Gameloft Apps mit Samsung Galaxy S Plus nicht kompatibel!

  • 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LotosHans schrieb:
Hast du noch andere Gameloft Spiele über Samsung Apps runtergeladen?

LG

Also ich habe zusätzlich noch Nova, Assasins Creed und Hero of Sparta als Vollversion und laufen ohne Probleme.

Zwecks Performance...dass das Gerät mit der Zeit träge wird, kann ich nicht bestätigen...habe den Go launcher ex, dass go launcher keyboard sowie die go launcher dailer und sms app, also hohe speicherauslastung und dennoch lauft es sehr flüssig und reagiert insgesamt sehr schnell. Muss aber dazu sagen dass ich alle überflüssigen stockapps, welche ich nicht brauche über titanium gelöscht oder eingefroren habe.

Ok die Aufwachzeit von 1-3 Sekunden ist nicht so schön aber damit kann ich leben.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Ich hab mir PocketSensor gekauft, damit ist es sofort wach und das lästige Entsperren fällt weg.

Sent from my GT-I9001
 
Ich habe gerade die Navigation mit Google Maps ausprobiert und muss sagen, dass das Handy mein 2 Jahre altes TomTom um längen schlägt! Echt super. Ansonsten bin ich auch sehr zu frieden mit dem Handy, nur das mit Gameloft ist jetzt halt ein bisschen blöd.:cursing:

LG
 
Das teilweise schlechte ansprechen des 9001 kann aber auch daran liegen, dass samsung die cpu wenn der bildschirm aus ist herunter taktet, um den akku zu schonen. Und dann kommt es kurzeitig zu hängern. Ich hatte bisher ein desire u. mir mir gefällt das 9001 plus sehr gut. Ich empfinde es sehr gelungen. Es ist grösser u. leichter als das desire. Und normalerweise auch etwas schneller. Die akustik gerade beim telefonieren ist viel besser. Der empfang auch. Man sollte das gerät nicht schlecht reden. Mit chainfire 3d sollten auch die hd spiele laufen ; -) hab es allerdings noch nicht getestet

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
john.katzenbach schrieb:
Das teilweise schlechte ansprechen des 9001 kann aber auch daran liegen, dass samsung die cpu wenn der bildschirm aus ist herunter taktet, um den akku zu schonen. Und dann kommt es kurzeitig zu hängern.
Genau das ist der Punkt. Und es lässt sich offensichtlich sehr viel Zeit beim wieder hoch takten. Noch krasser wird das, wenn man die unterste CPU Stufe erlaubt. Man hat das Gefühl, die CPU ist so stark ausgelastet, dass sie das Hochtakten vergisst. Diese "Responsiveness" lässt ein bisschen zu Wünschen übrig. Das ist mein größter Kritikpunkt. Dafür ist GPS deutlich besser, als beim SGS. Insgesamt sind beide in etwa auf Augenhöhe, wenn auch das SGS+ den Akku ein bisschen schneller leer saugt. Aber nicht viel.

Wer noch mal die Chance hat, i9000 und i9001 nebeneinander zu legen: Schaltet mal beide aus und beobachtet dann die Bootzeit. Vom Drücken desn Einschaltknopfes bis zum SIM PIN Dialog: Bein SGS handgestoppte 28 Sekunden, beim SGS+ 53 Sekunden. Wie gesagt: gleiche Apps, gleiche Widgets, gleiche Einstellungen. Gott sei Dank muss man Smartphones nicht oft ausschalten.
 
Also an die langen bootzeiten habe ich mich schon langsam gewöhnt, sagt aber gar nichts über die geschwindigkeit eines handys aus. Da es hauptsächlich daran liegt wie die firmware aufgebaut ist u was alles ins ram gebootet wird u das ist sehr unterschiedlch.
Beim desire gabs dann schon einen hot reboot u einen standby mode wobei dabei das gerät nie ganz aus ist und etwas am akku saugt. Dafür startet es dann schneller, kommt mir manchmal wie windows vor solche schummel nummern kennt man von win7 bootet viel schneller als alle vorherigen versionen dass ich nicht lache.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
frank_m schrieb:
Noch krasser wird das, wenn man die unterste CPU Stufe erlaubt.
Ist aber vom Hersteller nicht vorgesehen und wahrscheinlich auch nicht getestet. Bin voll zufrieden mit der Geschwindigkeit und die Bootzeit.....schalte es nie aus.

Win7 bootet recht fix auf einer SSD.;)
 
braini schrieb:
Ist aber vom Hersteller nicht vorgesehen und wahrscheinlich auch nicht getestet.
Getestet mit Sicherheit. Und es spart halt deutlich Akku, das ist der Vorteil.
 
Hat auch mit 2.3 zu tun.
Mein kollege hat sein galaxy ACE vor kurzem von 2.2 auf 2.3 geupdated (geiles wort), seit dem hat er auch das verzögerte ansprechen aus dem stand-by. Mit 2.2 lief das flotter. Aber ist ja auch wurscht, die 1 sekunde hab ich dann wohl zeit.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich hab mir gestern Asphalt 6 HD von der Gameloft Seite für das Desire HD runtergeladen, weil das HTC ja die gleiche GPU wie das Galaxy S Plus hat, aber leider stürzt es immer ab, wenn es anfangen will zu downloaden. Hab jetzt mal den Support gefragt, ob die mir das vielleicht für's normale Galaxy S umtauschen könnten. Mal schaun ob ich da noch eine Antwort bekomme!

LG

PS: Mein ihr das würde was bringen wenn wir alle mal an Gameloft schreiben, dass die die Spiele endlich mal ans Galaxy S Plus anpassen? Wenn das viele schreiben machen die es vielleicht auch eher, oder? :) Ist nur ne idee^^
 
Zuletzt bearbeitet:
LotosHans schrieb:
PS: Mein ihr das würde was bringen wenn wir alle mal an Gameloft schreiben, dass die die Spiele endlich mal ans Galaxy S Plus anpassen? Wenn das viele schreiben machen die es vielleicht auch eher, oder? :) Ist nur ne idee^^
Ich bin mir relativ sicher, dass die da schon dran sind. Wenn Samsung das SGS+ für die kommenden Monate als Mittelklassemodell unterhalb des SGS2 positioniert, dann wird das mit Sicherheit eine Marktdurchdringung erreichen, die für einen Softwareentwickler wie Gameloft interessant wird. Den Markt werden die sich nicht entgehen lassen wollen.
Die Frage ist natürlich: Wieviel Aufwand steckt man in bereits erschienene Spiele? Oder konzentriert man sich auf Neuerscheinungen? Das hängt sicher davon ab, ob das SGS+ besondere Anpassungen benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: LotosHans
@frank_m: Ich find deinen Beitrag irgendwie beruhigend^^ Also meinst du ich brauch mir deswegen nicht allzu große Sorgen machen, oder? :thumbsup:
Ich würde sagen für das SGS Plus gibt es mehr Käufer als für das SG SL welches ja von allen Spielen unterstützt wird. Auch Handys von Sharp von denen ich noch nie etwas gehört habe werden unterstützt, also wird da schon noch was fürs Plus kommen, denk ich jetzt mal.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas zum heruntertakten des Prozessors, das sollte man auf keinen Fall übertreiben!! 100 MHz sind definitiv zu wenig, egal für welches Handy. Da wird das Handy für eine halbe Ewigkeit unbedienbar! Ich hab auf meinem Desire, hat auch einen 1 GHz Prozessor, dies mal probiert alles was unter 400 MHz ist, ist totaler Mist. Ich hab damals sogar immer mindestens 600 MHz eingestellt zum Akku sparen. Mehr macht echt keinen Spass und bringt gar nicht mehr so viel. Die wissen schon warum sie diesen 100 MHz Modus deaktiviert haben. Wer kauft sich ein 1,4 GHz Handy um es dann hautpsächlich mit 100 MHz zu betreiben?? Macht irgendwie keinen Sinn.

Übrigens Qualcom produziert hervorragende Handy Prozessoren u. eine grössere Integration der Komponenten wie Modem u. Co. macht sogar sehr viel Sinn. Der Stromverbrauch sinkt dabei u. man erreicht eine bessere Kompatibilität, da alle Komponenten von einem Hersteller sind und nicht bunt durcheinander gewürfelt. Ich würde in Sachen Hardware das normale Galaxy S eher als Prototypen bezeichnen, bei dem man von jedem etwas eingebaut hat um dem Kunden erst mal viel zu bieten und jetzt hat man einen Hersteller gefunden der es ermöglich alles in einem Chip zu bieten. Ist natürlich auch günstiger in der Herstellung. Aber die positiven Eigenschaften überwiegen. Übrigens als das Galaxy S neu auf den Markt gekommen ist, hatte es auch Bugs, wie jedes neue Handy ;-)
 
john.katzenbach schrieb:
Noch etwas zum heruntertakten des Prozessors, das sollte man auf keinen Fall übertreiben!! 100 MHz sind definitiv zu wenig, egal für welches Handy. Da wird das Handy für eine halbe Ewigkeit unbedienbar!
Das ist beim SGS+ leider tatsächlich der Fall. Liegt es an Qualcom? Ich weiß es nicht. Eins kann ich dir aber sagen: Das SGS und das SGS2 kannst du problemlos auf 100 MHz runtertakten, die sind in Null-Komma-Nichts da und reagieren, als wären sie nie von den 1000 bzw 1400 MHz weggewesen. Kein Vergleich mit dem SGS+, nicht mal wenn man dieses bei 245 MHz belässt.

john.katzenbach schrieb:
Wer kauft sich ein 1,4 GHz Handy um es dann hautpsächlich mit 100 MHz zu betreiben?? Macht irgendwie keinen Sinn.
Ich will es ja nicht hauptsächlich im 100 MHz Modus betreiben. Ich will eine möglichst große Spanne an Frequenzen mit schneller Umschaltung, damit das System in Abhängigkeit von der gerade benötigten Rechenleistung die richtige Frequenz einstellt, um sowohl leistungsfähig als auch energiesparend zu arbeiten. Ist das nur ne Mail oder ne SMS, die im Hintergrund abgerufen wird, dann reichen dafür locker 100 MHz. Ist es das 3D Spiel oder eine fesche Animation im Launcher, dann bitte 1400 MHz. Aber genau der schnelle Wechsel macht offensichtlich Schwierigkeiten. Man hat das Gefühl, das Handy vergisst vor lauter Auslastung, die CPU hochzutakten. Und das Umschalten fluppt bei den Samsung CPUs wie beim Red Bull Formel 1 Renner von Sebastian Vettel. ;)

john.katzenbach schrieb:
Der Stromverbrauch sinkt dabei u. man erreicht eine bessere Kompatibilität, da alle Komponenten von einem Hersteller sind und nicht bunt durcheinander gewürfelt.
Und man geht Kompromisse ein in Bezug auf Performance, Ausbeute, Busanbindung, Peripherals usw. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Apple setzt auch nicht auf Qualcom. Ich hab noch kein Android Tabelt mit Qualcom gesehen.
Beide Konzepte haben ihre Vorteile. Die Qualcom Lösungen sehe ich mittelfristig aber nur um unteren und mittleren Leistungssegment, worauf sie auch ganz klar abzielen. Dort sind sie in Bezug auf Entwicklungs- und Produktionskosten auch unschlagbar.

john.katzenbach schrieb:
Ich würde in Sachen Hardware das normale Galaxy S eher als Prototypen bezeichnen, bei dem man von jedem etwas eingebaut hat um dem Kunden erst mal viel zu bieten und jetzt hat man einen Hersteller gefunden der es ermöglich alles in einem Chip zu bieten.
Das sehe ich anders. Die Qualcom Lösungen waren längst verfügbar, als das SGS designt wurde, und Samsung hat schon vor dem Galaxy S auf Qualcom Lösungen gesetzt. Die kannten sie also. Trotzdem haben sie sich dagegen entschieden. Die Entscheidung hatte mit Sicherheit handfeste Gründe.
 
frank_m schrieb:
Das ist beim SGS+ leider tatsächlich der Fall. Liegt es an Qualcom? Ich weiß es nicht. Eins kann ich dir aber sagen: Das SGS und das SGS2 kannst du problemlos auf 100 MHz runtertakten, die sind in Null-Komma-Nichts da und reagieren, als wären sie nie von den 1000 bzw 1400 MHz weggewesen. Kein Vergleich mit dem SGS+, nicht mal wenn man dieses bei 245 MHz belässt

1. Hat das s2 von haus aus 1200mhz
2. Und wie das s2 bedenkzeit beim aufwachen hat
3. Kommt es halt bei allen Geräten darauf an, ob die aus dem standby oder aus dem deepsleep geholt werden
4. Wette ich du hast dein i9000 und i9100 mit custom roms ausgestattet und vergleichst mit stock beim s+
 
Zuletzt bearbeitet:
seoknecht schrieb:
2. Und wie das s2 bedenkzeit beim aufwachen hat
Ich rede nicht von der Zeit, die benötigt wird, wenn du die Power oder Hometaste drückst, um das Gerät aus dem Standby zu holen, bis zum Lockscreen. Da gönnen sich alle drei Geräte 1 - 2 Gedenksekunden.
Wenn du den Lockscreen gelöst hast und bist auf dem Homescreen, ist das SGS+ extrem laggy. Es ruckelt teilweise so stark, dass z.B. die Statusleiste nicht nicht sanft herunterscrollt, sondern sich in 3 großen Sprüngen öffnet. Erlaubt man die 122 MHz, hält dieser ruckelnde Zustand 3 - 5 Sekunden an, bevor die CPU hochtaktet und flüssig wird. Bei 245 MHz ist es nicht so schlimm, aber immerhin spürbar.
Sowas stört extrem, und ist auf dem SGS und dem SGS2 halt anders. Das merkt man besonders, wenn man beide nebeneinander liegen hat.

seoknecht schrieb:
4. Wette ich du hast dein i9000 und i9100 mit custom roms ausgestattet und vergleichst mit stock beim s+
Auf dem i9000 hab ich die JVS Stock ROM. Das Ansprechverhalten ist trotzdem deutlich besser.
 
frank_m schrieb:
Wenn du den Lockscreen gelöst hast und bist auf dem Homescreen, ist das SGS+ extrem laggy. Es ruckelt teilweise so stark, dass z.B. die Statusleiste nicht nicht sanft herunterscrollt, sondern sich in 3 großen Sprüngen öffnet.
Bei mir nicht, denke auch das hätten die in den Tests festgestellt und bemängelt. Liegt wohl eher an den vorgenommenen Eingriffen. Mit dem S2 zu vergleichen ist wenig sinnvoll.
 
braini schrieb:
Liegt wohl eher an den vorgenommenen Eingriffen.
Nee, eben nicht. Als ich das i9001 das erste Mal in Händen hielt, hatte ich noch kein Root usw. Das gabs ja alles noch nicht. Sofort spürte ich diesen Effekt. Also dachte ich, noch mal zurück, habe sauber geflasht und alles auf Werkseinstellungen gesetzt und dann die ersten 10 - 15 Apps von Hand aus dem Market installiert. Und schon wieder fiel mir sofort dieses Verhalten auf. Und es hat sich nicht geändert mit Root, Titanium Backup usw. Im direkten Vergleich mit dem i9000 ist es echt krass.
 
Dann würde ich das Gerät tauschen, scheint so nicht bei jedem aufzutreten.
 
braini schrieb:
Liegt wohl eher an den vorgenommenen Eingriffen.

Wenn du damit root meinst, dann möchte ich es anzweifeln.
Ich hab jetzt versucht das von Frank beschriebene Verhalten zu reproduzieren - bekomms nicht hin?!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.339
se1111
S
Zurück
Oben Unten