HILFE: Mystery Manor Spielstand sichern & mitnehmen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liliy Schwarz

Liliy Schwarz

Neues Mitglied
0
Bitte helft mir. Ich muss mein Galaxy S Plus 19001 zur Reperatur bringen und meine Daten sichern. Das hab ich alles geschafft bis auf meinen Spielstand bei der App - Mystery Manor. Das ist mir aber total wichtig den Fortschritt dort nicht zu verlieren.
Zuerst muss ich für ein paar wochen alles auf ein Galaxy S II bekommen und danach dann auf ein Galaxy S III

Wer kann mir bitte helfen? Ich verzweifle noch... :angry:

Installiere Titanium Backup, und mache ein Backup von dem Spiel, dann speichert er auch wirklich alles mit! Das Backup sicherst du dann auf deinem PC.

Wenn du das S2 dann hast, schiebst du das Backup auf das Handy, installierst Titanium Backup, und stellst dein Backup wieder her :)

Android Backup Anleitung – Der Ultimative Guide

Ja das hab ich bereits installiert, allerdings wenn ich es öffne sagt er mir:

Fehler
Sorry, keine Root-Berechtigung verfügbar. Diese Anwendung kann ohne Root-Berechtigung *NICHT* arbeiten. Stellen sie sicher das ihr ROM gerootet ist und BusyBox enthält und versuchen sie es erneut.

Dieser Versuch wurde mit dem "su" Befehl durchgeführt.

??? Bitte was ??? :blink:

-fReEsTyLe- schrieb:
Das weiss ich, aber trotzdem will Titanium Backup root Zugriff!

Dann nimmt man einfach eine App die kein Root will.

Warum muss immer alles Kompliziert gemacht werden?

Richtig!!! Ich mag kein komplizierten firlefanz um eine eigentlich kleine Sache zu machen.
Danke, probier ich gleich mal aus mit der anderen App.

Ich würde es nicht mit der App versuchen! Es steht dabei:

Q: Does it backup data of apps?
A: No, currently it only backup the apk files of apps.

• Danke
Reaktionen: AndiMischka
Dammed... es hat nicht geklappt, der spielstand ist nicht mit auf das neue handy gekommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

Also mein lieber ,,Freestyle" ich hoffe du wohnst in der nähe von Berlin, denn ich hab grad beschlossen das du mich besuchen musst um meinen Spielstand auf das andere telefon zu übertragen. :D

also:
zuerst mal die apk in /data/app
dann sollte noch was in /data/data liegen
und event. unter:
/sdcard/.android-secure
/sdcard/Android

je nach deem kann deine apk auch auf der sdkarte irgendwas ablegen (Spiele von Gameloft z.B. erzeugen ihren eigenen Gameloft Ordner.

Also ich mach dier jetzt mal ein Tutorial wie du es eigentlich schaffen müsstest.

Als erstes lädst du dir die App für dein S Plus aus dem Play Store runter: Datei Manager

Nun navigierst du (über den "aufwärts Button" und durch das wählen enstprechender Ordner) zu data/data.

Jetzt suchst du den Ordner "com.gameinsight.mmandroid". Du drückst diesen Ordner lange, bis ein Fenster erscheint in dem du Kopieren wählen kannst. Nun kopierst du diesen Ordner auf deine SD (intern oder extern ist egal). Nun schließt du dein S+ an den PC an und kopierst den Ordner auf deinen PC.
Du kannst auf dein S2 nun die App Mystery Manor installieren. Nun installierst du die gleiche App wie oben auf deinem S2. Dann schließt du dein S2 an den Computer an und verschiebst den Ordner "com.gameinsight.mmandroid" auf dein S2. Dein S2 muss gerootet sein! Nun kopierst du den Ordner in das Verzeichnis data/data. (Du musst davor in den Einstellungen der App einen Hacken bei "Root Explorer" und "Mount System Folders" setzen). Dann bestätigst du die Meldung mit "überschreiben". Nun einmal das Handy neu starten und das war's :)

Und wie roote ich jetz das S2 und dann ja später auch das S3... ???

Liliy Schwarz schrieb:
Und wie roote ich jetz das S2 und dann ja später auch das S3... ???

Das findest die um S2/S3 Bereich!