kann kein Video aufzeichnen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mkburg

Neues Mitglied
2
Wähle die Front Kamerafunktion, drücke auf den roten Punkt, Bild friert ein und das App bricht von alleine ab.
Es wurde auch was aufgenommen, kann aber nicht wiedergegeben werden.
Die Kamerafunktion auf der Displayseite funktioniert.

Michael

Welchen Kernel/Rom hast du drauf?

Kernel ist 3.0.78
Ich habe noch etwas mit dein Einstellungen getestet,
Mit der Auflösung 480p geht es.

mkburg schrieb:
Kernel ist 3.0.78
Ich habe noch etwas mit dein Einstellungen getestet,
Mit der Auflösung 480p geht es.

Hi,
stimmt, Du hast bestimmt ein BigMem-Kernel 374MB oder 390MB und da geht das mit 720p nicht. Steht aber bei der Kernel Beschreibung bei.

SG Dieter

Hallo,

ich habe das Handy so gebraucht gekauft, kann man da was machen dass es geht?
Anderer Kernel.
Ich habe davon (noch) keine Ahnung.

Michael

mkburg schrieb:
Hallo,

Anderer Kernel.

Michael

Hi,
kann man, aber warum unbedingt 720p? Braucht mehr Speicher Platz und Akku. Besser als 480p ist es auch nicht.

Ein normalen Kernel bis 360MB, dann geht auch 720p wieder.

SG Dieter

mkburg schrieb:
Hallo,

Anderer Kernel.

Michael

Poste mal bitte was in den Einstellungen -> Über das Telefon so alles steht, genau was für Kernel und Rom, dann kann man dir auch einen Kernel empfehlen wo 720p funktionieren ;)

Dieter1709 schrieb:
Hi,
kann man, aber warum unbedingt 720p? Braucht mehr Speicher Platz und Akku. Besser als 480p ist es auch nicht.

Ein normalen Kernel bis 360MB, dann geht auch 720p wieder.

SG Dieter

Naja 720p ist schon besser als 480p, gerade gar kein Unterschied ist da auch nicht und mit den heutigen SD-Karten (Preis/Größe) sollte der Speicher auch nicht das Problem sein.

Wenn er gar keine Ahnung davon hat wird er mit der Information einen Kernel bis 360MB verwenden nicht viel anfangen können, wobei etwas Eigeninitiative auch nicht schlecht wäre ^^

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Dieter1709
Th3 Witch3r schrieb:
Poste mal bitte was in den Einstellungen -> Über das Telefon so alles steht, genau was für Kernel und Rom, dann kann man dir auch einen Kernel empfehlen wo 720p funktionieren ;)

Wir könnten ja auch mal unsere Glaskugel befragen, was er so drauf hat. :lol:

Th3 Witch3r schrieb:
Wenn er gar keine Ahnung davon hat wird er mit der Information einen Kernel bis 360MB verwenden nicht viel anfangen können, wobei etwas Eigeninitiative auch nicht schlecht wäre ^^

öhhmmm, was ist das :lol:

Na ja, bei einigen steht es ja dabei.
z.B. Phenom_Kernel_v3.7_UV_360MB_CM10.1.zip, für Android 4.2.2. :biggrin:

SG Dieter

Dieter1709 schrieb:
………

Na ja, bei einigen steht es ja dabei.
z.B. Phenom_Kernel_v3.7_UV_360MB_CM10.1.zip, für Android 4.2.2. :biggrin:

SG Dieter

Ja das ist schon klar nur wenn man keine Ahnung hat, wie soll man dann wissen was man damit machen soll, auch wenn dabei steht ins recovery booten und dann den Kernel mit install zip from SD (oder so ähnlich) flashen.. dann wird die Frage kommen, was ist das recovery..?
Mit etwas Lust und Eigeninitiative wird man das dann selbst schaffen zu lösen oder man nimmt die einfache (faule :D oder man hat keine Zeit um es selbst zu suchen ^^) Methode und fragt im Forum nach.

Ich glaube das ist jetzt erstmal genug :D

• Danke
Reaktionen: Dieter1709
Danke für die Hinweise, jetzt komme ich erst mal weiter.

Eine Frage stelle ich MIR, warum trage ich im Profil alles mögliche meines Handys ein, wenn ich das immer wieder neu hier posten muss.
Wahrscheinlich ist es besser die Handydaten in die Signatur zu schreiben.

mkburg schrieb:
Danke für die Hinweise, jetzt komme ich erst mal weiter.

Eine Frage stelle ich MIR, warum trage ich im Profil alles mögliche meines Handys ein, wenn ich das immer wieder neu hier posten muss.
Wahrscheinlich ist es besser die Handydaten in die Signatur zu schreiben.

Bitte nicht falsch verstehen, du kannst hier gerne alles fragen was du nicht verstehst ;)

Eeem in deinem Profil steht leider nicht was du für Rom und Kernel benutzt, nur Version 4.2.2 der Rom und ein 3.0.x Kernel.. daraus gibt es 100 verschiedene Kombinationen.
Es wäre wichtig welche Rom (z.B. cyanogenmod 10.1(hier auch von wem), LiquidSmooth, CrystalBean usw.), welche Version (z.B. Release 3) und beim Kernel das selbe mit exUV oder nur UV usw.

Mit der Signatur ist es bisschen blöd da man die mit der AH.de App nicht sieht und recht viele (ich z.B. :D ) fast immer nur damit online sind und somit sieht man sie leider nicht.

• Danke
Reaktionen: Flextrick
Was noch dazu kommt, ist, dass man sich als "helfer" nicht sicher sein kann, ob deine Software Kombination noch aktuell ist. Ist alles ein wenig schwierig, von daher immer gleich alles zum Problem posten, was einem einfällt. (Was man bisher versucht hat, Gerät, Softwarekombination etc) :)

• Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r