Hilfe, was ist los?!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NullplanHilfe

Neues Mitglied
0
Hallo, Leute.

Wie alle hier, habe auch ich Probleme mit meinem Handy, allerdings ganz plötzlich und unerwartet.
Ich versuche euch das mal ganz genau zu schildern.
Heute morgen war mein Handy aus, wieso auch immer. Es hat auf nichts mehr reagiert, also habe ich das Akku raus und wieder rein gemacht und konnte das Handy wie gewohnt hochfahren.
Aber dann kamen ein Haufen von Sorry!-Meldungen hintereinander, quasi von fast allen Apps. Ich kann auch keine Apps mehr öffnen, die schließen sich dann wieder mit der selben Fehlermeldung. Sogar Anwendungen, die schon auf dem Handy waren lassen sich nicht mehr öffnen. Wenn ich versuche die Kamera zu starten, geht das Handy komplett aus und es blinkt nur noch SAMSUNG im Bildschirm (So wie das erscheint, wenn man das HAndy startet, allerdings hört es nicht mehr auf zu blinken).
Ich habe auch versucht mein Handy auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen, aber nach dem sich das Handy dabei abgeschalten hat, kommt wieder der gleiche blinkende Schriftzug, wie oben schon erwähnt.
Achso, und ich habe noch kein Firmware-Update gemacht oder sonstiges.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Ich bin wirklich verzweifelt.

Danke schon mal.

Liebe Grüße,

NullplanHILFE

Hallo,
alles kein Problem. Folgendes machen: Handy abdrehen, Volume Up + Power drücken, wenn dann der Samsung Schriftzug erscheint die Home Taste drücken. Dann sollte ein Android-out-of-the-box Image auftauchen, da drückst du dann die Menü Taste. Dann wählst du aus: Wipe Data/ Factory Reset. Mit Yes bestätigen und Reboot System auswählen. Fertig
Gruß

Danke für die schnelle Rückmeldung, allerdings klappt auch das nicht richtig. Bei mir erscheint, anstelle einer Box, 'Ramdump Mode; Cause: Force Upload'.
Ich hab hier schon einiges zu gelesen, aber werde da trotzdem nicht so ganz schlau draus

Du benutzt die Falsche Tastenkombination
Hier ein Auszug von Adrogen:
Handy ausschalten
[Volume +] und [Power] - drücken und gedrückt halten bis die Schrift SAMSUNG kommt - jetzt direkt loslassen
warten bis das Android Männchen kommt und [Menü] Taste drücken (ganz linke (Touch-Taste), also nicht den Knopf in der Mitte)
Gruß

So gerade gemacht. Jetzt kommt ein Android Männchen und da steht nun 'Downloading . . . Do not turn off target!!' Das scheint mir aber auch falsch zu sein oder?

Nicht Volume Down drücken, du bist im Downloadmodus. Bitte gehe genau nach der Anleitung vor! Lautstärketaste nach oben drücken, nicht nach unten!

Hier die Anleitung ;)

" Reset machst Du in dem Du das sgs+ ausschaltest(beachte das es wirklich ganz ausgeschalten ist). Dann schaltest Du es mit der Tastenkombination Power + Volume up ein und hälst die 2 Tasten bis das Samsung logo 3sec erscheint, dann gleichzeitig loslassen und warten bist ein Androidmännchen in einer Box erscheint. Nun drückst Du die Menutaste und wartest bis eine Blaue schrift erscheint. Jetzt navigierst Du mit den Volumetasten zum Punkt*Wipe... dort bestätigst Du mit der Hometaste un dwählst factory reset, jetzt nur noch bestätigen und*reboot*system.
Damit löscht Du alle deine installierten Apps, Kontakte auf dem Telefon und einstellungen, dafür kannst Du Dein sgs+ wieder nutzen."

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ist ja schön, dass du helfen möchtest...aber uralte Threads ausgraben und dazu schreiben, was sowieso schon gesagt wurde?

sent from my lawnmower using tapatalk