iOS 2.3.6 Gingerbread sehr schleppend!

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mase08

mase08

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe so ziemlich am Anfang,als 2.3.6 für das S+ verfügbar war upgedated und war zu Beginn auch von den optischen Neuerungen positiv überrascht! :thumbsup: zu Beginn lief alles sehr gut,aber nach gewisser Zeit bekam ich Probleme:
- Updates im Playstore schlugen immer fehl (Fehlercode 901 oder 905)
- Animationen ruckelten
- Menü,Apps oder Verzeichnisse wurden langsam geöffnet/geschlossen
alles hing bzw. ruckelte irgendwie..
Irgendwann hab ich mich dann mit der Playstore-geschichte auseinandergesetzt und ihn neu installiert und von da an liefen die Updates wie geschmiert!
Die restlichen Probleme blieben aber bestehen! Meine Überlegungen waren,ob ich nicht zu viele Apps oder Medien auf dem Speicher habe,aber ich habe vielleicht 20 gedownloadete Apps, ein paar wenige Lieder und etwa 200 Bilder,aber das müsste der Prozessor doch leicht verarbeiten können oder? Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mir ein anderes Android-handy zu holen!!! :huh: (Das HTC Desire S schwebt mir da vor! Was meint ihr? :winki:)

Ich habe mich ein wenig durch das S+ -Forum gelesen: Die meisten sind mit 2.3.6 zufrieden! Liegt das an meinem Samsung oder habt ihr vllt auch diese Probleme? :blink: :blink:

Ausserdem frage ich mich: Das S+ hat das Innenleben vom S II,wieso zum Teufel bekommen wir dann nicht ICS!? :angry:

Meldet euch mal! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Es heißt nicht iOS, iOS ist das Betriebsystem von Apple, aber egal.

Der Prozessor schafft das natürlich alles.
An deiner Stelle würde ich mir eine Custom-ROM flashen, die sind stabiler, schneller und haben eine bessere Akkulaufzeit als Samsung ROMs.

ICS-ROMs gibt es auch schon, die sind aber allerdings noch nicht ganz ausgereift.

Nur der richtigkeit wegen - zwischen S+ und SII gibts gravierende unterschiede.

Gesendet von einer überfahrenen Kartoffel

TzGuf schrieb:
Nur der richtigkeit wegen - zwischen S+ und SII gibts gravierende unterschiede.

Gesendet von einer überfahrenen Kartoffel
Ok,die wären? :huh:

mase08 schrieb:

Alles. Sind zwei komplett verschiedene Geräte.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

AndiMischka schrieb:
Es heißt nicht iOS, iOS ist das Betriebsystem von Apple, aber egal.

Der Prozessor schafft das natürlich alles.
An deiner Stelle würde ich mir eine Custom-ROM flashen, die sind stabiler, schneller und haben eine bessere Akkulaufzeit als Samsung ROMs.

ICS-ROMs gibt es auch schon, die sind aber allerdings noch nicht ganz ausgereift.

Welches Custom-ROM könntest du empfehlen? Ich hab ähnliche Probleme...
und wo finde ich die?
Bin nicht so super fit: das Custom-ROM wird per Odin geflasht?
Apps funktionieren dann noch?
Danke für eine kleine Hilfestellung
Christine

• Danke
Reaktionen: ChristineH
ChristineH schrieb:
Welches Custom-ROM könntest du empfehlen? Ich hab ähnliche Probleme...
und wo finde ich die?
Bin nicht so super fit: das Custom-ROM wird per Odin geflasht?
Apps funktionieren dann noch?
Danke für eine kleine Hilfestellung
Christine

custom Roms findest du hier Custom-Roms für Samsung Galaxy S Plus auf Android-Hilfe.de

Eine custom Rom wird (fast) immer übers recovery geflasht.

Ja, Apps funktionieren danach noch, wenn du auf Android 4.x wechselst stelle dort aber keine Systemapps von 2.3.x her!

• Danke
Th3 Witch3r schrieb:
custom Roms findest du hier Custom-Roms für Samsung Galaxy S Plus auf Android-Hilfe.de

Eine custom Rom wird (fast) immer übers recovery geflasht.

Ja, Apps funktionieren danach noch, wenn du auf Android 4.x wechselst stelle dort aber keine Systemapps von 2.3.x her!

Danke für die Info.
Jetzt nochmal für die ganz Unbedarften :blushing:
Wenn ich ein CR aufspiele, setz ich mein Gerät in den recovery mode und starte die Installation von dort.
Nutzen kann ich hierzu u. a. die unter
Samsung Galaxy S Plus/Custom Rom
gelisteten CustomRoms für das System 2.3
Stimmt das soweit? (Das versteh ich glaub ich noch soweit.)

Wenn ich jetzt CM10 aufspielen möchte, muss ich auf Android 4 wechseln? Wie mach ich das?

Ich hatte die Vorstellung, ein CustomRom ersetzt das StockRom und dachte, da kann ich jedes für das S+ geeignete CustomRom verwenden.

:confused:
Chris

Du kannst jede Rom nehmen, die dort gelistet ist. Durch das flashen wird das bestehende System "überschrieben". Deswegen vorher ein Backup des laufenden Systems machen!

• Danke
Merci!
Dann probier ich mal das empfohlene CM10. Bin gespannt :)

Ich hab leider - wie blöd von mir - kein Backup vom 2.3.4 gemacht - kann man das StockRom 2.3.4 für das S+ noch irgendwo finden, falls ich auf diese Version zurück möchte?

Und man sollte vlt noch sagen das du erstmal ein custom recovery flashen musst ala cwm.

Lese dich hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3862932 mal ein und frage dann noch mal was du nicht verstehst ;)

Edit: uups da haben ja noch andere etwas gepostet :D bin eine seite vorher hängen geblieben :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
<heul> ich hatte gerade gedacht, ich hätte es kapiert ... :eek:
Ich lesen und dann guck ich mal ....

ok, erste Fragen tauchen auf.
Ich wollte ein Nandroid Backup machen -jedoch habe ich im recovery mode nicht die Möglichkeit ein Backup auszuwählen :-(
Also habe ich gerade über Titanium ein Backup erstellt.
Jedoch, ich kann gerade keine apps runterladen, das funktioniert einfach nicht...

Ich hab jetzt bissl Schiss, wenn das mit CM10 nicht klappt und ich auf 2.3.6 zurück gehe, dass ich, weil gerade Probleme mit runterladen bestehen, ich dann Titanium nicht mehr installieren kann, mein Backup futsch ist usw.

Frage:
Wie könnte man in diesem Fall vorgehen?

Welches Recovery nutzt du denn?!

sweetrose1984 schrieb:
Welches Recovery nutzt du denn?!

Ich schätz mal, das recovery aus dem Stock Rom.Ich hab nichts aufgespielt außer
Titanium. Ich könnte doch clockwork5 flashen und damit ein nandroidbackup machen oder?
wahrscheinlich ist alles viel einfacher und ich steh mir selbs
t in der Sonne...:glare:

FeaMod oder TWRP hatte ich bisher, damit geht es definitiv. CWM hats auch, nur weiß ich nicht wo ^^