[i9001] Bei 2g Verbindung ständinger Wechsel auf startbildschirm

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rougerasha

Neues Mitglied
0
Guten Tag :)

Und zwar habe ich bei meinem alten Handy (samsung galaxy s+ i9001) seit geraumer Zeit ein Problem. Ich hatte es vor kurzem unter genauer bechreibung eingeschickt. Und mich darauf verlassen ein fehlerfreies gerät zurück zu bekommen. Was nicht geschehen ist. Die haben lediglich Android neu geflasht....

Fehlerbeschreibung:
Immer wenn das Handy im 2g (edge/g) Daten empfängt / sendet, springt das Handy sofort auf den startbildschirm. So ist es unmöglich vernünftig mit dem Handy z.b. sprachsuche zu benutzen oder facebook messenger etc. Wenn das Handy aber per wifi oder 3g verbunden ist. Läuft alles ohne Fehler.

Dieser Fehler tritt bei Stock rom. Wie bei allen anderen roms (cm 9 / 10 / 10.1) auf. Kann mir vllt einer weiter helfen?

Dankte schon mal im voraus :)

Ich habe den Thread mal in den Galaxy S Plus Bereich verschoben.

Mir würde es auch reichen die home button Funktion zu Deaktivieren, wenn das irgendwie möglich ist. Vllt durch eine app? Handy ist in Moment gerootet Mut cm 10.1

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

rougerasha schrieb:
Mir würde es auch reichen die home button Funktion zu Deaktivieren, wenn das irgendwie möglich ist. Vllt durch eine app? Handy ist in Moment gerootet Mut cm 10.1

christopher83 arbeitet grad an einem Kernel der "phantom key presses" vermeiden soll. Deine Schilderung klingt so als ob dein fon aus irgendwelchen gründen darunter leidet.

xda-developers - View Single Post - [KERNEL][3.0.72][JB] K^Kernel 3.0.72 v1.5.5 for JB 4.1.2 and JB 4.2.2 [06/04/2013]

".. as you can see my phone, when in 2G mode and after a reboot, is flooded by bad irqs caused by antenna interference.."

ggf. solltest du das mal bei gelegenheit ausprobieren sobald eine release davon verfügbar ist- bzw. gehe durch die posts da sind ein paar testversionen verlinkt.

Ahhh... Vielen dank. Den thread werde ich ich mal genau beobachten. Hört sich sehr vielversprechend an.

Vielen dank ;) hatte ich auch schon auf Beobachtungsliste. das Forum hier hat echt seinen Namen verdient ;)