S
Slideways
Neues Mitglied
- 0
Guten Tag meine Damen und Herren!
Gestern kam mein lang erwartetes SGS+ mit der Post, natürlich freudestrahlend umgehend ausgepackt und den Akku geladen.
Nach einer gefühlten Unendlichkeit,als der Akku voll war,habe ich es angeschaltet,alles funktionierte und plötzlich machte es *zack* Und der gesamte Bildschirm wurde grell orange.In diesem Zustand blieb das Telefon für knapp 10Minuten ohne auf irgendwelche Tasten zu reagieren,und als ich dann eine intensive Wärmeentwicklung etwa auf Höhe der SIM-Karte feststellte,habe ich lieber den Akku entfernt und dem orangenen Schauspiel ein Ende gesetzt.
Ich wartete und versuchte es mehrmals neu zu starten,doch bei der PIN-Eingabe wurde es stets sofort wieder orange,diesmal ging es aber nach wenigen Sekunden von selbst aus.
Ich googelte unverzüglich nach Lösungen und bin auf verschiedene Tutorials gestoßen,was zu machen sei,wenn sich das Handy nichtmehr starten lässt.Sie alle enthielten das Flashen einer neuen ROM mit 'Odin' , und da ich solcherlei Aktionen von meinem alten HTC Universal kannte und nicht scheute,habe ich es kurzer Hand gemacht.
Odin zeigte mir auf blauem Grund "PASS!" an,auf dem Handy sah ich kurze Zeit später den grünen Androiden neben einer Kiste stehen,alles nach Plan...und dann schaltete es sich aus.
Seitdem lässt es sich nichtmehr booten. Mal hängt es in der blauen Animation und reagiert nicht,mal erscheint immer wieder der weiße Samsung-Schriftzug oder jener wird von einem Orangenen aufblitzen abgelöst...hier kennt das Telefon nun eine große Varianz.
Zunächst hielt ich es für ein Akku-Problem,was die Abstürze verursacht, weshalb ich heute mit einem Kollegen,der ebenfalls ein solches Gerät besitzt,den Akku tauschte.Doch mein Akku ist funktionstüchtig und auch die Verwendung seines Akkus änderte nichts an der Affinität meines Telefons zur Farbe Orange.
In den Download-Modus gelange ich derzeit zwar noch,allerdings überrascht das Gerät mich auch hier mit spontanen Abschaltungen,was für ein Flashen sicherlich nicht ideal ist.
Was soll ich nun tun?
Ist mein Garantie-Anspruch verwirkt,und wenn ja wie kann ich ihn wiederherstellen?
Einfach wie es ist zurückschicken und auf ein Neugerät hoffen?
Eine neue ROM aufspielen?
Könnte mir dabei eventuell jemand Erfahrenes via Instant-Messenger zur Seite stehen?
Ich habe es nach den Guides versucht und es hat nicht funktioniert. Ich bin mit meinem Latein am Ende,sonst würde ich nicht darum bitten.
Bange Grüße,
Slideways
Gestern kam mein lang erwartetes SGS+ mit der Post, natürlich freudestrahlend umgehend ausgepackt und den Akku geladen.
Nach einer gefühlten Unendlichkeit,als der Akku voll war,habe ich es angeschaltet,alles funktionierte und plötzlich machte es *zack* Und der gesamte Bildschirm wurde grell orange.In diesem Zustand blieb das Telefon für knapp 10Minuten ohne auf irgendwelche Tasten zu reagieren,und als ich dann eine intensive Wärmeentwicklung etwa auf Höhe der SIM-Karte feststellte,habe ich lieber den Akku entfernt und dem orangenen Schauspiel ein Ende gesetzt.
Ich wartete und versuchte es mehrmals neu zu starten,doch bei der PIN-Eingabe wurde es stets sofort wieder orange,diesmal ging es aber nach wenigen Sekunden von selbst aus.
Ich googelte unverzüglich nach Lösungen und bin auf verschiedene Tutorials gestoßen,was zu machen sei,wenn sich das Handy nichtmehr starten lässt.Sie alle enthielten das Flashen einer neuen ROM mit 'Odin' , und da ich solcherlei Aktionen von meinem alten HTC Universal kannte und nicht scheute,habe ich es kurzer Hand gemacht.
Odin zeigte mir auf blauem Grund "PASS!" an,auf dem Handy sah ich kurze Zeit später den grünen Androiden neben einer Kiste stehen,alles nach Plan...und dann schaltete es sich aus.
Seitdem lässt es sich nichtmehr booten. Mal hängt es in der blauen Animation und reagiert nicht,mal erscheint immer wieder der weiße Samsung-Schriftzug oder jener wird von einem Orangenen aufblitzen abgelöst...hier kennt das Telefon nun eine große Varianz.
Zunächst hielt ich es für ein Akku-Problem,was die Abstürze verursacht, weshalb ich heute mit einem Kollegen,der ebenfalls ein solches Gerät besitzt,den Akku tauschte.Doch mein Akku ist funktionstüchtig und auch die Verwendung seines Akkus änderte nichts an der Affinität meines Telefons zur Farbe Orange.
In den Download-Modus gelange ich derzeit zwar noch,allerdings überrascht das Gerät mich auch hier mit spontanen Abschaltungen,was für ein Flashen sicherlich nicht ideal ist.
Was soll ich nun tun?
Ist mein Garantie-Anspruch verwirkt,und wenn ja wie kann ich ihn wiederherstellen?
Einfach wie es ist zurückschicken und auf ein Neugerät hoffen?
Eine neue ROM aufspielen?
Könnte mir dabei eventuell jemand Erfahrenes via Instant-Messenger zur Seite stehen?
Ich habe es nach den Guides versucht und es hat nicht funktioniert. Ich bin mit meinem Latein am Ende,sonst würde ich nicht darum bitten.
Bange Grüße,
Slideways