Keine Installation oder Update mehr möglich seit 23.11.2012

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

garakde

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit gestern Abend kann ich auf meine Galaxy S+ keinerlei Updates von installierten Apps oder auch neue Apps installieren.
Nach einigem an- und ausschalten waren dann auch noch diverse Apps mal da mal nicht.

Ich habe den Eindruck, dass das ganze nach dem Update des PlayStores auf 3.10.9 passierte. Zumindest ist der Playstore ja ein wenig anders (weitershoppen) taucht als Button auf.

Ich habe hier schon im Forum gesucht und auch Dr. Google befragt. Die Anleitungen die ich gefunden habe (aus Juli 2012) funktionieren nicht. Ich kann weder manuel installieren noch deinstallieren noch den Playstore zurücksetzen.
Hatte mir jetzt vorhin die Playstore Version 3.9.16 runtergeladen und wollte die manuel installiere.... geht auch nicht. Die Installations-Animation läuft und läuft und läuft

Ein zurücksetzen des von mir genutzen ADW-Launchers brachte mir viel Arbeit um meinen Desktop wiederherzustellen - es sind aber auch noch viele andere Apps jetzt verschwunden.

Hat noch jemand ähnliche Probleme? Kann jemand helfen?
Wäre super toll.

Gruß eines Verzweifelten
garakde

Dann Deinstalliere doch einfach das Update und lade dann die Updates runter :)
Wenn ich dir geholfen habe drücke doch bitte auf den Danke Button :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Tja, genau das geht ja nicht. Keine deinstallation möglich.

Habe jetzt mal die SD-Karte entfernt. Da scheint wohl das Problem zu sein, denn jetzt läuft es besser.... glaube ich

Daten vom PlayStore gelöscht?
Google-Konto gelöscht, Handy neugestartet und Konto wieder hinzugefügt?

Wären die zwei Dinge, die mir spontan einfallen würden.