Keine Mp3 wiedergabge

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dsx

Neues Mitglied
0
Hallo,
meine Frau hat ein S Plus, das problem ist, wenn ich MP3 drauf machen will, über Kies Air spielt er sie nicht ab.
Gespeichert sind sie, Titel werden erkannt, es wird mir nur immer gesagt, das das datei format nicht unterstützt wird, obwohl es Mp3 ist.
Kennt sich da einer aus.
Auf dem Pc und Heim Verstärker werden sie abgespielt

Ich würds mal per USB (und nicht mit dem dämlichen Kies!) draufkopieren. Vielleicht ein Fehler bei der Übertragung.

...vom SII getapatalked...

Nee über kies tut sich erst recht nix,
wird auch gar nicht erst erkannt weder über xp noch windows 7, weder laptop noch home pc

Und wenn du es im Massenspeichermodus ansteckst? Kies kannst sowieso vergessen.

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...

Hi,
verbinde es nicht über kies sondern gehe in den einstellungen nach iwas mit netzwerke oder verbindungen dann usb einstellungen und wähle Massenspeicher aus, dann solltest Du darauf wie auf einen USB Stick zugreifen können, nun noch mal die Musik drauf kopieren und schauen obs geht :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Genau das meinte ich.

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...

Ich mache das damit.
Geht schnell und man braucht kein Kabel.

Gehe bitte in

Einstellungen -> Verbindungen -> Und wähle "Massenspeicher" aus.

Stecke das S Plus jetzt an das USB Kabel und nun sollte auf dem Bildschirm eine SD-Karten freigabe auftauchen die du Akzeptieren musst.

Dein S Plus sollte nun am PC Wie ein USB Stick erkannt werden.

Erstelle einen Ordner namens "Musik" und dort kopierst du deine .mp3 dateien rein.
Steck das USB Kabel ab, und nun sollte deine Musik im Mp3-Player zu finden sein.

Naja, das Handy stecke ich im Massenspeichermodus an, und wird vom Pc erkannt (kies erkennt aber nix), ich kann die MP3 auch drauf spielen, nur nicht abspielen.
Weiß denn noch jemand vieleicht wie ein android update mache, ohne das es erkannt wird, von Kies.
Und noch eine Frage ich habe ein s2 und wenn ich da ein update mache sind dann die Infos meiner App´s weg? habe ein haushaltsbuch und fahrtenbuch drauf und es währe doof wenn die vergangenen daten weg sind.

Natürlich erkennt Kies nichts, eben weil du es im Massenspeicher Modus ansteckst.

Einstellungen -> Verbindungen -> Und wähle "Samsung KIES" aus.
Dann an Pc anschließen und es sollte erkannt werden.

Zum S2: Eigendlich sollte bei einem Update nichts verloren gehen. Zur sicherheit könntest du aber per TitaniumBackup eine Sicherheitskopie der App inkl Daten machen.

• Danke
Reaktionen: dsx
Wenn man das Handy als Massenspeicher an den PC hängt dann ist es wie ein USB-Stick. Kies aus lassen und die Lieber einfach aufs Handy schieben als wenn es ein USB-Stick wäre. :)