Handy hängt bei Apps und Spielen

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein ganz unterschiedlich.Und da mein Handy sowieso nicht grade flüsssig läuft ist es wenn ich auf den zurück-Button klicke meist noch schlimmer mit den laggs .

Wird wohl wirklich mal das Beste sein, wenn du dein Handy komplett neu aufsetzt. Was bedeutet: alles Formatieren und originale Firmware mit Odin flashen. Das ist aber nun wirklich etwas riskant für einen Leihen.

Flextrick schrieb:
Wird wohl wirklich mal das Beste sein, wenn du dein Handy komplett neu aufsetzt. Was bedeutet: alles Formatieren und originale Firmware mit Odin flashen. Das ist aber nun wirklich etwas riskant für einen Leihen.
Naja, also wenn das nur eine Datei ist, wie es halt StockRoms sind finde ich das jetzt nicht so riskant...
Handy anschließen zwei Dateien einfügen und Start... so schwer mit einer richtigen Anleitung ist es jetzt nicht.. Meiner Meinung nach.

Ist es auch nicht, aber ich schreibe das gerne dazu, weil ich schon mal einen Fall hatte, der sein Handy geflasht hat weil ich ihm den Tipp gab und hat es gebricked und die Schuld dann auf mich geschoben. Naja, wie auch immer.

Dann kann ich das verstehen ;)

Aber wenn man einigermaßen sicher im Umgang mit dem PC ist, sollte das nicht das Problem sein.

Die Klassischen Fehler sind: Odin nicht im Admin Modus, oft wohl auch die falsche .ops-Datei und Kabel gezogen.
Viel mehr kann man doch auch nicht falsch machen oder? Man muss natürlich auch eine Firmware für das S Plus runterladen :D

Ja, in wirklichkeit kann mit Kies viel mehr sein. :D :p

@Lucas : hättest du eine Anleitung für mich ? ;)

Und die Anleitung lieber einmal mehr lesen. ;)

Vielleicht solltest du auch mal auf ICS umsteigen. Wichtig ist auch, dass nicht so viel im Hintergrund läuft. Einige Apps bremsen das Handy regelrecht aus.

Wie kann ich auf ICS umsteigen ?

Auf ICS umsteigen, ohne großartige Vorkenntnisse?

Ich würde bei GB bleiben, da: Bessere Akkulaufzeit und eigentlich doch auch bessere Performance, oder?

Irgendwie finde ich unser S+ Forum teilweise ziemlich unorganisiert, besseres Beispiel siehe Galaxy Ace Forum, wo ich in letzter Zeit auch ein wenig unterwegs war..

Kannst du Englisch? [TUTORIAL] How to flash back to a Stock ROM! (@mod: Sticky idea?) - xda-developers

Eine deutsche Anleitung schicke ich dir, sobald ich eine habe :D

Lucas schrieb:
Auf ICS umsteigen, ohne großartige Vorkenntnisse?

Ich würde bei GB bleiben, da: Bessere Akkulaufzeit und eigentlich doch auch bessere Performance, oder?

Irgendwie finde ich unser S+ Forum teilweise ziemlich unorganisiert, besseres Beispiel siehe Galaxy Ace Forum, wo ich in letzter Zeit auch ein wenig unterwegs war..

Kannst du Englisch? [TUTORIAL] How to flash back to a Stock ROM! (@mod: Sticky idea?) - xda-developers

Eine deutsche Anleitung schicke ich dir, sobald ich eine habe :D

Naja ich find die Performance bei ICS Roms besser. Und wenn man nur 3G anmacht, wenn man es braucht, dann passt auch die Akkulaufzeit. Aber es gibt natürlich auch gute GB Customroms.

Hier ne Deutsche Anleitung zum Installieren einer Stockrom via Odin: https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html

@Lucas : Kann Kies sich auch wie auf dem handy automatisch starten und im Hintergrund laufen ?

@MrNilsson : Danke aber ich glaube ich bleibe bei Gingerbread....aber trotzdem vielen Dank ;)

Ich finde bei ICS nur das Design besser, die Akkulaufzeit und die Performance haben mich nicht überzeugt. Hatte wegen dem Design trotzdem immer CM9 laufen. ;)
Ich empfehle dir KQB oder eine Custom-Gingerbread. Crybernation oder Gigabread.

Okay ;) LUCAS : Wenn ich mich z.b. verklicke, kann dann mein Handy kaputtgehen ?

freshtogo schrieb:
Okay ;) LUCAS : Wenn ich mich z.b. verklicke, kann dann mein Handy kaputtgehen ?

Kann es, ja. Aber wenn du der Anleitung folgst sollte nichts passieren und ich glaube auch nicht, dass odin ein großartiges verklicken zulässt.

ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG, FALLS IRGENDWAS KAPUTT GEHT. nur für das Protokoll ;)

Gucke wegen Kies am besten in den taskmanager am PC und beende die Prozesse, die in der englischen Anleitung angegeben sind.

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:

Lucas schrieb:
ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG, FALLS IRGENDWAS KAPUTT GEHT. nur für das Protokoll ;)

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:

So wirds gemacht! Nicht dass es dir mal geht wie mir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Flextrick schrieb:
So wirds gemacht! Nicht dass es dir mal geht wie mir ;)
Sicher ist sicher, aber ich bezweifle, dass man überhaupt rechtlich belangt werden kann.

Ich hab das auch nur für den Fall der Fälle geschrieben. Wenn du alles richtig machst, kann da eigentlich nicht groß was passieren und schwer ist es auch nicht.
Odin nimmt dir ja quasi die ganze Arbeit ab.

Kies komplett beenden, S+ in den Downloadmodus, Odin mit Adminrechten starten ,die .ops-Datei laden, Onepakage auswählen, die Onepakage Firmware laden, Handy mit PC verbinden, warten bis Odin Handy bestätigt und auf "Start" klicken.
Das ist die Kurzform, oder hab ich was vergessen? Das war jetzt so aus dem Gedächtnis.