S
Steffi912
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
hab seit letzer Woche Mittwoch das Galaxy S Plus und gleich am ersten Tag hat es schon rumgezickt.
Wollte Testweise mal anrufen und da hat es schon nicht mehr geklingelt (bei der Klingeltoneinstellung ging noch alles). Hab dann alles geprüft, aber alle Töne waren an. Habe dann das Handy aus und wieder an gemacht und danach ging es wieder. Habe mir nichts weiter gedacht.
Als das dann aber am Sonntag schon wieder passiert ist war ich schon leicht genervt. Von einer zur anderen Sekunde geht es einfach nicht mehr. Habe nichts gemacht.
Habe dann noch festgestellt dass die Kamera dann auch spinnt (Anzeige: Kamerafehler ... dann wird es wieder geschlossen)
Und hin und wieder hat die Galerie keine Bilder angezeigt. Nur die Unterschriften der Alben.
Habe das Handy dann wieder aus gemacht und dann ist es auch noch hängen geblieben und ich musste den Akku rausnehmen.
War diese Woche dann beim T-Mobile und der sagte ich soll das mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Habe ihn dann gefragt ob ein FW Update vielleicht auch was bringt. Er meinte dann ich soll mal bei Samsung direkt anrufen und denen meine Probleme schildern vielleicht wüssten die da weiter.
Habe dann aber ne E-Mail geschickt weil ich keinen Bock auf die kostenpflichtige Hotline hatte .
Also Probleme geschildert und gefragt was ich machen soll ob ein zurücksetzen hilft oder vll ein FW Update.
Antwort von Samsung:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte überprüfen Sie mit der PC-Software Samsung Kies, ob ein Firmware-Update für Ihr Gerät zur Verfügung steht. Die aktuelle Version von Samsung Kies können Sie unter folgendem Link herunterladen:
Kies Samsung
Für das Ausführen eines Firmware-Updates befindet sich im Anhang eine Kurzanleitung im PDF-Format.
Sollte dies keinen Erfolg zeigen, bitten wir Sie, Ihr Gerät vollständig zurückzusetzen. Sichern Sie vorab bitte alle wichtigen Daten, die auf Ihrem Mobiltelefon gespeichert sind. Samsung Electronics GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung für Datenverlust. Eine nachträgliche Datensicherung ist durch uns leider nicht möglich.
Geben Sie zum vollständigen Zurücksetzen des Gerätes bitte folgende Eingabe in das Telefonwahlfeld des Gerätes ein:
*2767*3855#
Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
Vor ein paar Minuten ist dann wieder mein Ton einfach verschwunden und die Kamera zeigt auch wieder Fehler an.
Deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob hier auch schonmal jemand diese Fehler hatte und was ihr dann gemacht habt.
Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen das Update zu machen weil mein Akku gestern nicht geladen war.
Würde auch gerne wissen was ich von so einem Update erwarten kann (falls das machbar ist). Hat das irgendwelche Auswirkungen in den Funktionen oder ist das einfach nur zur Optimierung von Geschwindigkeit, Fehlerbehebungen usw. ???
Sind meine geladenen Apps danach gelöscht oder bleiben die drauf ?
Meine Schwester hat das S+ übrigens 4 Tage vor mir bekommen und bei ihr läuft alles wunderbar ... also es kotzt mich eigentlich an dass von Anfang an das Teil schon nicht richtig ,lief.
Ist das eigentlich ein Grund für eine Reklamatio, so dass ich ein komplett neues Handy bekomme ??
Der Typ im Laden meinte wenn das zurücksetzen sonst nicht geht könnte man das mal einschicken.
Darauf habe ich allerdinfs weniger Lust.
Also ich freue mich auf sämtliche Ratschläge, Tipps und alle anderen Antworten
LG Steffi
hab seit letzer Woche Mittwoch das Galaxy S Plus und gleich am ersten Tag hat es schon rumgezickt.
Wollte Testweise mal anrufen und da hat es schon nicht mehr geklingelt (bei der Klingeltoneinstellung ging noch alles). Hab dann alles geprüft, aber alle Töne waren an. Habe dann das Handy aus und wieder an gemacht und danach ging es wieder. Habe mir nichts weiter gedacht.
Als das dann aber am Sonntag schon wieder passiert ist war ich schon leicht genervt. Von einer zur anderen Sekunde geht es einfach nicht mehr. Habe nichts gemacht.
Habe dann noch festgestellt dass die Kamera dann auch spinnt (Anzeige: Kamerafehler ... dann wird es wieder geschlossen)
Und hin und wieder hat die Galerie keine Bilder angezeigt. Nur die Unterschriften der Alben.
Habe das Handy dann wieder aus gemacht und dann ist es auch noch hängen geblieben und ich musste den Akku rausnehmen.
War diese Woche dann beim T-Mobile und der sagte ich soll das mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Habe ihn dann gefragt ob ein FW Update vielleicht auch was bringt. Er meinte dann ich soll mal bei Samsung direkt anrufen und denen meine Probleme schildern vielleicht wüssten die da weiter.
Habe dann aber ne E-Mail geschickt weil ich keinen Bock auf die kostenpflichtige Hotline hatte .
Also Probleme geschildert und gefragt was ich machen soll ob ein zurücksetzen hilft oder vll ein FW Update.
Antwort von Samsung:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte überprüfen Sie mit der PC-Software Samsung Kies, ob ein Firmware-Update für Ihr Gerät zur Verfügung steht. Die aktuelle Version von Samsung Kies können Sie unter folgendem Link herunterladen:
Kies Samsung
Für das Ausführen eines Firmware-Updates befindet sich im Anhang eine Kurzanleitung im PDF-Format.
Sollte dies keinen Erfolg zeigen, bitten wir Sie, Ihr Gerät vollständig zurückzusetzen. Sichern Sie vorab bitte alle wichtigen Daten, die auf Ihrem Mobiltelefon gespeichert sind. Samsung Electronics GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung für Datenverlust. Eine nachträgliche Datensicherung ist durch uns leider nicht möglich.
Geben Sie zum vollständigen Zurücksetzen des Gerätes bitte folgende Eingabe in das Telefonwahlfeld des Gerätes ein:
*2767*3855#
Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
Vor ein paar Minuten ist dann wieder mein Ton einfach verschwunden und die Kamera zeigt auch wieder Fehler an.
Deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob hier auch schonmal jemand diese Fehler hatte und was ihr dann gemacht habt.
Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen das Update zu machen weil mein Akku gestern nicht geladen war.
Würde auch gerne wissen was ich von so einem Update erwarten kann (falls das machbar ist). Hat das irgendwelche Auswirkungen in den Funktionen oder ist das einfach nur zur Optimierung von Geschwindigkeit, Fehlerbehebungen usw. ???
Sind meine geladenen Apps danach gelöscht oder bleiben die drauf ?
Meine Schwester hat das S+ übrigens 4 Tage vor mir bekommen und bei ihr läuft alles wunderbar ... also es kotzt mich eigentlich an dass von Anfang an das Teil schon nicht richtig ,lief.
Ist das eigentlich ein Grund für eine Reklamatio, so dass ich ein komplett neues Handy bekomme ??
Der Typ im Laden meinte wenn das zurücksetzen sonst nicht geht könnte man das mal einschicken.
Darauf habe ich allerdinfs weniger Lust.
Also ich freue mich auf sämtliche Ratschläge, Tipps und alle anderen Antworten
LG Steffi