Handy hat nervende macken

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ja, ich bin kein Freund von "irgendwo aus dem Netz", aber wenn es funktoiniert, hattest Du ja Glück. ;)

In meiner Signatur sind nun die Links zum Kernel und der Rom, welche ich installiert habe, zu finden.

Und nochmal:
Der mitgelieferte Kernel ist voll funktionsfähig und empfehlenswert, der EXUV 390MB+ holt allerdings noch ein bisschen mehr raus und ist wegen der genannten "Einschränkung" (Videofunktion 480p, anstelle 720p) nicht jedermanns Sache.

alles klar...ich danke für die mühe und zusammen arbeit.jetzt bin ich glücklich.

Gib Rückmeldung ob die Zicken weg sind. ;)

Deazzyfeat schrieb:
...Ich habe mich auch schon mit Samsung gestritten aber habe es nicht eingeschickt.weil für Ersatzteile gibt es ebay...
Hier war der Fehler ja von Anfang an vorhanden und das Gerät bei einem örtlichen Anbieter gekauft - also noch voll i.d. Garantie. Aber auch da kommt man kaum weiter wenn der Fehler nur Zeitweise auftritt bzw. nach EIN-/AUSschalten für ne Zeit wieder verschwunden ist. Da sagt der Händler dann nur - seh her, geht doch wieder :( was interessiert mich das, was die Samsung Vertragswekstatt schreibt :(

Defekt ist hier außerdem die kpl. Hauptplatine und die bekommt man nicht so einfach als Ersatzteil und wenn, ist sie auch eher teurer als ein neues Gerät.

Hast du keine Rechtschutzversicherung?

Schriftlich korrespondieren und einen Austausch mit Fristsetzung verlangen, dann wird das Gerät auch getauscht.

Ansonsten Rechtsanwalt und ggf. vor Gericht, du kriegst in jedem Fall Recht.

Aber soweit wird es sowieso nicht kommen...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

Und gehe über den Verkäufer, nicht über Samsung direkt!
Vertragspartner ist der Händler, nicht der Herstellers.

Habe es jetzt genug getestet und die "zicken" sind weg.es läuft schneller und wunderbar.Was nur schön in der rom wäre ist ein musikplayer zu integrieren.Bei der Rom von Invendor ist der Apollo player dabei.

Gesendet von meinem Galaxy S Plus mit der Android-Hilfe.de App

Stimmt, da ist keiner dabei...

Wieso will "jeder" den Apollo Player, ich kann ihm einfach nichts abgewinnen.

Ich habe e PowerAmp Pro, deshalb ist mir das gar nicht aufgefallen.

Ich kann auch den Rocket player empfehlen.ist so ähnlich wie apollo nur schöner.ich glaub bei apollo konnte man kein ordner anwählen aber bei Rocket player schon.ist für jellybean gemacht

Ich muss leider zwei problemem melden zu crystal rom.mein akku ist irgentwie schnell leer und ich konnte gestern die android hilfe app nicht öffnen. Habe die K^Kernel drauf.

00Gery00 schrieb:
...Vertragspartner ist der Händler, nicht der Herstellers...
Das Problem ist einfach einen Gerätedefekt nachzuweisen der in unregelmäßigen Zeitabständen auftritt und an dem dann noch die SIM-Karte bzw. das Handynetz beteiligt sein können. Die "Experten" hier im Forum schieben ja auch viele Probleme auf irgendwelche Apps als Ursache - keine Ahnung wie man da weiter kommt. Einzig der Rep.-Bericht der Vertr.-Werkstatt könnte als Nachweis für einen Gerätedefekt herhalten wenn er denn als Beweis überhaupt tauglich ist.

Die manchmal angefertigten Screenshots des plötzlichen Netzausfalls mit einhergehender starker Akkuentladung haben uns bisher auch nicht weiter gebracht.

P:S: für das was eine Rechtsschutzversicherung kostet hätte ich mir schon etlichen neue Supersmartphones zulegen können :)

@Deazzyfeat:
Definiere 'schnell leer".
Und welche Hilfeapp meinst du?

@Thomas:
Und ich sage weiterhin, ein sporadischer defekt befreit den Hersteller nicht von der Gewährleistung!

Mach dem Händler ein letztesmal Druck mit einer Fristsetzung von 10 Werktagen für einen Austausch oder Reparatur, am besten schriftlich per Einschreiben, sollte er sich weigern, gibst du es einem Rechtsanwalt.

Sowas würde ich mir auf keinen Fall bieten lassen...

Mit schnellbleerbmeine ich morgens um 9:00 uhr wird das ladegerät entfernt und um ~ 16 uhr ist der akkustand bei 12-15%.Ich meine die Android-hilfe app.
:D toll so eine all

Der ursprüngliche Beitrag von 01:43 Uhr wurde um 01:44 Uhr ergänzt:

Deazzyfeat schrieb:
Mit schnellbleerbmeine ich morgens um 9:00 uhr wird das ladegerät entfernt und um ~ 16 uhr ist der akkustand bei 12-15%.Ich meine die Android-hilfe app.
:D toll so eine all

Achja und die tastatur schmuggelt mir manchmal Buchstaben hinein wie man sieht XD

Merkwürdig, bei mir läuft mir der Konfiguration alles sauber, auch die Tastatur.

Akku benötige ich Nachts im Flugmodus ca. 1% und tagsüber in ca. 12h Nutzung in Whatsapp Gruppen, Email, und surfen, ca. 5% je Stunde.

Meinst du Tapatalk als Android-hilfe App, oder gibt es da etwa eine extra App im Playstore?

Ich benutze diese app um mit euch zu komunizieren. :D:D:D
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.quoord.tapatalkahilfe.activity

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:22 Uhr ergänzt:

Und wegen meinem problem muss ich mich mal durch das handy wühlen um es komplett einzustellen.:D

Ich würde es nicht flashen, wenn ich nicht wüsste, wie es geht Ö_ö