Kein Klingelton

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weyershausen

Weyershausen

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,

auf meinem SGS+ funktioniert der Klingelton nicht mehr. Wenn ich ihn in den Systemeinstellungen auswähle, kann ich ihn hören, nicht aber wenn ich angerufen werde. Woran könnte das liegen? Es ist kein Lautlosmodus ausgewählt. Vibration funktioniert.

Seit einer Woche habe ich CM 10 Beta 3 auf dem Gerät. Könnte es damit zusammenhängen? Außerdem hatte ich eine MP3-Datei als Klingelton auswählen wollen, die sich im Ordner Ringtones auf der externen SD-Karte befand.

Danke für Hilfe!

Gerald

Ich habe alles neu installiert, jetzt funzt es wieder. :)

Als der Klingelton nach der Neuinstallation wieder weg war, wurde es mir zu bunt. Noch einmal neu zu installieren hatte ich keine Lust.

Mir fiel auf, dass der Klingelton dann funktionierte, wenn ich ein selbst erstelltes Benutzerprofil auswählte. Wählte ich dagegen eines der schon vorhandenen Profile aus, so funktionierte der Klingelton nicht, obwohl er in dem Profil aktiviert wurde.

Die Lösung des Problems scheint also: Alle vorhandenen Benutzerprofile löschen und danach neue anlegen, die man beliebig konfigurieren kann. Damit funktioniert auch der Klingelton wie beabsichtigt.

Gruß
Gerald