Galaxy S Plus - Symbole auf Home weg

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

günther13

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, habe im Forum nichts Passendes gefunden.
Bei meinem SGS+ GT-I9001 sind letzhin immer wieder mal alle Symbole weg. Es bleiben nur mehr die 4 Symbole in der unteren Leiste erhalten. Ausschalten - Einschalten - geht meistens wieder. Wenn jemand eine Lösung hat, Danke im Voraus.
Günther

Hallo Günter,

um Dir helfen zu können mußt Du mehr Informationen liefern...

Welche ROM verwendest Du ? Welchen Launcher ? Welchen Kernel ? Damit hätten die Helfer schon einen Ansatzpunkt.

Im ersten Step würde ich mutmaßen, dass Dein Problem durch einen anderen Launcher beseitigt werden könnte..... aber dafür fehlen mir einfach ein paar Infos...

Bis später

Rhonin

öhm - eine zweite Desktopseite kann nicht sein? Hast du einfach mal nach links oder rechts gewischt um durch die ganzen Desktopseiten zu blättern?

Hallo Rhonin,
bin leider nicht so bewandert. Habe das SGS+ seit 18 Monaten, nichts verändert. Wo finde ich die Informationen zu ROM und Launcher? Kernel -Version 2.6.35.7-1210389 dpi@DELL208 #1 Thu Nov 22 23:00:05 Kst 2012.

Günther

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

Hallo magicw,
habe im Home zwei Seiten, werden unten durch eine kleine Nummer angezeigt, sind aber beide leer.

Günther

Hmmm.... hört sich nach Gingerbread an - verdammt lang her ;)

Also probier mal, ob Du nach der Installation des Holo-Launchers immer noch die Probleme hast ? Wenn nicht liegt es an der Touchwizzard-Oberfläche - Du betreibst anscheinend noch eine originale Stock-ROM. Da sieht es für mich so aus, als ob Du Deine Daten einmal sichern müßtest auf dem PC (via KIES) - dann einen Factory Reset und dann die Daten zurückspielen.

Die Info müßtest Du über Telefon-Infos finden Android 2.3.3 o. s. ä. (2.3.5 / 2.3.6)

Gruß

Rhonin

Gingerbread sagt mir was, da steht bei Buildnummer GINGERBREAD.XXKQN.
Infos zu Laucher habe ich gefunden, aber bei Stock-ROM komm ich nicht weiter. Wenn Firmware gemeint ist, dann habe ich 2.3.6 und Basisbandversion I9001XXKPO.

Grüße
Günther