Galaxy s plus- Wlan schaltet sich nach 1-2 Minuten automatisch ab :-(

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuch es mal mit WiFi (kostenloses App) Bei mir hat es geholfen.
Gruß
Nachtrag: Es gibt verschiedene Ausführungen. Ich habe "WiFi home"

Zuletzt bearbeitet:
Mal ernsthaft. Ich habe unzählige Threads über das Galaxy S+ Wlan Problem gelesen. Viele haben genau das gleiche Problem und immer wieder verschiedene Hilfsversuche.

Eins kann man doch bei diesem doch altbekannten und immer noch aktuellen Problem ausschließen. Das der Router daran Schuld sei. Das ist der oft nicht.

Wenn so viele genau das gleiche Problem haben, dann kann es nur am Handy liegen.

Außerdem: Wer zum Geier hat schon Lust wegen dem Handy und dem miserablen Samsung-Kundensupport (die behaupten immer noch es wäre ''nur'' ein Hardwarefehler. Aber das liegt eindeutig an der Firmware und Samsung hat ja keine Lust mehr Aktualisierung für Galaxy S+ herauszubringen) die ganzen wichtigen Routereinstellungen zu ändern (Feste IP Adresse) ?

Samsung ist seit jeher eine Firma, die von Kundensupport nichts hält und lieber nacheinander Geräte auf den Markt bringen und mit günstigen Preisen teilweise sogar den europäischen Markt überschwemmt. Deswegen gab es schon in der Vergangenheit mehrere Berichte über geplanten Obsoleszenz bei Samsung Produkten (vor allem TFT/ LCD Geräte und dem beliebten Einbau von qualitativ schlechten Elkos).

Ich jedenfalls werde mir nie wieder Samsung Produkte kaufen. Sollte eigentlich jeder, der qualitativ gute Geräte und langanhaltenden guten Kundensupport sucht machen.

Samsung hätte die Möglichkeit mit einem Update dieses nervige Wlan-Problem endgültig zu lösen. Aber das machen die nicht und werden es wohl auch nicht mehr machen. Die Profit-Geier in der Chefetage bei Samsung wollen bestimmt nicht, dass Ressourcen für ein mehr oder weniger altes Gerät verschwendet werden und man die lieber für paar Monate für neuere Geräte verwendet (wie z.B. S3).

Zuletzt bearbeitet:
ephemunch schrieb:
Mal ernsthaft. Ich habe unzählige Threads über das Galaxy S+ Wlan Problem gelesen. Viele haben genau das gleiche Problem und immer wieder verschiedene Hilfsversuche....

Am Ende sinds ja nur 2 Lösungen
- statische IP im Smarti einstellen
- Leasetime am Router verlängern/auf unendlich setzen

Heulerei und Firmen madig reden bringt ja auch nix. Am Ende gibts solche Fälle in jeder Marke.

Wers nicht allein schafft sollte evlt. mal im Bekanntenkreis rumhören obs da nen freak gibt der weniger Berührungsängste hat und mit den anweisungen hier in den Foren halt weniger Probleme hat. Ist villt. auch noch ne Möglichkeit statt einfach nur Frust abzuladen.

Das ist keine Heulerei, sondern berichtigte Kritik, die auch stimmt.
Wer es nicht glauben mag, kann ja mal murks-nein-danke.de nachschauen und feststellen wie viele Samsung Produkte komischerweise gemeldet wurden und werden (meistens Bildschirme).

Und diese Kritik soll an die unentschlossenen Käufer gehen, die überlegen ein Samsung Produkt zu kaufen.

Ich beschäftige mich schon lange mit geplanter Obsoleszenz und kann sagen, dass Samsung ungewöhnlich oft Produkte auf den Markt wirft, die schnell den Geist aufgeben (meistens nach Ablauf der Garantiezeit). Ich zerlege die defekten Geräte meistens um nachzusehen was das Problem sein könnte. Und meistens sind es Komponenten die kaum der Rede wert sind - wie z.B. Elkos. Anstatt qualitativ gute Elkos einzubauen, die nur paar Cent mehr kosten bauen die billige Dinger rein, die meistens nach Ablauf der Garantiezeit platzen oder eine Beule haben.

Bei Smartphones ist es kaum anders. Ich habe von einigen Hobby-Elektrobastler gehört bzw. auch mitbekommen, dass Samsung langsam anfängt billige Touchscreen-Panels einzubauen (gutes Beispiel Samsung S5230, wo Touchscreen-Panel von einer externen Firma hergestellt wird). Die haben dann nen Ersatz-Screen gekauft/ eingebaut und es ging.

Das ist kein Bashing oder Geheule, sondern auch ne Warnung. Diese Praktiken können durchaus gefährlich werden. Was, wenn die Akkus langsam so hergestellt werden - wie es damals Apple beim IPod gemacht hat und deswegen eine Sammelklage in den USA hinnehmen musste ?

Natürlich macht es beinah jede Firma. Man sollte aber dann auf jeden Fall genau die Firmen meiden, die es häufig machen. Und da ist Samsung an oberster Stelle.

@ephemunch: mag ja angehen - nur bringt dein post hier nicht wirklich einen Lösungsansatz zum eigentlichen Problem ...

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Das WLan Problem ist ein häufiges Problem bei der Stock ROM 2.3.6. Ich würde dir eine Custom Rom empfehlen, das hat zumindest mir geholfen :)

• Danke
Reaktionen: Doc_Mabuse
Also ich hab mir jetzt CyanogenMod 9 (alpha 5) geflasht und habe seit dem keine WLAN Probleme mehr! Scheint bei mir also wirklich an der 2.3.6 gelegen zu haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
M22 schrieb:
Also ich hab mir jetzt CyanogenMod 9 (alpha 5) geflasht und habe seit dem keine WLAN Probleme mehr! Scheint bei mir also wirklich an der 2.3.6 gelegen ;)
Gut, dann kann hier ja geschlossen werden :)

• Danke
Also ich hab auch genau das selbe Problem, Firmware 2.3.6, Router Easybox 802 mit Firmware 20.02.226
Hat schon wer ne Lösung?

Scroll ein bisschen hoch und schau nach dem 3ten Post über dir. Dort habe ich die Antwort gepostet.

• Danke
Hab einfach eine feste IP vergeben, jetzt geht´s... :thumbup:
Aber trotzdem Danke!

Kein Problem :)
Ich glaube ich mach mal bald ein FAQ mit (wie das Wort schon sagt) häufig gestellten Fragen/Problemen zum Galaxy S Plus ;)