Handy erkennt MicroSD Karte nicht !

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Neyos

Neues Mitglied
0
Hallo, bevor ich mir mein Samsung Galaxy S Plus gekauft habe, hatte ich ein Nokia C-5 mit einer 2GB MicroSD Speicherkarte. Ich habe die Karte schon mit Windows auf FAT 32 formatiert aber mein S Plus erkennt sie trotzdem nicht. Was soll ich noch machen?

formatier sie doch mal aufm gerät selber?

Cynob schrieb:
formatier sie doch mal aufm gerät selber?

Die Formatieren-Funktion geht nicht, weil die Karte erst gar nicht erkannt wird.

Einige phones erkennen unter Windows formatierte Karten nicht. Ich schau gleich mal nach dem Programm womit es eigentlich funktionieren soll.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Fulano schrieb:
Einige phones erkennen unter Windows formatierte Karten nicht. Ich schau gleich mal nach dem Programm womit es eigentlich funktionieren soll.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Dann schau mal nach :)

Hi,
Du hattest sie nicht zufällig verschlüsselt auf dem Nokia? Ich hatte nämlich das Problem beim umstieg von Nokia(Symbian) auf Samsung(Android), also bei mir hat das Formatiern am PC weder am SGS+ geholfen, hab die SD dann mal bei einem Freund ins Nokia Handy gegeben, er hat sie dann bei ihm formatiert und als ich sie dann wieder in mein S+ gegeben habe wurde sie angezeigt.

Neyos schrieb:
Dann schau mal nach :)

Gerne,
das Tool heißt SD Formatter 3.1 und ist spezialisiert auf das Formatieren von SD Karten.
Kostenlos unter: www.sdcard.org/downloads/formatter_3

Unter "Options" lässt sich eine schnelle Formatierung auswählen.

Gruß

EDITH sagt:
Warum das Tool?
Windows kann beim formatieren die Clustergröße verändern und verwendet Dateisysteme, die nicht für Speicherkarten optimiert sind. Die Karte kann nicht nur langsamer, sondern kann auch unbrauchbar werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch manchmal.

Schalte das S Plus aus, steck die Karte rein, und Starte das S Plus. Jetzt sollte sie vernümftig erkannt werden, und formatier sie bitte dann.

Wie formatiere ich am Nokia C5 meine microSD ? :(

Soweit ich mich noch zurück erinnern kann, gibt es da einen Punkt namens Medien oder so ähnlich, wenn man das öffnet findet man dort iwo die SD-Karte, dort müsste man dann auf Optionen gehen und es gibt dann eine auswahl namens formatieren.