Handy im Klo gewesen -.-

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S3KT0R

S3KT0R

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hey,

Mein Handy ist ins Klo gefallen und ich habe es sofort rausgeholt, dann habe ich denn Akku rausgeholt, ich habe es getrocknet und erstmal eine Stunde offen gelassen.
Als ich das Handy angemacht habe wurde es seeehr langsam,
aber irgendwann wurde es dann schnell (:)
Ja aber dann funktionierten die Touchknöpfe nicht und die Linse war von Innen beschlagen, was jetzt -.-
Ich weiß das das Forum sehr stark ist, also hoffe ich von viel und schneller Hilfe :razz:

S3KT0R

• Danke
Reaktionen: MrNilsson
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/61441-wasserschaden-am-galaxy-tun.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: S3KT0R
UPDATE: Das Handy ist richtig Langsam -.-
Ich gehe Freitag auf Klassenfahrt und hoffe auf schnelle Hilfe :)

Wie lange hast du es denn getrocknet?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

S3KT0R schrieb:
UPDATE: Das Handy ist richtig Langsam -.-
Ich gehe Freitag auf Klassenfahrt und hoffe auf schnelle Hilfe :)

Du hättest es viel länger trocknen lassen müssen bevor du es startest. Wasserschaden ist meist irreparabel, da das board beschädigt wird.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: MrNilsson
Bin ich jetzt im A+++? Keinbockwurst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles sofort wieder raus aus dem Handy und es dann über Nacht in eine Schale mit (ungekochtem) Reis stellen. Wenns danach noch immer nicht richtig geht ist es ein Fall für den Reparaturservice.

Danke, kann das auch bei Samsung abschicken obwohl ich es bei Saturn gekauft habe ? (:)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

Und übrigens, mein Handy läuft jetzt richtig schnell, aber wenn ich auf einen der 2 Touchknöpfe drücke dann wird es richtig aber riichtig baggy und braucht 1 einhalb Minuten um wieder schnell zu werden, ich kriege die Kriese, und die Touchknöpge machen auch nicht sein JOB -.-

Da wird irgendwas relativ stark beschädigt worden zu sein

Von meinem Samsung GT-I9300 getapatalkt

Ein Wasserschaden wird nicht von der Garantie abgedeckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal ganz am Anfang. Garantie hast und wirst du keine mehr bekommen, egal ob später ein anderer Fehler auftritt der nichts mit dem Wasserschaden zu tun hat. Auch stehen Folgen des Wasserschadens, falls du nicht dagegen versichert bist, nicht im Bereich der Garantie.

Ich hätte ERST gegoogelt was man im Falle eines Wasserschaden tun soll nicht erst danach, denn das schlimmste ist, das Handy nach 1, 2 Stunden schon wieder einzuschalten. Wen du Pech gehabt hättest, hättest du es damit komplett zerstören können.

Dass es langsam geworden ist aufgrund des Wasserschaden, bezweifle ich, da das ja die Software einbeschließt und nicht die Hardware. Diese würde entweder gar nicht mehr funktionieren aber nicht "langsamer" werden.

Die Folgen eines Wasserschadens können auch erst Wochen später auftreten.
kleine Geschichte :D
[ot] Ich hatte früher mal meinen Nintendo :)D) im Garten versteckt^^ und meine Mutter hat dann die Blumen gegossen. *hust* Er ging noch einige Wochen doch plötzlich vom einem zum anderen Moment hat der Bildschirm anfangen zu flackern und ging aus. Und nicht wieder an. Repariert wurde es wegen dem Wasserschaden dann nicht mehr. Schlimm, schlimm ;)
[/ot]

Mein Handy geht wieder, (YAAAAAA)
Aber als ich heute von der Schule kam war das Display an, das heißt es war die ganze Zeit an, obwohl es im Standybay Modus war, nach einer Zeit geht das Display also von alleine an.
ICH habe das Handy jetzt wieder in den Reis gesteckt.
TROTZDEM GROßEN DANK AN ALLE. IHR HABT MEINE KLASSENFAHRT GERETTET (:)