Kernel für GB

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

OPC_300

Dauer-User
129
Hallo weiß einer wo ich einen gutes Kernel für die Originale Firmware her kriege aber keinen Kernel der schon von aus aus übertaktet ist ?

mfg

Sieh mal in der Crybernation nach, dort kann man glaub ich unter anderem leicht modifizierte Kernel auswählen die nicht übertakten, vllt kannst Du von dort einen 'rausholen' und bei Dir flashen...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

OPC_300 schrieb:
Hallo weiß einer wo ich einen gutes Kernel für die Originale Firmware her kriege aber keinen Kernel der schon von aus aus übertaktet ist ?

mfg

Ich empfehle an dieser Stelle den gepatchten von Broodplank v 1.2 (nicht 1.3 !) zu finden hier. Basiert auf der letzten offiziellen ROM.

Der gepatchte von Crybert erfüllt aber auch seinen Zweck ist halt nur eine ältere Version ...

Gruß

Rhonin

Rhonin schrieb:
Ich empfehle an dieser Stelle den gepatchten von Broodplank v 1.2 (nicht 1.3 !) zu finden hier. Basiert auf der letzten offiziellen ROM.

Der gepatchte von Crybert erfüllt aber auch seinen Zweck ist halt nur eine ältere Version ...

Gruß

Rhonin

Ok aber da ist doch nur der 1.3 zu finden einfach über die originale recovery von Samsung flashen ?

OPC_300 schrieb:
Ok aber da ist doch nur der 1.3 zu finden einfach über die originale recovery von Samsung flashen ?

Gesendet von meine
m GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Augen auf .... :rolleyes:

Da ist u.a. auch der 1.2 pre final als Download zu finden.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Ich suche eigentlich ne gute Rom auf Basis 2.3.6 die gut läuft am besten noch mit s3 Themen hatte cm9 drauf aber hatte immer mehr Probleme bekommen .

?????
Was habe ich hier überlesen bzw. nicht verstanden?
Es ging, lt. Threadtitel und Anfangsfrage von dir:
um einen Kernel.

Dann bekommst du einen funktionierenden Link, findest aber den Kernel nicht
...Ok aber da ist doch nur der 1.3 zu finden ...
Ich schaue nach und finde im angegebenen Link auch noch andere Versionen

Eigentlich Frage beantwortet ...

Und was machst du?
Nachdem für dich ein entsprechender Kernel gefunden wurde schreibst du
OPC_300 schrieb:
Ich suche eigentlich ne gute Rom auf Basis 2.3.6 die gut läuft am besten noch mit s3 Themen hatte cm9 drauf aber hatte immer mehr Probleme bekommen ...

Ja nee is klar:lol:
Bitte nicht böse sein, aber das war mit deiner Eingangs-Fragestellung wirklich ein nicht zu erfüllender Suchauftrag ...

Gruß

OPC_300 schrieb:
Ich suche eigentlich ne gute Rom auf Basis 2.3.6 die gut läuft am besten noch mit s3 Themen hatte cm9 drauf aber hatte immer mehr Probleme bekommen .

Ich schließe mich mal dem Vorposter an - Du solltest schon wissen, was Du da eigentlich suchst :sneaky:

Eine ROM, die auf 2.3.6 basiert und etwas vom S3-Style hat ist die NitroX Galaxy findest Du aber auch hier im Forum...

Viel Erfolg

Als GB Kernel kann ich dir den Faecore Phoenix empfehlen, mit GB Roms hatte ich bisher leider nur schlechte Erfahrungen :(