GSM Netz nicht verfügbar

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rockahamburg

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Wochen ein Problem das immer schlimmer wird.

mein samsung galaxy plus hat ab und zu keinen empfang mehr. es liegt irgendwo rum und leute veruchen mich zu erreichen und es geht nicht. auch wenn ich telefnoiere bricht das gespräch häufig ab.

ich habe dann 2 wochen probiert ob es an handy oder meinem netzanbieter (vodafone) liegt. hatte die 2 wochen ne eplus karte genommen. gleiche probleme.

was mach ich jetzt? handy einschicken? ist von media markt gewesen.

hab auch noch mal grad auf werkseinstellung zurückgesetzt und das hilft auch nicht. probleme bleiben....

ist das problem bekannt? so ein mist....

2. unterfrage: ich brauche mein handy nur für whatsapp, kalender, email über google und NATÜRLICH telefonieren . habt ihr ne idee welches güngstes android da zuverlässig ist? grad der empfang musst immer da sein. sowas hatte ich noch nie mit einem anderen problem nur mit dem ersten smartphone. so ein mist!

mal ne andere rom draufgeflasht? oder mal zum versuch das baseband gewechselt?

ich will das gerät nicht rooten. gibt es möglichkeiten ohne rooten? ich kenne mich nicht aus , sind das dinge die mit rooten zu tun haben die du schreibst? es muss doch die möglichkeit geben mit dem telefon nach werkseinstellungen normal zu telefnoieren. das ist echt ne frechheit von samsung

jupp isses schon ein wenig .... meins hat sich am Anfang ganz gern mal selbst neu gestartet... ich weiß selbst bis heut nicht woran es genau liegt.... (aber es ist behoben :D )
Naja du musst ja keine Custom Rom oder so etwas aufspielen wenn du nicht magst. Was für eine FW Version hast du denn drauf?
(steht unter Einstellungen> Telefoninfo)

du kannst dir z.B. von da The webversion of Check Fus 2.0 den "check fus" downloader laden und die ori roms von samsung damit beziehen ;)

Versuch mal ein anderes Baseband drauf zu flashen.

ist flashen ohne rooten? was heißt das? ich möchte nichts rooten oder was ähnliches, muss ja auch so gehen das man mit vodafone und samsung galaxy s plus telefnoieren kann. ist ja wohl ne grundfunktion. so ein mist ist das :)

rockahamburg schrieb:
was mach ich jetzt? handy einschicken? ist von media markt gewesen.
Wenn ein Markt in erreichbarer Nähe ist würde ich einfach hingehen, die kümmern sich um alles. Würde zudem ein Tausch- bzw. Ersatzgerät erbitten für den Reparaturzeitraum.