Handy hängt bei Apps und Spielen

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

freshtogo

Neues Mitglied
0
Hallo,

Mein SGS+, das ich vor ca. 1 Jahr gekauft habe hängt sich ständig auf.
Den Go Launcher musste ich schon deinstallieren, weil mein Ram ständig zu knapp wurde und Spiele laggten.Seit einiger Zeit benutze ich den Espier Launcher und immernoch habe ich das Problem, dass mein Handy ständig ruckelt. Selbst einen Werksreset habe ich schon durchgeführt aber es hat nichts genutzt.
Habt ihr Tipps, wie ich die Ruckler vermeiden könnte ?

Mfg

Am besten wäre hier wohl ein Factory Reset bzw. auf Werkseinstellungen zurücksetzen! Hat meist den besten Effekt. Auch kannst du ein Paar deiner Apps deinstallieren, hilft meistens auch!
Gruß

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe schon sehr viel deinstalliert und habe momentan nur das nötigste wie facebook usw. einen werksreset habe ich schon durchgeführt
Mfg

Welche Firmware-Version hast du denn?
Tippe mal *#1234# und poste mir bitte das dort stehende.
Gruß

Gibt es eine Möglichkeit die Apps, die dauernd im Hintergrund laufen zu beenden oder irgendein Programm, das verhindert, dass sie sich überhaupt erst starten?
Mfg

Die gibt es! Taskmanager, die automatisch beenden. Kann ich dir aber dringendst abraten davon!

Bei mir kann das nicht ausgeführt werden.
Mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

Taskmanager hatte ich schon mal . Wieso rätst du mir davon ab ?

Auf jeden Fall ist meine Android Version 2.3.6

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

Oh tschuldige vergess letzteres.
PDA: I9001XXKQM
Phone:I9001XXKPO
CSC:I90011DBTKQ2

Weil Android selber einen Taskmanager hat, der die Tasks an und für sich alleine regeln sollte. Wenn dann noch ein 2. dazukommt, pfuscht der da nur rein. Gaaanz grob ausgedrückt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

freshtogo schrieb:
Oh tschuldige vergess letzteres.
PDA: I9001XXKQM
Phone:I9001XXKPO
CSC:I90011DBTKQ2

Ist nicht die neueste, schonmal ein Update bei Kies versucht?
Hast du sehr viele Dateien auf der SD-Card?

KIES versuch ich mal.
Ich habe eine 16gb Speicherkarte und die ist fast voll aber ich dachte das hängt nur mit den installierten Anwendungen zusammen.

Nein, auch eine SD-Card kann lags verursachen und das Handy verlangsamen. Gib mal die SD-Card raus und guck ob sich was bessert. ;)

• Danke
Reaktionen: freshtogo
Danke. Versuch ich mal :) Komigerweise zeigt KIES mir keine Firmwareaktualiesierung für mein Gerät an....

Hast du dein Gerät mit einem Vertrag bekommen? Dann wäre das kein Wunder.

Danke :) ;) .Läuft schon wesentlich flüssiger :) Aber eine SD- Karte brauche ich eigentlich schon....
Mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

Und einen Vertrag habe ich nicht. Ich habe nur eine SIM-Karte nachgekauft mit Internet-Flat.

Vielleicht hast du mal zeit, unnötige Dateien zu löschen. Oder wichtige Dateien sichern, SD-Card formatieren und deine Dateien wieder draufspielen.. nützt oft auch einiges! ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

Auch kein Branding oder SIM-Lock?

Hab ich schon oft genug gemacht....
Ich hab kein SIM-Lock aber was Branding ist, weis ich nicht .

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

Achso...sry...nein Branding hab ich auch nicht ;Mfg

Zitat von michi.k.1
ein gebrandetes Handy ist an den Netzbetreiber angepasst, z.B. an Vodafone. Es wird beispielsweise das Menü im Design verändert, Logos des Betreibers auf das Cover gedruckt oder eine bestimmte Taste so konfiguriert, dass das Handy beim Druck darauf automatisch eine Verbindung zum Internet herstellt.
Zum Teil werden auch Funktionen deaktiviert, die bei einem gleichen ungebrandeten Handy vorhanden sind.
Siehe dazu auch Wikipedia.
Im großen und ganzen geht es darum, dass der Provider, der dein Handy brandet, die Softwares noch überarbeitet und es länger dauert, bis bei gebrandeten Handys updates erscheinen.

Danke ;) Ist eine kleinere Speicherkarte denn weniger Verursacher von laggs ?
Mfg

Ja, logisch. Es geht um die größe der Daten, die das Handy verarbeiten muss. ;)

Dann denke ich lege ich mir mal eine kleinere zu ;)
Kann man sonst noch irgendwas gegen die ständigen Ruckler tun ?
Mfg

Ja... ich habe mal mein Interne SD formatiert, dann lief es wieder wie am Anfang. Ist aber ein wenig Riskant..