Gesprächsaufbau via bluetooth nicht mehr möglichmikebluesky mikebluesky F25 Themensta

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mikebluesky

Neues Mitglied
0
012 um 23:33:19 Uhr
mikebluesky
F25

Themenstarter

Habe im August einen BMW X3 F25 gekauft. Am Anfang lief mit dem Samsung Galaxy alles wie gewünscht. Im November stand das Auto für ca. 4 Wochen in der Garage. Beim ersten Losfahren kam die Message: Ladezustand Batterie - elektrische Verbraucher werden abgeschaltet ( oder so ähnlich ). nach der ersten Fahrt hat sich das wieder erledigt. Was gleichzeitig auftrat und leider nicht mehr wegging ist, dass ich nicht mehr über das Fahrzeug ein Gespräch aufbauen kann. Das Telefonbuch wird hochgeladen, ich kann auch über Voice, Telefontaste oder Menüführung mittels Controller eine Nummer aus dem Tel.buch wählen. Im Display erscheint für ca. 10 Sekunden Nummer wählen, Freizeichen ist nicht zu hören, dann bricht der Vorgang ab. Wenn ich am Handy direkt wähle kann ich über die Freisprechanlage des Fahrzeugs das Gespräch führen und das Gespräch auch über das Fahrzeug beenden. Genauso kann ich eingehende Anrufe fahrzeugseitig annehmen. ich war schon beim Händler, dort hat mir der Mitarbeiter mittels USB-Stick einen Bluetooth Update raufgeladen. Hat nichts geändert. Er hat sich mit seinem I-Phone in meinem Fahrzeug angemeldet und damit ging es dann auch problemlos. Nach Studium der Unterlagen fand er heraus, dass BMW für's Galaxy S Plus den Softwarestandard 2.3.3 getestet und freigegben hat. Meine Geräteinfo verrät mir Firmware Version 2.3.5. Er meinte da läge der Hase im Pfeffer. Ich könnte wetten, dass ich keinen update von Samsung hochgeladen hab und auch vorher schon mit meiner 2.3.5 Version telefonieren konnte. Hat jemand zufällig das gleiche Problem gehabt und Abhilfe gefunden?:sad: