Handy hat nervende macken

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deazzyfeat

Deazzyfeat

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi jungs.Ich bin verzweifelt...und zwar mein samsung ist am spinnen.wenn ich anwendungen ausführe stürzen die ständig ab oder es ist total träge beim scrollen im Menü zum Beispiel.Wenn ich es auf lautlos habe und es kommt eine Nachricht sollte es eigentluch vibrieren was es nicht tut,aber so die vibration funktioniert.Werkseinstellung habe ich schon gemacht...vergebens.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Kommt es für dich in Frage eine Custom ROM zu flashen? Ist zwar mit Garantieverlust verbunden (die man allerdings leicht wiederherstellen kann), hat aber auch viel Vorteile.

Die Garantie ist eh schon erloschen wegen einem glasbruch.Also könnte ich es flashen.Mit was für rom's kann ich arbeiten?Sprich das mein system stabil läuft.gemacht habe ich das schon mal...müsste mich nur mal wieder reindenken.hab da noch ein altes forum wo ich das nach lesen kann..:D

Dann würde ich dir die Custom Rom Cyanogen Mod 10 by ivendor empfehlen. Dazu den K^Kernel mit 390 MB. Super stabil, super Akkulaufzeit, super flüssig.

• Danke
Reaktionen: Deazzyfeat
Dann werd ich mich am we mal damit beschäftigen.Danke dir erst mal.Wenn ich fragen hab meld ich mich noch mal.

Jederzeit gerne :)

Das Flashen ist wirklich einfach, die Rom und Gapps auf die Speicherkarte, Reboot im Recovery Modus, wipe etc. durchführen und fertig.

Eine Sache von 5 min. ;)

Schau Dir auf jedenfall die Crystal Rom von Krilliebaeer, als Alternative zur Invendor Rom an!

In Verbindung mit dem aktuellen K^Kernel 390mb EX_UV.

Einfach super! :)

• Danke
Vielen Dank für die info.Die von invendor hatte ich schon mal.

Also mit den rom's suchen komm ich klar nur das forum für die kernels verwirrt mich ein wenig.
Verliere da schnell den überblick

Du kannst auch ohne weiteres die Kernel installiert lassen, die mit der Rom mitgeliefert werden. ;)

Wenn du allerdings noch Wert auf mehr freie Ressourcen und somit Geschwindigkeitszuwachs legst, empfehle ich dir diesen Kernel.

Das einzige was dann nicht funktioniert ist das filmen auf 720p, sonder auch "nur" auf 480p.

Da ich mit dem Handy so gut wie nie filme, könnte sie wegen mir auch ganz fehlen. ;)

Die Crystal Rom bringt zusätzlich, wenn gewünscht, viele Spielereien mit, wie Rechteverwaltung, Halo, und auch Overclocking mit, man muss also keine zusätzlichen Apps installieren.

Wenn du so etwas nicht nutzen möchtest oder kannst, ignorierst du einfach die Menüpunkte.

Bei Fragen einfach fragen!

Alles klar.Jetzt hab ich es begriffen :D:D:D werd ich machen danke euch

Das S+ ist auch bei mir ein Griff i.d. falsche Kiste gewesen. Hat von Anfang an ne Macke und war schon 3x zur Vertragswerkstatt mit dem Egebniss das die Hauptplatine defekt ist und nicht als Ersatzteil verfügbar. Dann an den Händler zur. gegeben der aber die Rep. nicht anerkennt und das Gerät nach einem Reset zur. gibt. Da der Fehler in Abständen auftritt kann man das Spiel mit dem Reset ewig so weiter spielen. Laut Händler ist eine Reset keine Repartatur und somit keine Anlass zur Rückgabe, auch nicht i.d. Garantiezeit.

Bin da sprachlos was man da noch machen kann, Samsung selber hält sich da raus und verweist an den Händler.

P.S. Fehler ist ein plötzliches Aussetzen des Handyteiles mit gleichzeitig einsetzender starker Entladung des Akkus der dann innerhalb von etwa 20Min auf 0% runter ist obwohl er kurz vorher vollständig geladen wurde. Auch der Tausch der Handykarte hat nicht gebracht, außerdem läuft die Handykarte in zwei anderen Geräten ohne Probleme.

• Danke
ich versuche grad die crystle Rom zu flashen.Habe dafür den Odin Multi Loader und nun siuche ich eine CMW Datei oder bin ich da auf dem falschen trip?:tongue:

Such mal im Custom Rom Forum oben, da ist eine Anleitung vom flasher78 angepint.

Da sind alle Downloads verfügbar und Iditonsicher ist es auch :D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

Wenn Fragen, fragen, ich bin zur Zeit unterwegs...

Hab das Angepinnte von flasher78 leider nicht gefunden. :(:(:(:(

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

Thomas_ schrieb:
Das S+ ist auch bei mir ein Griff i.d. falsche Kiste gewesen. Hat von Anfang an ne Macke und war schon 3x zur Vertragswerkstatt mit dem Egebniss das die Hauptplatine defekt ist und nicht als Ersatzteil verfügbar. Dann an den Händler zur. gegeben der aber die Rep. nicht anerkennt und das Gerät nach einem Reset zur. gibt. Da der Fehler in Abständen auftritt kann man das Spiel mit dem Reset ewig so weiter spielen. Laut Händler ist eine Reset keine Repartatur und somit keine Anlass zur Rückgabe, auch nicht i.d. Garantiezeit.

Bin da sprachlos was man da noch machen kann, Samsung selber hält sich da raus und verweist an den Händler.

P.S. Fehler ist ein plötzliches Aussetzen des Handyteiles mit gleichzeitig einsetzender starker Entladung des Akkus der dann innerhalb von etwa 20Min auf 0% runter ist obwohl er kurz vorher vollständig geladen wurde. Auch der Tausch der Handykarte hat nicht gebracht, außerdem läuft die Handykarte in zwei anderen Geräten ohne Probleme.

Ich habe mich auch schon mit Samsung gestritten aber habe es nicht eingeschickt.weil für Ersatzteile gibt es ebay....Die sind günstiger ;)

• Danke
Dann ist das doch der richtige den ich die ganze zeit studiere. Habe schon alles runtergeladen und gemacht und getahen. Aber leider wenn ich die OPS Datei hinzufüge und danach den hacken bei One Package mache und danach die Datei ( recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve.tar.md5) hinzufüge kommt ( Out of Memory) und das Programm schmiert ab. Habe schon mein PC mit win 7 und ein anderen mit XP probiert aber leider vergebens. :(

Dann nehme ich meinen Hinweis zurück, entschuldige. ;)

Ich müsste es erstmal wieder alles installieren um es nachzuvollziehen, da ich ja direkt über meine microSD flashe, benötige ich die Software nicht mehr.

Allerdings habe (und hatte damals auch) Win8 x64, da hat es ohne weiteres funktioniert.

Blätter mal den Thread durch und wenn niemand das Problem hatte, poste dort mal und frag nach.

Solltest Du eine Lösung finden schreib am besten dort, woran es lag. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

Bei mir funktioniert es ohne weiteres, ich habe es eben probiert. ;)

Hast Du Odin (unter Win7) auch mit RECHTSKLICK "Als Administrator ausführen" geöffnet?

PS: Lade dir die recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve.tar.md5 am besten nochmal neu runter, um auszuschließen das es daran lag.

• Danke
ja das habe ich gemacht.Unter win 7 und als admin.die recovery hab ich ich auch schon frei aus dem netz geladen und da kommt dann ( MD5 checksum Fail) hab auch sämtliche kies prozesse beendet.auch schon neu gestartet. :)

Checksum Fail, obwohl Du die Datei von hier gezogen hast??? :scared:

Lad sie nochmal, bei mir hat es ohne weiteres beim erstenmal funktioniert.

habe es jetzt doch noch zum glück geschaft.. habe einfach mal irgentwo eine aus dem netz (recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve.tar.md5) neu geladen und richte es mir jetzt ein.freu mich uf die crystal ROm.hab jetzt nur keine coole Kernel drauf XD.muss auch noch gemacht werden

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

Nein die von hier hat ( out of memory) angezeigt und odin ist abgeschmiert,die aus dem netz hatte die meldun cheksum fail konnte aber odin weiter nutzen