1h und 4 min.:angry:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.307
pokkett
P
Zurück
Oben Unten