Galaxy S Plus und Videotelefonie, wie geht das ?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

manyone

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe versucht mit einem I9001 Stockrom 2.3.6 Videotelefonie mit einem S3 via Skype zu machen.
Ging aber leider nicht, beim I9001 blieb die Verbindungsübersicht anstatt in die Kameradarstellung zu wechseln und beim S3 wurde nur das Bild der eigenen Kamera in Groß dargestellt. Nach der Verbindung ist dann Skype auf dem I9001 abgestürzt.
Da ich in einem Beitrag hier gelesen habe, dass es gehen soll würde ich gerne wissen ob das nur mit einem Custom Rom funktioniert bzw. welches CR momentan dafür am besten geeignet und am stabilsten ist.
Ich brauche keine Spielereien aber es soll stabil sein da es für jemanden ist der sich nicht zu helfen weiss wenn was schief geht.

LG Michael

manyone schrieb:
Hallo,
ich habe versucht mit einem I9001 Stockrom 2.3.6 Videotelefonie mit einem S3 via Skype zu machen.
Ging aber leider nicht, beim I9001 blieb die Verbindungsübersicht anstatt in die Kameradarstellung zu wechseln und beim S3 wurde nur das Bild der eigenen Kamera in Groß dargestellt. Nach der Verbindung ist dann Skype auf dem I9001 abgestürzt.
Da ich in einem Beitrag hier gelesen habe, dass es gehen soll würde ich gerne wissen ob das nur mit einem Custom Rom funktioniert bzw. welches CR momentan dafür am besten geeignet und am stabilsten ist.
Ich brauche keine Spielereien aber es soll stabil sein da es für jemanden ist der sich nicht zu helfen weiss wenn was schief geht.

LG Michael

Hallo,

Hört sich nach KQ7 an.
Bitte ein Update des Betriebssystems mit Samsung Kies vornehmen. Danach sollte alles klappen.

Gruß

ist die neueste Firmware, laut Kies.
Basisband:I9001XXKPK
Build: Gingerbread.XXKQE

KQE war nie per Kies verfügbar, darum denkt es es sei die neueste fw. Nimm einfach mal die aus dem Link von flasher, und benutz odin zum updaten.

hmm, ich hatte zuletzt die aktuellste FW über Kies eingespielt, wenn du jetzt sagst, dass diese Version nie über Kies erhältlich war, dann muss sie in der Werksatt aufgespielt worden sein. Ich hatte das S+ kürzlich zur Reparatur weil es immer dachte es würde geladen obwohl es gar nicht angeschlossen war usw.
Ich hoffe nur, dass ich mit der anderen FW nicht wieder in diesen Bug gerate.

Hat das Handy ein branding?

Branding, nicht das ich wüsste. Das wurde Vertragsfrei bei Saturn gekauft.
bzgl. Videotelefonie kann ich aber sagen: "Es geht jetzt" :)
Mit der neuen FW, natürlich.

Na das ist ja die Hauptsache ;-)