Kein Zugrif auf interner Speicher per Laptop mit SIM Karte

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Theo Door

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,

wenn ich keine sim karte in meinem gerät habe und es an einen rechner anschliesse kann ich auf der "startseite" die obere startleiste runter ziehen und auf eine schaltfläche klicken wo steht "auf internen speicher zugreifen" dann wird das gerät als auch gemappt unter meinem opensuse 12.2.
wenn aber eine sim karte drin ist, haben ich keine möglichkeit auf eine "auf internen speicher zugreifen" schaltfläche zu klicken.

das lässt sich beliebig oft rekonstruieren. am gleichen usb port etc.
kann das einer mal bei euch nachstellen?

habe kein custom also noch alles original und nutze opensuse 12.2

danke und gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

achso, die vibration kommt immer wenn ich das usb kabel anschließe. egal ob mit oder ohne sim karte.

Hey das is ja interessant :D
Also ich bin am überlegen was das RIL mit dem Speichermanagement zu tun haben könnte damit dieser Fehler auftritt. Ich mein selbst im Massenspeichermodus kann man ja angerufen werden. Hast du vll irgend n Programm aufm S+ welches sich irgendwie an deinem Speicher bedient und somit das "um-mounten" zum Massenspeicher verhindert?

Hast du root rechte auf deiner rom?
und hast dus mal annem anderen PC/ BS probiert ob dort der selbe fehler auch auftritt?

Cynob schrieb:
Hey das is ja interessant :D
Also ich bin am überlegen was das RIL mit dem Speichermanagement zu tun haben könnte damit dieser Fehler auftritt. Ich mein selbst im Massenspeichermodus kann man ja angerufen werden. Hast du vll irgend n Programm aufm S+ welches sich irgendwie an deinem Speicher bedient und somit das "um-mounten" zum Massenspeicher verhindert?

Hast du root rechte auf deiner rom?
und hast dus mal annem anderen PC/ BS probiert ob dort der selbe fehler auch auftritt?
ist alles noch original outofthebox. nix root, nix installiert. nen anderen pc hab ich gerade nicht :-/

mmmh du könntest auf deinem auch ne andere linux distri von CD starten ;)
Dann weißte zumindest obs an dem Handy oder der suse installation liegt.

Wenn du auf deinem S+ sonst nix drauf hast würde ich mal die kontakte/sms etc sichern und das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Vll hilfts ja was :)