H
Hellblade
Ambitioniertes Mitglied
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Hallo,
habe ein Problem mit dem Gerät meiner Patin.
Sie hat letzten Monat ein Galaxy S Plus gekauft, und ihre Vodafone Karte eingelegt.
Um keine Internetkosten zu verursachen habe ich den Datenmodus deaktiviert (über Powerbutton, Datenmodus deaktiviert).
Sie bekommt unterwegs auch weder Mails, noch whatsapp noch sonstirgend etwas... nur zuhause, wo sie ihr wlan eingerichtet hat, funktioniert das Internet.
Nun hat Vodafone ihr 290 Datentraffic in Rechnung gestellt.
DIes ist meiner Ansicht nach unmöglich, weil, wie oben geschrieben, der Datenverkehr deaktiviert ist.
Außerdem ist kein APN eingetragen, auch den hatte ich manuell rausgelöscht.
Wie kann es zu diesen kosten gekommen sein?
Meine Freundin hat selbiges Handy, und hat es die ersten 6 Wochen auch ohne Mobiles Internet genutzt, und bei exakt den gleichen Einstellungen sind keinerlei kosten entstanden.
Jedoch hat sie O2
Kann es sein, dass Vodafone dort schmu gemacht hat....
Das Internet ist voller selbiger Probleme, aber eine Lösung konnte ich nicht finden.
Vodafone wollte aus Kulanz 100 entgegenkommen, aber für eine Nicht-Erbrachte Leistung möchte meine Patin auch möglichst nichts zahlen
Die bei Vodafone haben dafür wenig verständnis, mit dem Worten "Oh gott, so ein Klugscheißer" wurde ich abgewürgt und aufgelegt.
Dann hat man nicht mal mehr abgenommen, mit dem Telefon der Nachbarin bin ich komischerweise sofort durchgekommen
Sicher alles Zufall...
aber genug zum unmut... jemand eine Ahnung, ob das S Plus irgendwelche Daten trotzdem hin und her sendet?
habe ein Problem mit dem Gerät meiner Patin.
Sie hat letzten Monat ein Galaxy S Plus gekauft, und ihre Vodafone Karte eingelegt.
Um keine Internetkosten zu verursachen habe ich den Datenmodus deaktiviert (über Powerbutton, Datenmodus deaktiviert).
Sie bekommt unterwegs auch weder Mails, noch whatsapp noch sonstirgend etwas... nur zuhause, wo sie ihr wlan eingerichtet hat, funktioniert das Internet.
Nun hat Vodafone ihr 290 Datentraffic in Rechnung gestellt.
DIes ist meiner Ansicht nach unmöglich, weil, wie oben geschrieben, der Datenverkehr deaktiviert ist.
Außerdem ist kein APN eingetragen, auch den hatte ich manuell rausgelöscht.
Wie kann es zu diesen kosten gekommen sein?
Meine Freundin hat selbiges Handy, und hat es die ersten 6 Wochen auch ohne Mobiles Internet genutzt, und bei exakt den gleichen Einstellungen sind keinerlei kosten entstanden.
Jedoch hat sie O2
Kann es sein, dass Vodafone dort schmu gemacht hat....
Das Internet ist voller selbiger Probleme, aber eine Lösung konnte ich nicht finden.
Vodafone wollte aus Kulanz 100 entgegenkommen, aber für eine Nicht-Erbrachte Leistung möchte meine Patin auch möglichst nichts zahlen
Die bei Vodafone haben dafür wenig verständnis, mit dem Worten "Oh gott, so ein Klugscheißer" wurde ich abgewürgt und aufgelegt.
Dann hat man nicht mal mehr abgenommen, mit dem Telefon der Nachbarin bin ich komischerweise sofort durchgekommen
Sicher alles Zufall...
aber genug zum unmut... jemand eine Ahnung, ob das S Plus irgendwelche Daten trotzdem hin und her sendet?