Galaxy Plus plötzlich sehr langsam

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stereolove schrieb:
Liegt es eventuell daran das ich/wir den falschen Launcher benutzen ?
Der hat ja auch Einfluss oder nicht ?

Standart Launcher, Go Launcher, Holo Launcher blabla... schon probiert..

Also liegt es an fucking 2.3.6 ? ._. - Wieso lief es am Anfang so gut dann ? :x
Du hast noch GB+ drauf oder?

stereolove schrieb:
Also liegt es an fucking 2.3.6 ? ._. - Wieso lief es am Anfang so gut dann ? :x
Du hast noch GB+ drauf oder?

Andere haben mit 2.3.6 auch keine Probleme.. ich weiß nicht woran es genau liegt. Ja habe ich.

Gibt es eine App ,die anzeigt wie häufig du eine App benutzt ?
& Gibt es sowas ähnliches wie "ccleaner" für android ? c:

stereolove schrieb:
Gibt es eine App ,die anzeigt wie häufig du eine App benutzt ?
& Gibt es sowas ähnliches wie "ccleaner" für android ? c:
Zum ersten, kp.
Zum zweiten, "Android Assisten" vielleicht.

• Danke
Reaktionen: stereolove
Danke dir. Ich hab keine Lust GB+ runter zu tun , hat mir einen guten Eindruck gemacht & will sie gerne behalten.
Also zu viele Sachen installiert ,hat nichts mit laggs oder so zu tun ?

stereolove schrieb:
Danke dir. Ich hab keine Lust GB+ runter zu tun , hat mir einen guten Eindruck gemacht & will sie gerne behalten.
Also zu viele Sachen installiert ,hat nichts mit laggs oder so zu tun ?

mmh ein bisschen bestimmt.. aber ich habe ja auch laggs und kaum was Installiert.

Laggen die spiele bei dir auch also ? :x

Hast du deine Taktfrequenz vielleicht nicht hochgesetzt?

Ich setze meine Taktfrequenz hoch,nur erstens weiß ich nie ob sie übernommen wird & zweitens geh ich auf mein Taktprogramm wieder drauf ,hat der von alleine wieder runtergetaktet bzw die Werte wurden evtl nicht übernommen.

Ich habe ein ähnliches Problem, hoffe es passt hier rein. Mein System laggt nämlich auch furchtbar.

Bei "Ice Age Village" lädt die Werbung (die nach dem Start kommt) so langsam, dass ich sie anklicke weil ich sie noch nicht gesehen hab. Einige Hintergrundprogramme werden auch beendet (ScreenFilter und TeamBattery Bar sieht man ja, wenn sie abgeschossen werden). Außerdem startet manchmal mein Handy beim Spielen neu (allerdings ohne PIN Eingabe). Ich habe da die System-App im verdacht, da sie manchmal bis zu 50% die CPU auslastet. In den vorherigen ROMs hatte die System-App eine Auslastung von bis zu 90%, danach ist das Handy in eine Neustartschleife gekommen. Mit der aktuellen ROM (KQI) passiert das wenigstens nur noch bei Ice Age Village. Und ohne Schleife.

Kann das vielleicht an UOT-kitchen liegen, das dadurch das System instabil wird? Oder daran, dass ich die Mediensuche (der Medienbibliothek) abgeschaltet hab?

ich hatte das gleiche Problem, ich hab's recht unspektakulär gelöst in dem ich alle Roms durchprobiert (und immer noch durchprobiere) hab. bin bei Crybernation hängen geblieben. die Rom läuft absolut flüssig und ich hab nirgendwo Laggs etc. meine persönliche Vermutung ist, dass einige Geräte scheinbar Hardware mäßig nich so ganz klar kommen.
an 2.3.6 liegts also somit nicht. ICS läuft bei mir auch beschissen.

• Danke
Reaktionen: eTexx
Druckschrift schrieb:
ich hatte das gleiche Problem, ich hab's recht unspektakulär gelöst in dem ich alle Roms durchprobiert (und immer noch durchprobiere) hab. bin bei Crybernation hängen geblieben. die Rom läuft absolut flüssig und ich hab nirgendwo Laggs etc. meine persönliche Vermutung ist, dass einige Geräte scheinbar Hardware mäßig nich so ganz klar kommen.
an 2.3.6 liegts also somit nicht. ICS läuft bei mir auch beschissen.

Welche Konfiguration hast du genommen? Standart, Lite, Custom oder Lite+Custom?

Zu viele Apps installiert zu haben, spielt sicherlich eine Rolle. Je weniger Apps, desto weniger lags. Apps arbeit ja auch im Hintergrund immer mit.
Stimme Druckschrift zu, Crybernation ist wirklich toll! Aber wenn ihr nich wechseln wollt, würde ich mal einen Factory Reset versuchen, oder zumindest bei den Apps mal Auszumustern.

Flextrick schrieb:
Zu viele Apps installiert zu haben, spielt sicherlich eine Rolle. Je weniger Apps, desto weniger lags. Apps arbeit ja auch im Hintergrund immer mit.
Stimme Druckschrift zu, Crybernation ist wirklich toll! Aber wenn ihr nich wechseln wollt, würde ich mal einen Factory Reset versuchen, oder zumindest bei den Apps mal Auszumustern.

Das war um ehrlich zu sein mein erster Gedanke,doch mir ist es viel zu lästig wieder alle meine Kontakte mit Facebook zu verknüpfen (also Telefonkontakte) :x
Ausgemustert hab ich ja auch schon. Eine "deutliche" Veränderung sehe ich im Moment nicht wirklich. & Ich frag mich wieso die Spiele laggen,darf doch nicht sein,bei so einfachen "kleinen" ._.

Welche Konfiguration hast du genommen? Standart, Lite, Custom oder Lite+Custom?
Im Moment bin ich, war ich auch immer, Custom unterwegs. Hab jetzt mal den Vitality Kernel. Werde bald aber denk ich mal wieder auf Lite gehen, weil sich meine benötigten Apps auf ne gute handvoll beschränken, ich hab gerne ein schnelles, zuverlässiges Telefon.
Das tolle an Crybernation ist, dass du ohne einen Werksreset einfach immer alles wechseln kannst. Installier die .zip einfach wie gewohnt und wähl eben nur "wipe cache and dalvik" aus, so bleibt alles erhalten aber du kannst zB deinen Kernel oder das Theme ändern. Und Möglichkeiten hat Crybernation ja nicht zu wenig ;)
Ach und man kann Crybernation mit CWM5 installieren, so kann ich immer fix neue ICS Roms testen :biggrin:

• Danke
Reaktionen: eTexx
Druckschrift schrieb:
Im Moment bin ich, war ich auch immer, Custom unterwegs. Hab jetzt mal den Vitality Kernel. Werde bald aber denk ich mal wieder auf Lite gehen, weil sich meine benötigten Apps auf ne gute handvoll beschränken, ich hab gerne ein schnelles, zuverlässiges Telefon.
Das tolle an Crybernation ist, dass du ohne einen Werksreset einfach immer alles wechseln kannst. Installier die .zip einfach wie gewohnt und wähl eben nur "wipe cache and dalvik" aus, so bleibt alles erhalten aber du kannst zB deinen Kernel oder das Theme ändern. Und Möglichkeiten hat Crybernation ja nicht zu wenig ;)
Ach und man kann Crybernation mit CWM5 installieren, so kann ich immer fix neue ICS Roms testen :biggrin:

Danke für die tolle antwort. Ja ich hab auch nur ne Handvoll an apps :) meist nur so sacvhen Wie Musikplayer oder Stundenplan. Mehr nicht :)

hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy S Plus und seit einiger Zeit reagiert dieses extrem langsam, zum Beispiel wenn ich Shazam starten will, dauert das alleine schon gefhlte 30 sekunden und dann noch 10 sekunden zum anhören und wenn ich glück habe, ist das Lied zwischendrin nicht schon zu ende gegangen :unsure:
Mir ist heute eingefallen, dass ich erst vor kurzer Zeit alle Apps (alle die gehen ohne dass die Widgets weg gehen) auf die SD-Karte (SanDisk 32gb, class 4) verschoben habe.
Kann es daran liegen, dass die SD Karte zu "langsam" für das Handy ist, weil es gibt ja auch Class 10 Micro SD Cards aber ich bezweifele, dass das Handy auch diese Geschwindigkeit unterstützt...
Wird das Handy schneller, wenn ich die Apps (~80) auf der SD-Karte lasse oder wenn ich sie größenteils auf das Telefon rüber verschiebe?
Vielen Dank im Vorraus!

hallo,
mein erst im März neu gekauftes und vor etwa 1-2 Monaten resettete Samsung Galaxy S Plus ist zur Zeit extrem langsam! Ich kann mir das nicht erklären, auch wenn ich die SD-Karte herausnehme, bleibt es langsam...
Ich habe auch "nur" etwa 50 Apps, die Meisten mit Hintergrunddiensten, die ich aber mit der App "app quarantine" gehindert habe, aber nun habe ich etwa 15 Widgets für die App Symbole und ich denke, dass die Widget wieder das Smartphone ausbremen...
Wer kann mir helfen?
Gibt es eine bekannt App die das Handy verlangsamen?
Vielen Dank im Vorraus!

Es ist natürlich klar, das das Handy langsamer wird desto mehr Apps/Widgets man installiert. Habe ich demletzt selbst gespürt als ich mein Handy resetten musste.

• Danke
Reaktionen: noob_fl