Galaxy Plus plötzlich sehr langsam

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke euch beiden!
Ich probiert erstmal die Kies-Variante und wenn das nicht hilft mal mit Odin - ist das easy?

Lucas schrieb:
Zum entrümpeln: Am besten deinstallierst du erstmal wieder alle Apps die du eh nicht brauchst und benutzt auch keine Widgets die nicht unbedingt nötig sind. Ich hatte auch zahlreiche Apps installiert, die ich nur ab und zu und nur als spielerei benutzt hab. Wenn man mal überlegt benötigt man viele der Apps nicht wirklich ;)
Hiermit sollte das deinstallieren leicht von der Hand gehen https://play.google.com/store/apps/...SwxLDEsIm1vYmkuaW5mb2xpZmUudW5pbnN0YWxsZXIiXQ

Diese App war Käse...:
Man kann zwar mehrere gleichzeitig auswählen, muss jede zu deinstallierende App aber nochmal bestätigen.
Und am Ende blieben im Menü alle Einträge vorhanden...allerdings ohne ihr Symbol - weil ja deinstalliert :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:

baipai schrieb:
Ist mein Phone langsam, schmeiße ich vieles aus dem Speicher raus. Ich kontrolliere das mit "Gemini App". Damit blockiere ich bei vielen App die Autostart damit die sich nicht im Speicher einmisten. Apps löschen die nicht im Speicher sitzen hat bei mir nichts gebracht.

Mein RAM:
179 MB/358
und das Teil rennt flüssig

Das hab ich auch grad mal gemacht.
Allerdings sieht mein RAM immernoch so aus:
322/358

und bei den aktiven Anwendungen steht 0 - was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann... :-/

Zuletzt bearbeitet:
finds raus...

(oder anders: Ja; kommt drauf an wie gut man lesen kann)

Also update auf aktuelle firmware ist ein guter Schritt. Solltest aber auch mal den Cache der einzelnen Anwendungen leeren. Das kann auch dazu führen, dass das Handy langsamer läuft. Ansonsten alle paar Tage einfach neustarten. Das hilft zumindest bei mir.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: MrNilsson
Cache leeren wird nicht helfen...das Teil ist auch direkt nachm Neustart (den es übrigens manchmal von ganz alleine macht) schon langsam.. :-/

Weil es nach dem Neustart langsam ist soll das Cache leeren nix bringen? Das eine hängt doch mit dem anderen nicht zusammen... Cache != RAM
Desweiteren, solltest du RAM mit Cache gleichgesetzt haben, nutzt und arbeitet Android anders mit RAM als andere Systeme (schön, dass am Anfang viel Arbeitsspeicher frei ist, deswegen ist Android aber auch nicht schneller).

Da es von alleine Neu startet, empfehle ich jedoch auch das aufspielen einer neuen Formware, in der Hoffnung, dass es sich nicht um einen Hardwarefehler handelt.

SnoPoX schrieb:
Weil es nach dem Neustart langsam ist soll das Cache leeren nix bringen? Das eine hängt doch mit dem anderen nicht zusammen... Cache != RAM

Hmm...war Cache nicht eigentlich immer flüchtig und wird geleert sobald die Spannung davon genommen wird (-> Gerät aus) ?
Oder irre ich da.... was ja auch mal sein kann :-D

Kann ich nur explizit Cache von einzelnen Anwendungen wieder freigeben oder ihn komplett mal aufräumen?

Mit Root geht das mit ner App auf einen Klick, ohne darfst du das bei jeder einzeln machen. Such im Markt nach Cache Cleaner, oder so ähnlich :p

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Cache ist nicht RAM, wie oben bereits erwähnt :)

So, ich hab Dank der gepostet Anleitung für KIES jetzt 2.3.6 drauf.
Aber merklich getan hat sich in Punkto Performance leider nix :-(

meiner erfahrung nach werden die c-roms immer langsamer, je länger man sie auf den handy installiert hat.

wie kann man dem entgegen wirken ? wipe wache ? oder gibts es andere tricks ?

vg, leonard.

ps: weiß jemand, ob man gekaufte apps wieder neu installieren kann, ohne etwas zu bezahlen, nachdem man das handy neu aufgesetzt hat?

zu deinem ps, wenn du deine apps einmal im playstore gekauft hast, bleiben sie dort erhalten und du kannst sie immer wieder neu herunterladen ohne ein weiteres mal zu bezahlen

• Danke
Reaktionen: 4chaos
wipe cache dürfte auch helfen. evtl. mal call logs leeren....

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

das kenn ich irgendwie. Seit ich den tollen Value Pack drauf hab (2.3.6 Build Gingerbread.BUKP4) drauf hab, ist es gefühlt deutlich langsamer!

Hallo zusammen,
ab und zu ist mein S Plus (Gigabread+) sehr langsam und laggt richtig.
Vorallem Spiele wie Riptide GP oder Flick Kick kann ich kaum spielen.
Beim hin-her switchen von Bildschirmen oder im Menue laggt es :x
Gibt es dagegen etwas bzw kann man etwas machen ?

*Ich habe schon immer von einem flüssig laufenden Smartphone geträumt :wubwub: *

Das gleiche habe ich auch.. habe es sogar mit anderen Taktfrequenzen probiert oder auc handeren 2.3.6 Roms... leider brachte nichts eine lösung bei mir.
Ich denke mal was anderes als auf ICS-Rom wechselt gibt es wohl nicht...

Gerade wo ich mich mit GB+ angefreundet habe :x
Am anfang lief es göttlich & jetzt nach einer Weile wird es immer langsamer ,liegt es an den Widgets ? an zu vielen Sachen installiert ? oder sonst was? :x

stereolove schrieb:
Gerade wo ich mich mit GB+ angefreundet habe :x
Am anfang lief es göttlich & jetzt nach einer Weile wird es immer langsamer ,liegt es an den Widgets ? an zu vielen Sachen installiert ? oder sonst was? :x

Ich habe 2 Homescreens. 1 mit einem Bild meiner Freundin und einer Uhr. Auf den zweiten habe ich Winamp + Stundenplan widget. Das wars. Also daran liegt es bestimmt nicht.
Ich habe auch GigaBread... habe aber auch sogut wie alle Roms probiert für 2.3.6

Liegt es eventuell daran das ich/wir den falschen Launcher benutzen ?
Der hat ja auch Einfluss oder nicht ?