Handy Beendet einfach ein Programm

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dennis2012

Neues Mitglied
2
Ich habe seit kurzem das Problem das mein Handy einfach ein App beendet egal ob Mail,WhatsApp,Kamera,TempelRun,Internet etc..

Weiß jemand Rat das Problem treibt mich echt in den Wahnsinn....

Es ist an dem Gerät mit externer Software nichts verändert worden

Ich würde einen Reset versuchen, sollte das Problem beheben.

Achtung dabei ist das Handy danach wieder wie im Auslieferungszustand d.h. es werden alle 'nicht Systemapps', Kontakte auf dem Handy und Einstellungen gelöscht also Backup nichte vergessen!

• Danke
Reaktionen: dennis2012
Huhu,
ich habe alles so gemacht wie du mir geraten hast.
Habe das Handy nun mit der neuen Android Version aus dem Forum bestückt (Beta4). Hat auch alles wunderbar funktioniert.
Nun auf einmal wieder dieses App beenden zeug und hierbei ist wieder egal welche App ich gerade auf habe.

MFG

Das ist komisch. Hast du auch den Cache und Dalvik Cache gewiped?
Wenn das Betriebssystem einen vollen Ram hat und kein Swap vorhanden ist, beendet es zwar auch Programme, aber sollte eigentlich bei deinem Ram nicht auftreten. Besorge dir mal einen TaskKiller und lösche mal die Apps im Ram (oder mit dem internen Task-Manager). Gucke mal unter Einstellungen, wie viel Ram du noch frei hast.

Ansonsten ist das sehr komisch. Passierte das auch, als du noch keine weiteren Apps installiert hattest?

Mit freundlichen Grüßen,
DoS

Ja ich habe den Cache Wipe von Dalvik beim Installen ausgeführt wie in der Deutschen Anleitung hier aus dem Forum.
Ich habe jetzt mal Advanced Task Killer installiert.
Alle Apps bis auf Superuser, DSPManager und Advanced Task Killer Free gekillt.
Nun habe ich ein Avaible Memory von 141 MB wenn WahtsApp und K-9 Mail an ist. Dann habe ich noch ein Memory von 126 MB

GRuß Dennis

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

Was aber jetzt wiederrum komisch ist, dass Ich jetzt nur noch 95MB habe obwohl nur noch Advanced Task Killer und superuser Aktiv sind.

Hallo,

ich habe jetzt noch mal hin und her überlegt.
Und zwar verwende ich einen 3000mhA Akku.
Wenn ich diesen rausnehme und gegen einen normalen tausche scheint alles zu funktionieren.
Kann mir das jemand fachlich erklären ob die Möglichkeit besteht das dieses die Ursache sein kann.

Mfg

Dennis

Kann mir zwar nich genau erklären, wie das gehen soll, aber es kann sein.

Diese Akkus zum nachkaufen sind oft recht minderwertig und können ihre Ströme nicht immer aufrecht erhalten. Wenn dein Handy dann etwas mehr Leistung beim öffnen eines neuen Prozesses braucht und der Prozessor hochtaktet, kanns schon vorkommen, dass der Akku den Strom nicht abgeben kann und die Spannung kurzzeitig einbricht.

Wäre für mich die einzige Erklärung...

Gesendet von einer Banane mit Wi-Fi

Der Akku hat zwar keine Minderwertige Qualität, da von einem sehr guten Hersteller stammt.

Aber das Problem ist bis dato nicht mehr aufgetreten.
Ich werde jetzt mal den 3000 Akku reinmachen und checken ob es wieder kommt.

Wenn ja dann kann ich den Akku einschicken.

Wie viel Volt hat eigentlich dein "funktionierender" Akku und dein nicht "funktionierender" Akku? Kommt das Beenden der Apps eher, wenn der Akku nicht mehr 80% bis 100% hat?

Mit freundlichen Grüßen,
DoS

Jetzt komischer weise funktioniert es obwohl der Akku 30% hat.
Ich weiß einfach nicht woran es liegt, es geht einfach wieder.
Ich kann diesen Fehler auch leider nicht eingrenzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:11 Uhr wurde um 08:17 Uhr ergänzt:

Die Akkus haben gleich viel volt also 3,7V.

Ich korregiere, es stürzt wieder ab.
Ich beobachte es jetzt weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:17 Uhr wurde um 08:18 Uhr ergänzt:

Es ist schon 2 mal beim zocken abgestürzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:18 Uhr wurde um 08:18 Uhr ergänzt:

3 Mal bei WhatsApp.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:18 Uhr wurde um 08:19 Uhr ergänzt:

Jetzt gehts wieder von vorne los es stürzt andauernd ab.

Ich habe das Problem nun auch mitm normalen Akku aber nicht so heufig wie bei dem anderen.

Ich wüsste da jetzt wirklich keine lösung mehr, wenn es der akku nicht ist und nicht mal neu flashen hilft dann würde ich sofern noch garantie vorhanden ist das Handy einschiken.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Kannst du mir eine Link geben wir ich das alles wieder rückgängig mache.

Hast Du kein Nandroid von deiner Orginalen Rom gemacht?
Wenn Du dein Handy wieder wie ganz neu von der Software machen möchtest nimm deine Sim-Karte und externe SD-Karte raus, gehe in den recovermodus und wipe alles was es gibt, wipe system, wipe interene sdkarte usw.
Nun ist nichts mehr drauf wenn Du jetzt eine stockRom nach dieser Anleitung(natürlich ohne root) flasht ist deine Software wieder ganz neu und nichts mehr drauf vorhanden. Die stockRom kannst Du von Sammobile.com herunterladen, am besten die die vorher drauf war.

Ich habe evtl eine Lösung, geh in den Recoverymodus (Power und Vol+) beim Booten halten und dann auf "Fix Permissions".

AndiMischka schrieb:
Ich habe evtl eine Lösung, geh in den Recoverymodus (Power und Vol+) beim Booten halten und dann auf "Fix Permissions".

Danke für den Tipp, habe es so durchgeführt. Jetzt mal abwarten was passiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

Also habe jetzt noch mal getestet.
Es funktioniert immer noch nicht.
Iwer noch ne Möglichkeit??

Ich habe nun mal gesehen das er die App zwar zu macht aber im Hintergrund läuft Sie weiter.
z.B. Ich schreibe bei WhatsApp mit meiner Frau, ich schreibe "Hi..." beim schreiben geht die App zu in der gleichen Sekunde starte ich die App wieder und dann kann ich da weiter schreiben "Hi ...Schatz" und wieder zu und wieder auf.
Bis ich dann iwann mal die Nachricht geschrieben habe.

Vielleicht verändert sich ja die Problembehebung.

P.S Es passiert egal mit wem ich schreibe nicht nur bei meiner Frau :tongue:

Hört sich komisch an - wie ein Wackelkontakt...

Aber vielleicht ein anderer Ansatz. Zuerst einmal welche ROM benutzt Du eigentlich ? Ich habe einen ähnlichen Effekt beobachtet, wenn ich LMK bei einem Kernel in Betrieb hatte (Low Memory Killer 60 MB) scheint ein wenig für Instabilitäten zu sorgen. Bei mir ist in dem Zusammenhang immer die Navigation abgestürzt, sobald die Meldung charged kam und der Speicher mit 54 MB unter der magischen 60 MB Marke lag.

Mit Minfree Manager habe ich anschließend ein paar Einstellungen getestet, aber anscheinend scheint die 60 MB Grenze die "optimalste" für mich zu sein...

Gruß

Rhonin

Wo sehe ich die Version meines Rom's???
Das Programm habe ich runter geladen aber ohne Anweisung was ich verändern soll mache ich natürlich nixx

Rhonin schrieb:
Hört sich komisch an - wie ein Wackelkontakt...

Aber vielleicht ein anderer Ansatz. Zuerst einmal welche ROM benutzt Du eigentlich ? Ich habe einen ähnlichen Effekt beobachtet, wenn ich LMK bei einem Kernel in Betrieb hatte (Low Memory Killer 60 MB) scheint ein wenig für Instabilitäten zu sorgen. Bei mir ist in dem Zusammenhang immer die Navigation abgestürzt, sobald die Meldung charged kam und der Speicher mit 54 MB unter der magischen 60 MB Marke lag.

Mit Minfree Manager habe ich anschließend ein paar Einstellungen getestet, aber anscheinend scheint die 60 MB Grenze die "optimalste" für mich zu sein...

Gruß

Rhonin

Ich habe folgenden ROM 9-20120823-ivendor-ariesve-beta4
Jetzt brauch ich nur noch unterstützung wie ich das Prog einstelle.