HILFE! Android Update fehlgeschlagen, Handy fährt nicht mehr hoch!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ChrisMo

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S Plus mit Android Software. Für den PC habe ich mir Kies herunter geladen, um Dateien vom Handy zu ziehen und Sachen drauf zu laden.

Jetzt hat mir Kies ein Software Update angeboten, welches ich auch annahm. Nach gut einer Stunde kam dann jedoch eine Fehlermeldung, das Update ist fehlgeschlagen. Ich habe zwar auf "Wiederherstellung" geklickt, aber auch das schlug fehl.

Ich wartete gute 2 Stunden, es passierte jedoch nichts. Weiter nur die Anzeige auf dem Handy, dass man nichts machen soll, aber am PC keine Reaktion mehr. Also habe ich (riesen Ochse) den Akku vom Handy gezogen und noch mal neu gestartet.

Jetzt geht gar nichts mehr! Handy fährt nicht mehr hoch, zeigt nur noch eine Grafik, dass man es mit dem PC verbinden soll. Macht man das aber, passiert in Kies trotzdem nichts.

Was kann ich da jetzt machen???

Einschicken. Du hast Glück, dass es bei einem offiziellen Update fehlschlug.

Ich bin zwar mit Samsung Geräten wenig vertraut, aber auch hier müsste es eine Möglichkeit geben, mittels einer bestimmten Tastenkombination beim Einschalten des Handys in den Bootloader zu gelangen. Du müßtest also mal herausfinden, welche das ist, was über die Suchfunktion sicher möglich ist. Wenn es gelingt in den Bootloader zu kommen kannst du hier die Option Factory Reset wählen. Wenn dies klappt müßte das Handy anschließend wieder normal starten, alle persönlichen Einstellungen und Daten (ausgenommen der Daten auf der Speicherkarte) sind dann allerdings weg.

Beim factory Reset wird nur gelöscht, keine Dateien geflasht bzw. repariert, das bringt in seinem Fall gar nichts.

Du musst es einschicken oder mit einem inoffiziellen Tool arbeiten, dann würdest du aber die Garantie verlieren.

Für Samsunggeräte gibt es Odin. Damit verliert man keine Garantie solange man damit original Samsung FWs flasht, da Odin ein Tool von Samsung ist.

LG

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    9,6 KB · Aufrufe: 513
blackTears schrieb:
Für Samsunggeräte gibt es Odin. Damit verliert man keine Garantie solange man damit original Samsung FWs flasht, da Odin ein Tool von Samsung ist.

LG
das wäre mir ja ganz neu...:huh:
KIES kommt von Samsung aber ODIN?

Odin ebenfalls. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

jup so kenn ichs auch.

Kies --> Endanwender
Odin --> Kundendienst ("Werkstatt")