Galaxy Plus plötzlich sehr langsam

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EL3CTRiC schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit nun 2 Wochen bin ich Besitzer eines Smartphones aus Ihrem Hause.

Leider sticht mir ein Fehler jeden Tag so sehr ins Auge das ich mein Unmut darüber äußern muss.

Beim drücken der Entsperrtaste braucht das Handy jedesmal mind. 2 sek. bis es reagiert und flüssig läuft. Mit diesem Problem bin ich nicht der einzige, viele Benutzer dieses Handy beschweren sich über dieses Problem. Anbei möchte ich anmerken das ich mit diesem eigentlich rund um zufrieden bin.

Das Handy mit Branding von 1und1 läuft aktuell mit der Version 2.3.5, ich hoffe in Erfahrung zu bringen wann ich mit einem Update rechnen kann, da wohl 2.5.6 wohl schon zum download bereit steht.

Mit bitte um Antwort und freundlichen Grüßen
--------------------------------------------------------------------------

War auf die schnelle mit dem Handy :D

Hey, für das Update auf eine Aktuelle Firmware ist bei dir dein Provider zuständig, nicht Samsung! ;) und im letzten Satz steht 2.5.6?! :p

• Danke
Reaktionen: MintDrops
Ups :mellow:

Ach naja, die werdens schon checken! :thumbup: Danke dir!

Also ich find schon das mit dem neuen FW das aufwachen etwas besser geht. Ausserdem regen wir uns da eigentlich nur künstlich auf, bei keinem Handy spricht das Display sofort an wenn man den Homebutton drückt. Ich hab das letztens mit einem S2 verglichen und das wacht auch nur vl ein sekundetsel schneller auf. Was ja auch kein Wunder ist bei dem Hardware Unterschied.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Aufwachen find ich auch völlig in Ordnung.
Mich stört lediglich ein bisschen, dass wenn ich es unlocke laggt es 1, 2 sekunden ein bisschen bis es vollkommen flüssig ist. Aber auch das ist nicht so schlimm^^

Das es bei anderen Handys nicht viel schneller geht halte ich aber für ein gerücht. Ich habe hier ein galaxy 3 liegen, ebenfalls android. Der Bildschirm ist SOFORT da wenn man den Home-button drückt. Vllt ist das S2 auch von diesem Bug befallen, das gehört nämlich definitiv NICHT so.

Dafür kann das Galaxy 3 sonst nichts :D und wahrscheinlich hast du auch das meiste am SGS+ oben.

Wie gesagt, es ist echt kein Drama..

Edit: Ausserdem sogar beim iPhone 4 wartest du ein bisschen bis das Licht aufgeht nach drücken des Homebuttons. Wahrscheinlich währe ich auch nie auf den Gedanken gekommen wenn ich nicht auf diesen Thread gestoßen wäre :D

Das mag ja für dich gelten, aber ich finde das jetzt nicht unbedingt toll. Das Galaxy 3 war ein tolles Handy und ist im DEV-Bereich um einiges weiter als das S+ :p
Hatten zwar viele Bugs (aber bei welchem handy ist das net so?) aber meins lief immer rund.

Hab mir nur ein neues gekauft weil mir der bildschirm zum surfen nicht mehr gerreicht hat.

Naja, Back to topic.

Na ist es bei dir mit 2.3.6 immer noch so schlimm? Bei mir nicht mehr, es dauert vl noch ne sekunde das Handy leuchtet.

In einem geb ich dir Recht, im Dev Bereich ist das SGS+ nicht wirklich zu gebrauchen. Zumindest was ich mitbekommen habe, hat vl nen Bruchteil der Möglichkeiten die ein normales SGS bietet.

Bei mir ists eigentlich immer unter ner sekunde da^^.

Bei mir wahrscheinlich auch aber keine Ahnung wie ichs in Worte fassen sollte :D

Na gut B2T

Samsung lässt sich leider viel Zeit...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

JonnyB schrieb:
In einem geb ich dir Recht, im Dev Bereich ist das SGS+ nicht wirklich zu gebrauchen. Zumindest was ich mitbekommen habe, hat vl nen Bruchteil der Möglichkeiten die ein normales SGS bietet.
Davon musste man ausgehen, ist auch eher eine Nischenprodukt.
Für den normalen Nutzer aber völlig ausreichend und das zu einem guten Preis.
Wer rumschrauben will muss eben das S oder S2 kaufen.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig! Wir freuen uns über jede Rückmeldung – auch wenn Sie einmal nicht zufrieden sein sollten. Ihre Informationen tragen wesentlich dazu bei, dass wir unsere Produkte sowie unseren Service weiterentwickeln können.

Bitte beachten Sie, dass dieses Phänomen auftreten kann, wenn mehrere Anwendungen installiert wurden und stetig genutzt werden. Die Leerung der Caches kann hier Abhilfe schaffen.

Aktuell liegen uns keine Informationen über künftige Firmwareupdates vor. Sie erhalten über Kies eine Mitteilung, wenn ein neues Firmwareupdate für Ihr angeschlossenes Gerät zur Verfügung steht.

Zudem bitten wir Sie, Ihr Mobiltelefon auf Werkseinstellung zurückzusetzen um einen Software-Fehler auszuschließen.

Sichern Sie vorab bitte alle wichtigen Daten, die auf Ihrem Mobiltelefon gespeichert sind. Samsung Electronics GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung für Datenverlust. Eine nachträgliche Datensicherung ist durch uns leider nicht möglich.

Um Ihr Samsung Mobiltelefon auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen, geben Sie bitte folgenden Code ein:

„*2767*3855#“ (Stern2767Stern3855Raute)

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Viktoria Grün

Antwort von Samsung...

Hey, echt coole Tipps von der Vicky. Hoffentlich bringen die auch was....:lol:

Ich wage das einfach mal stark zu bezweifeln, wenn nichtmal ein neu flashen etwas ändert.

Hi

bei mir wurdendie Probleme durch "Battery info" verursacht!!!!!

Jan

Kann mir mal einer sagen was dieses Drecksupdate... für 1und1 Handys kommt, es nervt mich das KIES meint mein Handy unterstützt keine Updates WTF?!

Die gute Vicky hat keine Ahnung, nicht mal Custom Roms beschleunigen diese Aktion.

EL3CTRiC schrieb:
Kann mir mal einer sagen was dieses Drecksupdate... für 1und1 Handys kommt, es nervt mich das KIES meint mein Handy unterstützt keine Updates WTF?!

Wie schon oft kann ich dir nur sagen das du dein Handy mit einer Firmware flashen solltest die NICHT gebrandet ist.