Homescreen ist mal weg mal da

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

evonkula

Neues Mitglied
0
Hi,
Bin seit kurzem Besitzerin des S Plus I9001 und finde es toll. Ein Problem bringt mich aber zum Verzweifeln:
Wenn ich das Handy aus- und wieder einschalte ist der Homescreen jedes 2., 3. mal einfach verschwunden. Das heißt der leere Bildschirm ist da, aber ohne Widgets. Wenn ich dann wieder aus- und einschalte ist alles wieder da. Was kann das sein??????

Versuche erstmal einen Hardreset. Dazu drückst du das Telefonierensymbol und gibst folgendes ein:
*2767*3855#
Dadurch wird dein Phone wieder in den Auslieferungszustand versetzt. Alle Daten und Einstellungen gehen jedoch dabei verloren, du musst es also komplett neu einrichten.
Sollte das Problem danach wieder auftreten könnte ein Firmwareupdate helfen, welche Version läuft überhaupt aktuell bei dir?

LG

oh verdammt, die ganze Arbeit umsonst?
Habe 2 Tage damit verbracht alle Kalendereinträge etc. einzurichten.
Firmware- 2.3.6 ist auf dem Phone.
Hilft da sonst nix???

Es gibt diverse Backupprogramme im Playstore wo man Kalendereinträge usw. sichern kann.
Ich vermute das deine Firmware einen weg hat da bei einem Hardwaredefekt der Fehler immer auftreten würde.

LG

Sorry, steh auf der Leitung!
Versteh nicht was du meinst, kannst mir das genauer erklären?
Liegrü

Du kannst z.Bsp. mit KIES deine Bilder, Musik usw. auf dem PC sichern. Ob es auch den Kalender synct kann ich dir nicht sagen, da ich KIES nur einmal bisher benutzt habe.
Ansonsten gibts im google Playstore Apps um Daten zu sichern und wieder herzustellen. Titanium Backup wäre z. Bsp. eine solche.

LG

DAS hab ich schon verstanden, aber das mit der Firmware leider nicht.
Also du meinst ich soll das Reset machen?

Wäre zumindest meine Vorgehensweise.

LG

• Danke
Reaktionen: evonkula
ok, ich beobachte es noch 2-3 Tage und dann mach ich das.
Danke für den Tipp und die Geduld!
liegrü