Handy gebricked? Brauche dringend hilfe!

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schlimm echt -.- ...

Also hab davor viel darüber nachgelesen bevor ich hier den Thread eröffnet habe und es sah von anfang nicht gut aus. Wenn der fehler kommt soll wohl ein gewisser eMMC Chip hinüber sein d.h in den meisten fällen Brick.

Ich hab das Handy jedenfalls wieder in den Karton gewickelt und bring das morgen in den Laden.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe : )

Heute morgen einfach abgeschmiert, kam ganz plötzlich, "Google-Dienste mussten beendet werden" oder so ähnlich, danach ging nichts mehr.

Bei mir das selbe. Wollte grade die neue CM 10 Beta 4 flashen mit dem neuen CWM und dann ist so'n fehler gekommen:

"symlinks failed"
"error in /sdcard/cm-10-20130324-invendor-beta4-ariesve.zip"
"(Status 7)"
"installation aborted"

Und das Android-Männchen lag mit dem roten Dreieck da.. zurück im Main-Menü sind dann solche fehler aufgetaucht:

"E:Can't mount /cache/recovery/log"
"E:Can't open /cache/recovery/log"
"E:Can't mount /cache/recovery/last_log"
"E:Can't open /cache/recovery/last_log"

Hab dann bei den XDA's nachgefragt

Link: [Q] Galaxy S Plus black screen, CWMrecovery says "can't mount... - xda-developers

Hast mal probiert mit odin ne stock rom zu flashen?

Jap, hab ich. Das gleiche problem. Handy hängt sich auf beim samsung Galaxy S Plus screen und schaltet nach ein paar minuten ab. Data lässt sich nicht formatieren sondern hängt sich auf.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

also mit der stock-recovery ist am anfang alles ok...da steht "deleting Cryption Meta Data" .. Ich hab ne Frage an die schlauen Köpfe hier. Anscheinend ist wenn man das Problem hier hat so ein "emmc" speicher am a****.

Link: xda-developers - View Single Post - ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by ivendor - Beta 4 - Kernel 3.0.x

meine Frage ist nun.. ist das möglich das Handy noch zu retten? und wann ja, wie? Kann sich mal jemand kurz für so nen armen spakko wie mich hinsetzen und mir das erklären? XD

Hier noch n' Link wie man das anscheinend machen kann: [9001][GUIDE][NOOBFRIENDLY]Starter-Guide[STOPPED] - xda-developers
(unter "Other tutorials -> How to mount your external card on /sdcard/external_sd instead of /emmc/ on CM9")

Ist jetzt egal..mein handy hats jetzt auch völlig gekillt...einzige hoffnung noch n' JIG oder einfach einschicken..
werde letzteres machen. Aber trotzdem danke für die antwort!