Funktioniert eine 64 gb Speicherkarte im s plus ?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Galaxy User

Galaxy User

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo eine frage kann man eine 64 gb speicherkarte in das s plus einstecken und gibt es da irgendwelche probleme ?
Danke im vorraus
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, es unterstützt sie offiziell nur bis 32GB.

Flextrick schrieb:
Nein, es unterstützt sie offiziell nur bis 32GB.

Ja offiziell...aber hat es schon jemand inoffiziell versucht? Was kann passieren?

Es kann passieren, dass man viel Geld für ne Karte ausgibt und das Ding nachher nicht funktioniert.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Genau,
oder es kann auch sein, dass sie dennoch funktioniert, obwohl angegeben wird, dass sie nur bis 32GB unterstützt werden.

via Google Nexus

Bei den Kosten für ne 64er Karte wäre mir das Risiko da aber zu hoch.

Online kaufen und wenn sie nicht funktioniert innerhalb der 14-tägigen Frist zurückschicken wäre ne Alternative.

Abgesehen davon, dass eine 64gb Speicherkarte das Handy total verlangsamt, ist es nicht ratsam das Risiko einzugehen.

Wieso sollte eine 64 GB-Karte das Gerät verlangsamen? Die sequentiellen Schreibraten sind bei größeren Flash-Speichermedien sogar besser.

Das HTC Sensation schluckt problemlos 64 GB-Karten. Offiziell unterstützt es auch nur 32 GB. Beim S Advance sollte das nicht anders sein. Kannst sie also ruhig bestellen. ;)

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: XeLLaR
Naja, mir fiel eben oft auf, dass wenn meine Speicherkarte Randvoll war, das Handy sich verlangsamte. Wenn ich diese rausnahm wurde das Gerät wieder schneller. Denke, dass es damit zusammenhängt.

Nee, daran liegt das nicht. Das hat was damit zu tun wie der Controller der SD die Daten verwaltet. Wo genau das Problem ist, weiß ich nicht mehr, aber wegen diesem Umstand sollte man immer 5-10% auf der SD frei lassen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Gut, dann habe ich mir das damals wohl eingebildet. ;)

Ja, das S+ akzeptiert 64GB Speicherkarten. Ich habe eine 64GB SanDisk-Karte, die ich vorher mit FAT32 formatiert habe (sonst wird die Karte nicht erkannt). Funktioniert einwandfrei.

Hi,

finde ich interessant, weil meine Sammsung 64 GB hat er nicht genommen (ständiger reboot). Die Karte ist ansonsten ok, da sie einwandfrei im S3 mini arbeitet!

cu

Mein Samsung kommt nicht mal mit einer 32GB Karte klar ( SanDisk )
Ständig verschluckt sich das Handy oder bootet immer wieder neu. Hat es mal geschafft zu starten wird die Karte nicht erkannt. Auch war ruck zuck der Akku alle.
Habe eine 8GB drin und überlege nun mir wenigstens eine 16GB zuzulegen.

Hi,

32 GB ist normalerweise kein Problem, auch lt. Samsung. Bei mir arbeitet eine 'ADATA' ohne Probleme...

cu

Na ja, will ich schon glauben. Ich muß mir nich mal eine andere 32'er Karte besorgen. Obwohl die Karte am PC lesbar ist. Danke erst mal.

Holger59 schrieb:
Mein Samsung kommt nicht mal mit einer 32GB Karte klar ( SanDisk )
Ständig verschluckt sich das Handy oder bootet immer wieder neu.

Karte zurück zum Händler und austauschen lassen. Es gibt bei den 32 GB Sandisk erhebliche Unterschiede. Nach zweimaligem austausch läuft meine im S+ klaglos und flott. :thumbup:
Wird allerdings einwenig voll, so dass ich über eine 64GB nachdenke ;)