Galaxy S Plus startet nicht mehr nach Flug

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch, ich habe das schön öfter gelesen, dass in anderen Ländern plötzlich Bugs auftreten.

Flextrick schrieb:
Doch, ich habe das schön öfter gelesen, dass in anderen Ländern plötzlich Bugs auftreten.
Hab ich auch hier im Forum mit bekommen, bei vielen Leuten ist das Handy im Ausland nicht angegangen oder der Akku schnell leer geht.

Bei mir hat es jetzt sowohl in Italien als auch in Österreich direkt den Geist aufgegeben.
Dank dem Hinweis von DjSonic konnte ich es immerhin in den offline Modus versetzen, das klappt bei mir aber nur wenn ich die sim Karte rausnehme. Sonst ist das Handy zu schnell und startet schon neu. Ohne sim lässt er mir mehr Zeit bis er abstürzt.

Sobald ich zurück bin, werde ich es auch einschicken. Bei mir scheint es sich jetzt auf alle Fälle um ein dauerhaftes Problem zu handeln.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich hatte eben das vermutlich gleiche Problem an zwei verschiedenen Geräten, hier beschrieben:

https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/android-startet-nicht-in-london.328989.html

Frage: Wie bzw. wohin kann man das Gerät einschicken? Ich hab etwas Bedenken, wenn ich das zurück zum Media Markt bring (die Geräte sind 9 und 4 Monate alt), dass meine Reklamation nicht anerkannt wird, da beide vor Ort in Deutschland problemlos funktionieren.

Gibt es direkt bei Samsung eine Adresse in Deutschland, an die man sich mit diesem Problem wenden kann?

Ich habe bei Samsung angerufen. Die teilen dir dann einen Vertragspartner mit, wohin du das Handy schicken kannst. Dabei musst du die Portokosten für die Hinsendung allerdings selber übernehmen.

Ich habe diesen Weg gewählt, weil ich mein Gerät im Internet gekauft habe und es somit auch zum Händler zurückschicken hätte müssen. Der hätte ich dann zur Reparatur geschickt. Von dort wieder zum Händler und wieder zu mir. Diesen Umweg wollte ich mir ersparen.

Mein Gerät ist seit Mittwoch wieder bei mir. Datrepair hat die Hauptplatine getauscht. Jetzt funktioniert wieder alles wie es soll.

Ich kann also allen betroffenen nur empfehlen ihre Geräte zur Reparatur zu senden.

Ich war in Ägypten und hatte das gleiche Problem
dort hat man mir in einem Samsung Shop neue Software aufgespielt aber trotzdem funktioniertev es nicht nur als ich wieder in Deutschland war gings aber nicht mehr auf deutsch sondern nur auf Englisch und Arabisch

Ich hatte mein SGS Plus mittlerweile eingeschickt. War alles problemlos und nach nur 3 Werktagen hatte ich es wieder. Würde ich also jedem empfehlen.
Es wurde angeblich eine "Neuprogrammierung" durchgeführt. Das Gerät "entspricht nun allen Spezifikationen des Herstellers". Was auch immer das zu bedeuten hat.

Ich habe allerdings ein paar neue Funktionen entdeckt. Entsperren des Bildschirms z.B. bei Annahme eines Anrufs ist jetzt mit Kreisen dargestellt. Und zum enstperren kann man auch Face Recognition verwenden. Bei mir läuft jetzt die Kernel 2.6.35.7-perf, Firmware ist immer noch 2.3.6.

Was ich natürlich nicht prüfen kann, ist die Funktionalität im Ausland!

Ja, sie haben schlicht und ergreifend deine Firmware-Version auf Value Pack upgedated. Deshalb auch die neuen Funktionen :)

ich war in griechenland (euro retten :D) hat auch gefutzt