Galaxy Plus plötzlich sehr langsam

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
welches reset muss ich jetzt mach hard reset oder factory reset. Das system ist ja kaputt

*2767*3855# ist das die nummer für factory reset? oder muss ich ein anderes reset durchführen.

PS: Hab keine externe SD Karte. Wenn das backup dann auf der internen ist und ich dann resette ist das backup dann auch weg?

Ja dieser Tastencode ist der HARDRESET also wenn du denn machst ist dein Backup weg. MACH LIEBER EIN FACTORY

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"

Factoryreset geht so: Einstellungen-Datenschutz-Auf Werkszustand wiederherstellen (oder so ähnlich) Dann gehst du da drauf mach KEINEN HACKEN bei USB formatieren ansonsten löschtst du auch deine InterneSD

ok und wenn ich dann Einstellungen -> Datenschutz -> auf Werkszustand zurücksetzen machh sind dann noch kontakte, sms, musik, bilder go launcher einstellungen vorhanden.?

• Danke
Reaktionen: ludwigoos
Go Launcher nicht mehr weil ja die Apps gelöscht werden aber wenn du ein Backup hast dann kannst du ja die Apps wiederherstellen. Und keinen Hacken bei USB formatieren einfügen sonst ist alles weg. Also USB formatieren frei lassen damit du die interneSD so lässt wie sie ist. Und ja wenn du den Hacken bei USB formatieren nicht einsetzt dann sind nur die Apps weg und Sms, Bilder, Videos, Musik etc. bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sms sind danach auch gelöscht solange du sie nicht über deine sd karte sicherst.

sms kannst su auch mit einer sms back up Alp sichern. damit werden deine sms im google Konto gespeichert und von dort wieder hergestellt.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

mein SGS+ ist nun nach 4 Monaten relativ langsam geworden (dauert tw schon einige sek vom entsperren bis homescreen) - nun wollte ich mich grundsätzlich mal informieren woran das liegen kann.
Ich habe zum einen rel. viele Apps installiert - und es laufen auch 1 -2 apps und widgets im hintergrund.

Wie entrümpel ich das Teil am besten ? bzw wie kann ich rausfinden welche apps das SGS+ so langsam machen?

Mhh... Du könntest mal die protokolldaten bei den kontakten und den cache bei einigen apps löschen, die ziehen sich teilweise voll. Obs was bringt weiss ich nicht

Hallo

wie es der Titel bereits sagt, wird mein CyMod 05-6 immer Langsamer
Zwischendurch bleibt´s einfach hängen.

Will ich ein Programm beenden muss ich teilweise 5 - 6 mal auf "Zurück" oder Hometaste drücken.

oder es reagiert auf einmal gar nicht mehr - so das ich den Akku entnehmen muss.
Ich habe nichts geändert.
großartig was dazu installiert habe ich auch nicht

Irgendwelche Ideen ?

Ich möchte dich nicht abwerben, aber ich hatte das gleiche Problem. Dann hab ich mir Crybernation geflasht und alles läuft super, scheint Geräte abhängig zu sein. Ich hab 0 Hänger, alles flott und flüssig! Würd mich interessieren, ob sich dein Problem so auch löst :)
Prost und Grüße, momentan aus Hamburg
*Edit
Ich warte auf Rückmeldung.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Um heraus zu finden, welche Apps so im Hintergrund laufen, würde ich dir einen Taskmanager empfehlen. Der listet dir dann alle Apps auf.
https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.infolife.taskmanager&feature=search_result
Der hier zeigt dir sogar an, wie viel RAM deine Apps belegen.

Zum entrümpeln: Am besten deinstallierst du erstmal wieder alle Apps die du eh nicht brauchst und benutzt auch keine Widgets die nicht unbedingt nötig sind. Ich hatte auch zahlreiche Apps installiert, die ich nur ab und zu und nur als spielerei benutzt hab. Wenn man mal überlegt benötigt man viele der Apps nicht wirklich ;)
Hiermit sollte das deinstallieren leicht von der Hand gehen https://play.google.com/store/apps/...SwxLDEsIm1vYmkuaW5mb2xpZmUudW5pbnN0YWxsZXIiXQ

Zuletzt bearbeitet:
Deinstallieren kann man ohne zusätzliche App mit dem Task-Manager.

Mit der App finde ich es aber deutlich praktischer zu deinstallieren, gerade wenn man viele Apps deinstallieren will.
Man wählt anfangs alle Apps aus, die deinstalliert werden sollen und klickt dann nur noch immer auf "Ok". Das geht wie ich finde deutlich leichter von der Hand ;)

Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, wie man das haben will und was einem besser gefällt.

So installiert und alles tutti
Selbst der Wlan bug ist fast weg
Disconnect nur noch selten ;)

android müllt sich nachner zeit halt auch iwie zu, habe das selbe problem wie beschrieben, auch mit cymod. aber ich denke, dass es nicht am cymod liegt und auch andere roms nachner zeit langsamer werden, wenn man sich mehr und mehr apps installiert.

Installiert eine App um die App zu deinstallieren.
Wie von Braini schon geschrieben - geht doch alles mit dem Taskmanager:winki:

Ist mein Phone langsam, schmeiße ich vieles aus dem Speicher raus. Ich kontrolliere das mit "Gemini App". Damit blockiere ich bei vielen App die Autostart damit die sich nicht im Speicher einmisten. Apps löschen die nicht im Speicher sitzen hat bei mir nichts gebracht.

Mein RAM:
179 MB/358
und das Teil rennt flüssig

Samsung hat Root

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen!

Ich bin mir sicher, dass dieses Thema schon mal diskutiert wurde, allerdings finde ich beim Suchen nicht so richtig das was ich brauche.

Meine SGS+ ist jetzt knapp ein Jahr als und wird gefühlt immer langsamer.
Und das obwohl ich kaum Apps installiert habe, weil ich keine Lust an dem ganzen Spielkram habe :p

Ich nutze den GO Launcher EX, habe lediglich 4 Screens und nutze aktiv eigentlich nur Facebook, Whatsapp, Spiegelonline, Email-Apps und ein paar kleine Widgets fürs Ein- und Ausschalten diverser Funktionen (WLAN, TON,..)

Jetzt ist es aber so, dass die Apps recht lange zum Starten/Laden brauchen.
Öffne ich GO SMS Pro hab ich erstmal 2-3 Sekunden lang nen schwarzen Bildschirm und auch das Menü hakt an jeder Ecke, lädt nur langsam und beim durchblättern durch Menü reagiert das Gerät nicht auf jeden Fingerwisch...

Woran könnte das so liegen?
Warum war das Gerät anfangs 'schnell' und mittlerweile nicht mehr?
Wie kann ichs wieder hinbekommen?

Ich hab nie was mit der Androidversion gemacht..läuft immer noch unter 2.3.3. weil KIES nicht so richtig funktionieren will :p

Ich nehm auch gerne Links zu anderen Threads entgegen, hauptsache ich kriegs wieder hin ;-)

Besten Dank und viele Grüße von der Alster,
Svensemann

Kenn ich, nachdem ich mir Crybernation geflasht hab gings super ;)
Tip für dich; flashe dir die aktuelle Firmware via Odin dann verlierste auch keine Garantie, auch wenn ich 1. mehr empfehle :p

• Danke
Reaktionen: Svensemann