GB kernel

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FreestyleOne

FreestyleOne

Stamm-User
48
Könnt ihr mir ein GB kernel empfehlen wo der akku länger hält und das handy wen möglich auch schneller wird? Ich hab von dem skyhigh kernel und den brood kernel gehört wer hat schon erfarungen mit den beiden und welcher läuft besser?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ich fand zu GB Zeiten den skyhigh sehr gut,gute Akku Zeiten und gute Performance aber am besten du testest einfach mal welcher bei dir am besten läuft.

Ok mach ich, und wie ist das mit dem design? Verändert sich das weil ich hab gelesen durch den kernel gibt es ein ics design

Normal ändert sich das Design nicht, wenn du ein Kernel flasht.wo hast du das denn gelesen?

Irgendwo ich weis aber ehrlich gesagt nicht mehr wo :D Noch eine frage kennst du eine gingerbread custom rom wo ich ein ics oder jb design habe?

Hast du ein nitrox downloadlink für mich? :)

hab mir den skyhigh kernel installiert aber hab nur probleme damit, apps werden einfach beendet, apps auf dem homescreen werden gelöscht.. Kann man den irgendwie entfernen ohne alle daten zu löschen?

Du kannst einfach einen anderen kernel flashen. Hast denn nach dem Flash auch wipe cache wipe dalvik gemacht? Sonst Flash die Rom ohne factory reset nur am Anfang wipe cache wipe dalvik dann rom flashen dann wieder wipe cache wipe dalvik so bleiben deine Daten da aber dies geht nur solange du auf GB bleibst.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ahh das mit wipe cache/ wipe dalvik cache hab ich ganz vergessen, soll ich den kernel einfach nochmal flashen ohne irgendwas zu löschen?

Kannst du tun, es steht auch immer bei jedem kernel oder rom bei was man tun sollte.

Du kannst auch jetzt einfach ins recovery und wipe cache wipe dalvik machen dann reboot danach wieder recovery und fix permission

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2