Handy hängt bei Apps und Spielen

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
formatieren ist doch dasselbe wie das Gerät auf den Werkszustand zurückzusetzen, oder ?

Nein, beim Formatieren werden alle Daten gelöscht.. Fotos, Videos, Musik etc.
Beim auf Werkszustand zurücksetzen werden Kontakte, SMS, Einstellungen etc. gelöscht. Keine persönlichen Daten.

Hat es denn bei dir etwas genützt ?

Einiges, lief wie beim Kauf. ;)
Aber wie gesagt, ist riskant. Du müsstest dich dann evtl. ans fashen wagen.

Danke für deine Hilfe.Werde ich auch mal versuchen :)

Kein Ding.

Aber wieso ist es riskant seine interne SD-Karte zu formatieren? Man kann seine Daten doch vorher gut sichern?
Mfg

Ja, wenn du die Daten sicherst, dann geht das. ;)

• Danke
Reaktionen: freshtogo
Okay ;) Und wenn ich zu viele Apps und Spiele installiert habe kann das dann auch zu laggs führen ?

Also ich geb auch mal meinen Senf dazu ;-)

Ich kann noch empfehlen, falls du root-Rechte hast oder sie dir zulegen möchtest, gibt es noch die Möglichkeit Apps einfach daran zu hindern zu starten. Das macht dann auch keinen Ärger mit dem Taskmanager. So läuft das bei mir alles sehr gut.

In der RomToolBox gibt es einen Autostart-Manager, welcher die Receiver der Apps blockiert. Zum Beispiel merkt so eine App nicht mehr, wenn dein Handy hochgefahren wird etc. Wenn du dann von einigen Apps die Receiver stoppst, wird weniger Ram belegt.

Eine zweite Möglichkeit auch ohne Root vorallem Spiele zu beschleunigen ist die App Advanced Mobile Care. Die App hat einen "Game Speeder" integriert. Dann startest du durch diese App das Spiel und es läuft flüssiger. Was die App allerdings genau macht weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass bei mir Spiele dadurch besser laufen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße,
Lucas

• Danke
Reaktionen: freshtogo
freshtogo schrieb:
Okay ;) Und wenn ich zu viele Apps und Spiele installiert habe kann das dann auch zu laggs führen ?

Ja, klar. Je mehr Apps, desto mehr RAM wird benötigt -> ergo ist es langsamer.

Danke dir ;)
Das hört schonmal vielversprechend an.Wie kann ich mein Handy rooten?
Ich hab mal gehört, dass man das nur von Leuten machen lassen soll, die sich richtig gut auskennen. Und ich hab auch en bisschen Schiss, das mein Handy im Root stehen bleibt und dann nichts mehr geht....das wäre nicht so toll

@Flextrick: Danke

Naja, beim rooten kann in wirklichkeit fast nix sein, eher dann beim flashen.

Rooten und flashen ist doch das gleiche ? ;)

NEIN! :p
Um genau zu sein, flasht du etwas, um ein gerootetes Gerät zu bekommen. Muss aber auch nicht sein.

Der Root ansich ist ungefährlich. Du darfst damit nur nichts machen, was du auch am PC nicht machen würdest. Wie z.B. irgendwelche Dateien einfach löschen.

Okay ;) Habt ihr ne Ahnung, warum mein Handy bei Spielen fast alle 5 Minuten in die Systemeinstellungen springt ? Das nervt ziemlich und ich kann es mir überhaupt nicht erklären.Ich habe die Einstellungen immer geschlossen, wenn das passiert.
Mfg

Wohin denn genau?

Das springt immer auf die Startseite der Einstellungen :(

Immer nach der selben zeit?