Geräte Fehler

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

funkteys

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
ich hab jetzt seit ca. einem Jahr ein Samsung Galaxy S Plus, das ich bei Home of Hardware gekauft habe. Mittlerweile weist das Gerät mehrere Fehler auf.

Die Problemen sind zB. :
- ab und zu flackert bzw. das leuchet das Display kurz mit roten, grünen und gelben Pixeln nach dem Sperren des Bildschirmes auf,
- beim Tippen von SMS erscheint die Tastatur nicht oder sie erscheint zwar, nimmt auch zur Kenntnis, dass man auf die Buchstaben bzw. Zahlen tippt, jedoch erscheint im Textfeld kein einziger Buchstabe,
- als drittes und sehr oft auftretendes Problem, hängt und ruckelt das Gerät bis hin zum Neustart des Gerätes, während das Gerät weder auf die Bildschirmsperre oder andere Tasten bzw. auf Berührungen des Touchscreen reagiert,
- viertens kann man keine Systemaktualisierung durchführen, da es immer eine Meldung ausgibt, in welcher „Netzwerk kann nicht verbunden werden“ steht.

weiß jemand, woran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Das problem mit dem display wäre für mich schon grund genug es gegen garantie einzutauschen. Hört sich nach einem defekten display an.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann schick es ein.
ich denke aber es sind eher softwaretechnische probleme.
du schreibst nichts darüber wie erfahren du bist in bezug aif android und wie dein smartphoneverhalten aussieht.
hast du schon mal zwischendurch den cache /dalvik cache gewiped? da kann sich nach ner zeit schon datenmüll ansammeln.
hast du viele apps installiert? wenn viele apps im hintergrund laufen wird der arbeitsspeicher oft überlastet, dein phone reagiert dann träge.

die grün-gelben pixelfehler hatte ich auch, allerdings nur unter der original rom. nachdem ich auf custom roms umgestiegen bin ist dieses phänomen nur noch ein, zwei mal aufgetaucht.
das laggen, bis hin zum unerträglich zähen verhalten kenne ich auch nur von meiner original gingerbread 2.3.3? als ich in meiner ausprobierphase war und sehr viele apps zum ausprobieren installiert hatte.

ich hab Gingerbread 2.3.3 XXKI2 falls das hilft.
Hab das Gerät schon ca. ein Jahr und aus den selben Gründen mittlerweile 4mal resetet. Da ich mich da nicht so sehr auskenne: was heist das: cache /dalvik cache gewiped?
Mit der Garantie: Ich hab es im Internet bestellt und schon eine mail geschrieben, warte aber noch auf antwort.

und nach dem resetten lief alles wieder fluffig für ne zeit? oder?

also ich verlinke ungern auf ein anderes forum aber ich hab diese infos so zusammengefasst hier noch nicht entdeckt, falls ich also die infos nur übersehen habe bitte ich um verzeihung.

hier bekommst du einen recht guten überblick über die basics auch was dalvik cache ist und warum und wie man diesen eigentlich gefahrlos löschen kann...

Android - CWM - ClockworkMod Recovery [Anleitung]