Galaxy Plus plötzlich sehr langsam

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Mod von (ich glaub) Ivendor...

--> Kernel 2.6.35.14-cyanogenmod+tiziano@tiziano-ubuntu)) #110 PREEMPT 11. Oct. 2012

und die CM-Version:
9-20121011-ivendor-ariesve-rc5...

Wo bereinigst Du den Autostart?
Vielleicht hab ich was falsch gemacht?!

Wenn du CM9 behalten möchtest würde ich dir den Castanga Kernel empfehlen. Wobei ich dir CM 10 sehr empfehlen kann. Den Autostart kannst du mit ES Taskmanager ausmisten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

wie kann ich denn nur den kernel tauschen??

Du installierst den Kernel genauso wie du CM9 installiert hast via Recovery.
EDIT: Es gibt seit Samstag eine neue Version die RC7. Daher würde ich erst die RC7 flashen und dann den Castanga Kernel 11.

Zuletzt bearbeitet:
wo finde ich den? sorry für die blöde frage...

und/oder wo finde ich die CM10, die Du drauf hast (also auch mit dem kernel)?

Vielen Dank für deine Infos!!

Im S plus Bereich unter Rooting Custom ROMs findest du einmal die Unterkategorie Custom ROMs und einmal die Unterkategorie custom kernel. Dort ist beides zu finden. Nichts zu danken ich helfe gern wo ich kann. P. S. : Der "Dankebutton" beißt nicht ;).

Danke-Button seh ich nicht?!

Mal noch ne Frage zum Kernel - da steht wo, dass man sich den mit 360, 380 oder 390MB freier Speicher runterladen kann. Was bedeutet das denn??

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

Achso und hast noch nen Tipp? Mein S+ wird seit CM9 nicht mehr per Tethering als USB am Rechner erkannt?!

unadinger schrieb:
Danke-Button seh ich nicht?!

Mal noch ne Frage zum Kernel - da steht wo, dass man sich den mit 360, 380 oder 390MB freier Speicher runterladen kann. Was bedeutet das denn??
......

Der Dankebutton wird erst ab 10 Posts sichtbar ;)

Dieser Speicher ist das Ram, also wie viel Ram du für deine installierten Apps nutzen kannst. Das S+ hat insgesamt 512MB Ram, wovon du normalerweiße etwa ~350MB nutzen kannst, der Rest ist ein "Grundverbrauch" des Systems. Bei diesen Kerneln wurde dieser "Grundverbrauch" verkleinert und du kannst somit bis zu 390MB Ram für deine Apps nutzen, anstatt den üblichen ~350MB. Der Nachteil dabei ist, dass das System jetzt weniger bekommt, Folgen -> bei der 380MB und 390MB Version sind keine 720p Aufnahmen mehr möglich.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

auch dir vielen dank für die erläuterung ;)

hat noch jemand nen tipp, was das problem sein kann, dass ich das s plus nimmer als massenspeicher verbinden kann??

Hast du unter Einstellungen -> Speicher -> Menutaste -> USB-Verbindung auf Massenspeicher eingestellt?
Wenn ja, ist Fastcharge aus?

Also absichtlich hab ich Fastcharge nicht an.
Wo kann man das denn prüfen? Hab die Option nirgends gefunden?!

Ist normal unter Advanced oder Erweitert in den Einstellungen, es kann auch schnelles laden, anstatt Fastcharge stehen. Welche Rom hast du jetzt eig? die cm9 von ivendor?
Wenn ja könntest du auch seine neue cm10 Rom flashen.

genau - ich hab die cm9 von ivendor.
möchte ja die cm10 vom ihm flashen, aber ich muss
das zip-file ja erst mal aufs handy bekommen und evtl.
noch vorab mit myphoneexplorer sichern. aber ohne
usb-connect beides nicht möglich ;)

Hast du wie oben beschrieben Massenspeicher eingestellt?
Hast du keine externe SD? dann könntest du von da die Rom flashen.
Mit der App NSTools kannst du auch prüfen ob Fastcharge ein oder aus ist, es muss aus sein um sich mit den PC zu verbinden können.
Hast du auch evtl. ein anderes USB-Kabel? vllt ist dieses kaputt.
Schau mal in den Geräte-Manager ob es da erkannt wird, also ob die Treiber ibstalliert sind.
Wenn du dich mit ADB auskennst, kannst du auch da mal prüfen ob es da erkannt wird.

1.) ja, der massenspeicher ist so eingestellt...
2.) nein, keine externe sd drin
3.) nstools gezogen - einstellungen siehe anhänge
4.) usb-kabel funktioniert bei anderem handy
5.) im geräte-manager wirds aufgeführt, aber ohne installierte treiber. leider wird dazu keiner gefunden...gibts denn einen speziellen für win7 ??

Anhänge

• einstellungen_erweitert.jpg
    einstellungen_erweitert.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 391
  • nstools_1.jpg
    nstools_1.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 339
  • nstools_2.jpg
    nstools_2.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 386
  • nstools_3.jpg
    nstools_3.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 313
  • nstools_4.jpg
    nstools_4.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 326
Zuerst wipen, dann direkt cm10 + Gapps flashen.

hallo liebe forengemeinde,

seit kurzem startet mein handy ständig neu. das arbeiten mit dem handy ist unerträglich langsam geworden. unnötige apps habe ich schon entfernt. habe auch nichts am system geändert, dass die veränderungen hätte hervorrufen können. das handy ist gerootet.

Handy ist gerootet, hat aber noch die Stock Rom (Originale Rom) installiert, richtig?
Hast Du es schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Womit hast Du die "unnötigen Apps" entfernt?
Ist das Gerät erst so langsam, seitdem Du diese Apps entfernt hast, oder war das der Grund, warum du die Apps entfernt hast?

Ein paar Informationen wären hilfreich, die Glaskugel funktioniert heute so schlecht... :(

ja ist die original rom drauf. die apps habe ich entfernt als es zu langsam wurde. werkseisntellungen würde ich gerne vermeiden. dann ist ja alles weg. ich kann dich irgendwie nen dalvik cache oder sowas löeeren. bringt das waS?