ich komme nicht aus dem recovery mode raus. panik

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S3KT0R

S3KT0R

Fortgeschrittenes Mitglied
4
ich fahre mein handy hoch und runter...
ich nehme den akku raus oder drücke reboot system now.
ich komme nicht aus dem recovery mode. ich habe gerade sehr viel panik:scared:

ehm, und wenn du einfach die rom noch mal installierst oder ein backup lädst? kann ja sein, dass du da irgendwas in der bootstruktur vermurkst hast ?

(und ich denke mal wenn du den akku rausnimmst kommst du schon aus dem recoverymodus raus ;) nur dann landest du wohl wieder da, oder?)

Aber am allerwichtigsten die ruhe bewahren ^^

du hast deinen bootloader zerschossen.
gibt ne lösung hier im Forum, such mal nach 'reboot in recovery Lösung.

und btw - wäre toll, wenn du mal ein wenig eigeninitiative zeigst.

edit: hier, war sogar angepinnt. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=272328

Sent from my rooted toaster using tapatalk.

• Danke
Reaktionen: yabbandroid
bei mir ist bei odin das com feld ohne die gelbe farbe

TzGuf schrieb:
du hast deinen bootloader zerschossen.
gibt ne lösung hier im Forum, such mal nach 'reboot in recovery Lösung.

und btw - wäre toll, wenn du mal ein wenig eigeninitiative zeigst.

edit: hier, war sogar angepinnt. Reboot in Recovery-Problem [Lösung] - Android-Hilfe.de

Sent from my rooted toaster using tapatalk.

Schöne Lösung, einfach erklärt, super geschrieben.

Rein aus persönlichem Interesse, was meinst Du könnte eine Neuinstallation einer anderen Rom oder das Laden eines anderen Backups das Problem auch lösen ? (Ich hätte jetzt vermutet, dass jede Rom auch bestimmte Informationen an den Bootloader weitergibt, so dass ich darauf gehofft hätte, das Problem erledige sich von selbst ^^)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

S3KT0R schrieb:
bei mir ist bei odin das com feld ohne die gelbe farbe

Hast Du schon mal was mit Odin auf Deinem Rechner gemacht? Ich frage, weil du evtl. überprüfen solltest ob Du alle nötigen Treiber des Handys installiert hast.

alles klar mache ich gerne

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

wie installiere ich die treiber?
kies ist auf dem pc drauf.

also wenn Kies funktioniert sollten deine Treiber eigentlich korrekt installiert sein. Wird dein Handy immer noch nicht bei Odin erkannt?

also. mein handy ist gerade im recovery modus und wird nicht von odin erkannt. bitte las mich nicht im stich ((;

Du musst im Download Modus sein ^^ Starte dein Handy neu und in den Download Modus

(Leiser-Taste, Home-Button, On/Off-Button)

EDIT: Also mach dein Handy aus, zur Not Akku raus.. Dann Akku wieder rein.. und die Tastenkombi

vielen vielen vielen dank du hast mir gerade echt viel geholfen.
ich will gerade eine rom einfügen aber in der anleitung steht Eure ROM im .tar.md5-Format einfügen. heißt das ich muss die rom entpacken oder was?

Sektor, installiere Dir jetzt keine ROM über Odin, das kannst Du später aus dem Recovery machen. Mache alles genau wie in der Anleitung beschrieben und lade Dir erstmal wieder einen funktionierenden Bootloader auf dein Handy. Danach kannst Du eine neue Rom installieren..

ok. also ich habe jetzt one package
angeckreuzt.
bei ops ist ariesve und bei one package ?

ariesve bei .ops

bei one package haust du den bootloader rein, den du in dem thread downloaden kannst.

Edit: Nochmals - Zeige doch bitte etwas mehr Eigeninitiative - Du fragst tausendmal das Gleiche, obwohl die Antwort schon längst in einem anderen Thread steht. Die Suchfunktion sollte bekannt sein. Klar ist es doof, wenn das Handy nicht mehr bootet, aber die 2 Minuten kannst du dir nehmen.

und btw - Nein, der bootloader ist ROM-unabhängig, da wird eine neuinstallation nichts helfen. Zum Glück kann man den aber extra flashen.
Hatte glaube ich jeder mal, der hier in Sachen modding aktiv ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann ich auch lieber meine rom drauf machen statt den boot loader?

Ich hatte das noch nicht :p

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

S3KT0R schrieb:
kann ich auch lieber meine rom drauf machen statt den boot loader?

SEKTOR, mach jetzt erstmal genau das was die Leute hier sagen die dir helfen wollen. Wenn Dein Handy wieder heile ist mach was du willst

und : NEIN

Du kannst auch nicht auf deinem PC lieber Windows installieren als ein BIOS

Es gibt auch eine einfachere Lösung aus dem Recovery, die dafür nötige Datei muss man aber vor dem Bootloop auf das Gerät laden.

wenn ich auf bootloader geh dann fühlt sich die zeile one peckage nicht aus. mit was muss ich den boot loader denn öffnen?
MIT ADOBE ODER note pad oder...

du nimmst odin.

dann tust du die ariesve.ops bei .ops rein.

dann wählst du "one package" aus und gibst bei one package deinen bootloader an.

dann schleißt du dein handy (welches im downloadzustand sein sollte) an.

dann sollte das "COM" gelb werden und du startest das flashen mit odin.

ist doch nicht schwer?

wenn ich bei one package bootloader an klicke dann wird die zeile bei odin nicht ausgefüllt

TzGuf schrieb:
du nimmst odin.

dann tust du die ariesve.ops bei .ops rein.

dann wählst du "one package" aus und gibst bei one package deinen bootloader an.

dann schleißt du dein handy (welches im downloadzustand sein sollte) an.

dann sollte das "COM" gelb werden und du startest das flashen mit odin.

ist doch nicht schwer?

Eigentlich sollte man den bootloder bei odin in boot rein tuen.