Klingelton wird nicht abgespielt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xebit

xebit

Stamm-User
124
Hallo zusammen,

das Thema wurde schon mehrfach durchgekaut, aber ihr könnt mir glauben, dass ich trotz SuFu nix gefunden hab :unsure:

Folgendes Problem:
Wenn ich im "Menü > Ton > Telefonklingelton" gehe, dann habe ich da nur noch "Stumm" zur Auswahl.
Die Klingeltöne sind jedoch immer noch unter "system/media/audio/alarms" ..."ringtones" oder "notifications" gespeichert.

ich hab auch schon verschiedene Apps probiert... "Rings Extended" löst das Problem auch nicht. Der ES Media Player bietet ebenfalls eine Option (durch klicken auf die Glocke), aber auch das hilft nix: hier kommt der Fehler "Setzen fehlgeschlagen"

Kann mir jemand helfen? Nutze die Cybernation.

Grüße,
xebit

Erstelle auf deinem internen SD Speicher einen Ordner und nenne ihn "media". In diesem Ordner erstellst du einen Ordner mit dem Namen "audio" und in diesem Ordner erstellst du einen Ordner mit dem Namen "ringtones". In diesen Ordner verschiebst du den gewählten Klingelton. Dann startest du das Handy neu und gehst in die Einstellungen und kannst dort den Klingelton auswählen.

bringt nix... habe den Ordner erstellt, und sowohl die systeminternen .ogg files als auch andere .mp3s reinkopiert. ich kann immer noch keinen der Töne auswählen.

Muss ich dem Ordner besondere Rechte vergeben?
Oder kann es am Medienscanner liegen? Den habe ich nämlich deaktiviert...

xebit schrieb:
... kann es am Medienscanner liegen? Den habe ich nämlich deaktiviert...
JAP!
Eine Aktivierung kann jedenfalls nicht schaden.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Mal ganz blöd: zufällig stumm-modus eingeschaltet? dann kann man nämlich nichts umstellen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

xebit schrieb:
Und wie mache ich das? :blink:
Mit welcher App hast du denn den Medienscanner "eingefroren"?
TB? App2SD?
Damit kannst du deaktivierte Apps wieder "auftauen"

Sonst weiß ich auch nicht weiter ...

Gruß

ich habe ihn gar nicht erst installiert :thumbup: naja, hab grad nen Reset gemacht und setze das System neu auf... hilft ja alles nix :mellow: