Gmail

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sunny1980

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

falls es das Thema schon gibt, verschiebt mich einfach.

Ich habe meine Emailadresse am Computer von ...@googlemail.com auf ...@gmail.com geändert. Jetzt kann ich mich nicht mehr in meinen gmail-account auf dem Handy einloggen und auch keinen neuen Account erstellen. Kann mir jemand helfen?

Hallo,

das Einloggen mit "Gmail" und "Googlemail" versucht?

Hi,
melde dich doch einfach mit deinem neuen Googleaccount neu am Handy an und vorher natürlich die alten account daten auf dem Handy löschen(kann man in den Einstellungen machen).
Wenn es nicht funktioniert melde dich mit den gleichen Daten nochmal am PC an, wenn es da funktioniert muss es dein Handy auch erkennen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn ich versuche ein neues Konto zu erstellen, wird mir beim Vorschlag für die neue Emailadresse aber nach wie vor ...@googlemail.com vorgegeben und nicht ...@gmail.com. Am PC funktioniert die Anmeldung ohne Probleme. Beim Öffnen von Googlemail über das Handy erscheint unter der alten Emailadresse (Nutzername@googlemail.com) die Meldung "Authentifizierungsfehler". Darüber öffnet sich folgendes Fenster:

"Google-Anmeldung. Sie haben das falsche Passwort eingegeben (PW ist aber richtig) oder Ihr Konto wurde geändert. Geben Sie Ihr PW erneut ein.
Nutzername:...@googlemail.com PW: ...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du auswählst vorhandenes Konto hinzufügen dann gibst du dort genau deine EMailadresse die du jetzt hast ein, egal welche vorschläge es anzeigt, dann muss es funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Das hab´ ich bereits versucht, es funktioniert trotzdem nicht. Außerdem kann ich jetzt auch nicht mehr auf den Google Playstore zugreifen.

Habe ich seit heute Abend auch.
Habe übrigens cm-9-20120823-ivendor-ariesve-beta4 drauf.

@Sunny1980:
Du hast aber nicht in den Sicherheitseinstellungen des Googlekontos die Anmeldung in 2 Schritten aktiviert, oder?

Dann funktioniert nämlich die Anmeldung mit dem Google PW für die Google Anwendungen (Gmail und PlayStore etc.) auf deinem Androiden nicht mehr...

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4

Seit heute geht das auf einmal wieder alles.

für die Zukunft: einfach das @gmail.. oder @googlemail.... weglassen.

Das funktioniert genauso auf der Website wie auch bei der Kontenanmeldung aufm Handy.

Normalerweise ist es vollkommen egal ob gmail oder googlemail

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur !