Kamerafunktion CM 10.1 Android 4.2.1

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

monciik

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Android Hilfe team :))
ich bin ganz neu hier und hoffe auf eure hilfe :)
hab folgendes problem: habe mein samsung galaxy s+ auf android 4.2.1 geflasht mithilfe von cyanogenmod 10.1. Alles funktioniert einwandfrei außer die kamera :( es gibt gar keine kameraoption und wenn ich eine kamera-app aus dem market installiere kommt immer die meldung "verbindung zur kamera konnte nicht hergestellt wreden" hab schon eine neue .apk ausm netz runtergeladen und sie installiert, allerdings funktioniert das nicht. hab auch schon die möglichkeit über den dateimanager, dann system/app und die galary2.apk zu installieren versucht, ging auch nicht. Langsam bin ich wirklich am verweifeln, ich hoffe ihr habt einige ideen wie sich das beheben lässt.
danke schonmal im vorraus
lg :)

Hi,
du hast noch eine ältere version von 4.2.x da läuft die Kamera noch nicht.
Ich würde dir empfehlen eine 4.1.2 Rom zu flashen, da läuft alles ohne Probleme.
Die Roms findest du alle hier im Forum :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

super danke ich versuchs gleich mal :))

Hallo Leute,
bin neu im Forum und habe ein SG S+ mit CM10 was gut funktioniert.
Nur mit den Anrufbutton u. Auflegebutton hapert es manchmal, so dass ich den kleinen Teufel ausschalten muss. Die Kamera (Zoomkamera,App) funktioniert gut. Jetzt würde mich interessieren, ist das Problem Kamera bei 4.2.1 gelöst, was ein Mitglied geschrieben hat. Da die Antwort auf CM 10 verwies habe ich zweifel ob sie bei CM 10.1 funktioniert. Hat jemand das Hängen der Button annehmen u. auflegen auch schon gehabt?
Gruß
Carlos24:scared:

Also zum auflegen kannst du in den Optionen auch die Power Taste auswählen, annehmen dann mit der Home Taste

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Druckschrift,
vielen Dank für die schnelle Antwort, werde ich probieren, ist
bestimmt besser als Touch screen.
Gruß
Carlos :drool: