Galaxy Plus plötzlich sehr langsam

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keinbockwurst schrieb:
Wie schon oft kann ich dir nur sagen das du dein Handy mit einer Firmware flashen solltest die NICHT gebrandet ist.

Link Anleitung ich zieh es jetzt durch!

Wenn möglich gleich ICS 4,0

Hallo zusammen,

habe gerade über Kies eine neue Firmware angezeigt bekommen und diese auch installiert, jetzt gibt es bei mir keine Wartezeit mehr bis der Bildschirm angezeigt wird! :thumbsup:

Gruß
Rainer

Das freut mich :thumbup:

Bei mir leider nicht. :(

Habe gerade noch ein paar mal getestet und der Bildschirm kommt jetzt ohne Wartezeit.
Wobei beim Firmwareupdate bei mir nach wie vor 2.3.6 steht und das Update nur über Kies angezeigt wurde.

Die neue Firmware ist auch 2.3.6! ;)

Hallo,

ja ich weiß, die neue Firmware ist die 2.3.6,
aber die hatte ich bereits seit einiger Zeit auf meinem Handy.

Deshalb hat mich dieses Update über Kies auch ein wenig gewundert,
zumal die Firmwareversion die gleiche geblieben ist.

Gruß
Rainer

sobinich007 schrieb:
Hallo,

ja ich weiß, die neue Firmware ist die 2.3.6,
aber die hatte ich bereits seit einiger Zeit auf meinem Handy.

Deshalb hat mich dieses Update über Kies auch ein wenig gewundert,
zumal die Firmwareversion die gleiche geblieben ist.

Gruß
Rainer

Es geht ja bei Updates nicht nur um das einspielen einer neuen Android-version sondern teilweise auch um das beheben von Bugs etc., weshalb oft auch verschiedene versionen von einer Android-version erscheinen.

Mir ist aufgefallen, dass mein sgs plus immer nach dem entsperren total laggt was kann ich dagegen machen? habe wenig Anwendungen drauf und benutze adw launcher ex auf der FW 2.3.6 (Root ist drauf)

puRe1887 schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass mein sgs plus immer nach dem entsperren total laggt was kann ich dagegen machen? habe wenig Anwendungen drauf und benutze adw launcher ex auf der FW 2.3.6 (Root ist drauf)

Lesen ist nicht so deine Stärke (sry dafür...)? Worum geht es wohl in diesem Thread? Die Frage nochmals zu stellen wird dein Problem nicht lösen, ich würde den Thread überfliegen, da die Lösungsansätze (wenn es denn mal funktioniert) auf den ersten Seiten genannt werden.

Joar denn hab ich es wohl überlesen wa ich hab das so verstanden dass es in diesem thread darum geht, dass das Handy nach dem drücken des homebuttons langsam erst den Lockscreen anzeigt bei mir ist es aber so, dass wenn ich das Handy entlocke, das total hackt und ruckelt und erst nach einer Weile sich das normalisiert

LG. Pure

Ps: brauchst auch mich nicht gleich so anzumachen, macht nur ein schlechtes Bild aufs forum

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Hey, dann hast du doch verstanden worum es hier geht :)

Ist dann aber ein bisschen falsch hier, hier geht es eben um die Sache mit dem Langsamen angehen des Displays. :(

Jo ok aber es nervt einfach total obwohl es manchmal sogar geht :(

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Also entweder bin ich einfach nur zu schwer von begriff oder irgendwas stimmt hier nicht.

Der Satz es ruckelt und braucht eine Zeit bis flüssig läuft ist hier schon gefallen vor seinem Post.

Ob das Handy nun etwas Zeit braucht um "wach" zu werden oder um flüssig zu laufen ist in meinen Augen das gleiche.

Also echt... :ohmy:

Hallo,

ich nutze das SGS+ schon seit etwa 3 Monaten und noch nie war es so extrem langsam wie jetzt.

- 2.3.5

Welche Effekte zeigt das SGS

Also wenn Automatisch Ausrichten aktiviert ist, und ich den Bildschirm drehen dauert es schon mal 20 sekunden bis alle
WIdgets und Icons zuende geladen haben und ich die Seiten scrollen kann. Außerdem fängt er auch manchmal an extrem zu ruckeln, heißt
wenn ich z.b im musik oder video ordner bin dann scroll ich 5cm runter dann bleibt es hängen dann gehen wieder paar cm und so weiter.

Es kommt auch oft vor das es so extrem ist, dass ich mein Smarphone ausschalten und neustarten muss.

Wenn ich auf den Arbeitsspeicher schaue, steht immer das ca 220mb verdent werden und ca 40mb frei sind.

(Ich habe früher immer unter Ausführende Apps alle Apps geschlossen die ich nicht / nicht mehr brauchte. Dann hatte ich etwa 90-140mb frei.
Doch das Problem ist, dass ich es fast jede 10 minuten wiederholen muss, da die apps automatisch wieder laufen. z.b Vodafone Shop, Google Maps, Software Aktualisierung
, Facebook und Facebook Messenger, Whatsapp. (Wenn es eine App gebe dass sofort die Anwedung schließt wenn man es nicht mehr nutzt wäre alles viel einfacher.

Nunja was ich noch sagen muss ist dass ich den Go Launcher und viele Apps von Go nutze, da es mir viel besser gefällt als das Standart.

Stimmt etwas mit der Hardware nicht oder liegt es an den Apps.

Ständig laufende Anwendungen unter Ausführende:

- Whatsapp 7,8mb
-Go launcher Ex notification 2,9mb
-Go Launcher Ex 67mb
-Go Locker 6,2mb
-Go Task Manager 5,1mb
-Go Power Master
-Go Weather 3,9mb
-Go Keyboard 14mb
-Facebook Messenger 10mb
-Facebook5,7mb
-Software Aktualisierung 4mb
-Shop 3,9mb
-Google Service 8,3mb
-Maps 6,4mb
Lookout 13 mb (manchmal auch 30 wenn scannt oder arbeitet)

Das SGS habe ich Ende Dezember gekauft. Anfangen zu ruckelln hat es nach ca 1 Monat. SGS ist nicht gerooted und nie zurückgesetzt worden

Habt ihr irgendwelche Tipps, nützliche Anwendungen oder empfehlungen was man manchen könnte damit das endlich normal läuft.

Und zur 2 Frage: Mein Wlan funktioniert nicht immer bzw bricht oft ab und ich muss Wlan im smartphone de und nochmal aktivieren. Dass ca jede 20 Minuten. Es liegt glaub ich aber am Router bei mir im Zimmer, denn mit anderen routern hat es keine Probleme.

Mein router ist http://www.amazon.de/LogiLink-Wirel...YZRQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333035756&sr=8-1

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach einem factory reset sollte es wieder wie neu funktionieren, glaube nicht das es ein Hardwaredefekt ist.

bitte um beschreibung :)

Hey irgendwie versteh ich das nicht wenn ich resette und dann mein backup wieder einspiele, dann ist doch alles wie davor? Dann sind doch die ruckler wieder mit dabei.

Wenn das Handy schlecht funktionier und ich dan resete und das schlecht funktionierende backup wieder einspiele. Das bringt doch nichts

Du wiederherstellst doch nur die Apps und nich das System was kaputt ist. Bei einem Hardreset wird ALLES gelöscht (Apps+InterneSD) und bei einem Factory Reset werden nur die Apps gelöscht.

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"