i9001 vs i9070

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lekor

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich muss mich zwischen dem i9001 und dem i9070 entscheiden. Vielleicht könnt ihr mir etwas Entscheidungshilfe geben?

Pro i9070:
- Dualcore CPU
- Bessere GPU
- Mehr RAM (ob der sich viel auf die Performance auswirkt?)
- Foto Blitz
- Evtl Android 4.0

Kontra i9070
- Für das i9001 gibt es mehr Custom Roms (inklusive Android 4.0 portierung). Das i9070 ist ein echter Exot, für den es gar nichts gibt!
- Das i9070 hat zwar einen Dualcore, allerdings werden ja nicht von allen Apps dualcore unterstützt, weshalb das i9001 mit seinen 1,4Ghz wieder besser sein müsste.
- Kamera soll angeblich schlechter als beim i9001 sein

Grüße

Galaxy S Advance über Android 4 musst du dir keine Sorgen machen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

@Lekor, gibt es wirklich keine andere Wahl, nach meinen bisherigen "Debakeln" (SGS, SGS+) wäre für mich Cyanogenmod ein absolutes "muss" Kriterium. Und damit würde das i9070 für mich ausscheiden. Die Community ist zu klein.
Die zweite CPU merkst du vor allem dann wenn du z.B. Updates über den Playstore einspielst und nebenher noch was machen willst, dann hakt das 9001er schon. Das merke ich bei keinem Dualcore oder Quadcore Modell.
Und wenn ich sehe was die CM Jungs beim SGS auf die Beine stellen, schon sehr imposant, da kann der 9001er Port auch nicht mithalten und auf Samsung ist zur Zeit kein Verlass, auch wenn z.B. das ICS Update für die GalaxyTabs sehr gut sein muss und sich auch ans SGS3 anlehnt (im gegensatz zum SGS2).
Ich würde eher nach dem SGS2 schauen auch wenn das größer ist. Ich hoffe Samsung bringt noch mal ein richtig gutes Telefon im 4" Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Contra Galaxy S Adance: Höherer Preis. ;)

SGS

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ich würde das Advance nehmen. Wesentlich zukunftssicherer.

Als 08/15 User ist man auf keine Community angewiesen.

Emjot schrieb:
Ich würde das Advance nehmen. Wesentlich zukunftssicherer.

Als 08/15 User ist man auf keine Community angewiesen.

Naja, wenn er sich aber schon gedanken macht um Roms etc. dann ist eine Community eben DOCH wichtig. ;)

Gedanken kann man sich immer machen, ob das interesse letztendlich besteht, muss abgewartet werden.

Emjot schrieb:
Gedanken kann man sich immer machen, ob das interesse letztendlich besteht, muss abgewartet werden.

Warum muss da abgewartet werden? Ist in seiner Auflistung doch schon als Contra aufgeführt..

Ich kenne das von mir: Ich habe mir vorgenommen, mein Handy unbedingt mal zu flashen, weil es ja so einfach ist. Letztendlich ist nie etwas daraus geworden, weil ich sehr zufrieden bin ;)

Emjot schrieb:
Ich kenne das von mir: Ich habe mir vorgenommen, mein Handy unbedingt mal zu flashen, weil es ja so einfach ist. Letztendlich ist nie etwas daraus geworden, weil ich sehr zufrieden bin ;)

Ich denke sogar wenn man nicht wirklich die Sache mit den ROMs in Augenschein nimmt ist eine breit gefaecherte Community immer besser als Handynutzer als ein "zukunftssicheres" neues Modell mit weniger Community. Schon allein da das immer die gleiche Produktstrategie ist, kleine Verbesserungen um den Hype der Milchkuh Modelle Samsungs noch voll auszunutzen. Es lohnt sich nicht wirklich solang man nicht sagt: SGS 1 oder SGS 2
Wenn er hier schon als Pro/Kontra das Thema ROM anspricht wuerd ich echt eher zum SGS/SGS+ raten. Ich selbst hab mein SGS+ eher nur als guenstiges alternativ Produkt zu einem IPhone.
Das ich dann die moeglichkeiten genutzt haben zu flashen, verschiedene ROMs auszuprobieren usw ließ mich dann zu einem Androidjuenger machen der aktiv ROMs ausprobiert und sein Handy fuer sein eigene Alltagsgebrauch vollkommen personalisiert hat ;)

Wenn wir dann schon von Handynutzung reden:
Selbst als 08/15 Handynutzer wuerde man ja eh nie das volle Potenzial eines Dualcore erweiterten Modell ausnutzen?! Warum dann nicht zu einem fast gleichstarken Modell greifen welchen noch kostenguenstiger ist. Wofuer braucht ein 08/15 Handynutzer ein Dualcore Smartphone?

Hatte damals mal eine Anregende Disskusion gehabt ueber das Thema Dualcore/Quadcore PCs usw... Oder Intel/AMD

Natuerlich bleibt jedem das selbst ueberlassen aber der Gedanke immer das bessere Modell sei ein viel besserer Kauf ist meistens ueberbewertet.

Ich glaube fuer mich haette sogar das SGS gerreicht...

:)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Nicht zu vergessen, man kann das SGS+ ohne Probleme overclocken. Auf 1,8GHz ist es relativ sicher, auf 2GHz einigermaßen. Kommt auf den Kernel an.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App