Kies Update abgebrochen, nichts geht mehr

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Benni0610

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Nabend leute, habe heute mein Galaxy S an den Laptop angeschlossen, um das Kiesupdate zu machen. Leider ging der Laptop in den Standby. Leider komme ich nirgendswo mehr hin, außer in den Downloadmodus. Ansonsten kommt nur ein kleines Handy, was mit ein Ausrufezeichen auf einen PC zeigt. Wie bekomm ich das wieder in Ordnung?

Zum Beispiel:

Odin 4.43 und die AriesVE.ops aus dem Link laden.
Aktuelle Firmware gibts u.a. hier: Samsung Galaxy S Plus/GT-I9001 - XDA-Developers

Nach dem Herunterladen der Firmware entpackst du sie 1 mal so dass du eine tar.md5 Datei bekommst.
Kies am PC beenden und im Taskmanager alle Kiesprozesse benden.
Odin starten und bei OPS die AriesVE.ops einfügen. Links bei Onepackage den Haken setzen und dann rechts unten die tar.md5 Datei hinzufügen.
Dein Handy ausschalten, warten bis der Akku vibriert, dann ists wirklich aus.
Dann drückst und hältst du Vol- Home und Power. Es erscheint kurz der Samsungschriftzug und danach das grüne Androidmännchen mit Downloading. Nun die Tasten loslassen und das Phone per USB an den PC anschliessen. Odin erkennt es und ein Fensterchen im Odin wird gelb.
Nun im Odin einfach auf Start drücken, etwa 5 Minuten gedulden und schwupps ist die neue FW drauf.
Zwischendurch immer bissi mit der Maus / Touchpad den Zeiger bewegen damit der Lappi nicht Standby geht.

LG

.

Zuletzt bearbeitet:
isaak.lee05 schrieb:
Du hast Glück. Es ist kein hardbrick sondern ein Softbrick. Also kannst du dein Handy retten. Kennst du dich mit Odin aus oder soll ich dir alles erklären?

Edit: in der Zeit schon von anderen Nutzern geantwortet; achja, das nächste mal solche Themen in den Root/Hacking/ Modding-Bereich einen Theard erstellen.

Warum das denn? Ein fehlgeschlagenes Kiesupdate hat doch mal gar nix mit Root/Hacking/ Modding zu tun :D

LG

• Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Danke vielmals. Nun ist mein Abend gerettet.

blackTears schrieb:
Warum das denn? Ein fehlgeschlagenes Kiesupdate hat doch mal gar nix mit Root/Hacking/ Modding zu tun :D

LG

Richtig. ;)

Benni0610 schrieb:
Nabend leute, habe heute mein Galaxy S an den Laptop angeschlossen, um das Kiesupdate zu machen. Leider ging der Laptop in den Standby. Leider komme ich nirgendswo mehr hin, außer in den Downloadmodus. Ansonsten kommt nur ein kleines Handy, was mit ein Ausrufezeichen auf einen PC zeigt. Wie bekomm ich das wieder in Ordnung?

Welches Kiesupdate war das denn ? :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Bumm User
Hallo,

selbes Problem wie oben (und 100.fach) beschrieben, mit wenigen Unterschieden.

Ich komme weer in den Recovery noch in den DL Mode.

Egal welche Tasten Kombinationen, Power, Power und Vol +, Power und Vol-, ich drücke, die Ansicht wechselt immer munter zwichen Samsung und dem Warndreieck hin und her.
Auch wenn ich den Akku raus nehme, um sicher zu gehen, dass das Gerät tatsächlich ausgeschaltet ist, und dann Power und Vol+ drücke, dann wechselt es wiede nur zwischen den beiden Ansichten.

Und ja, ich drücke die Tasten Richtig und gleichzeitig, meine ich zumindest.

Hat jemand noch einen brauchbaren Tipp, außer das Gerät ein zu schicken?

Vielen Dank im voraus.

In den downloadmodus mit: Volume down + Power + Homentaste, dann mit Odin flashen, Anleitung oben.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App