Frage zum Zurücksetzen

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
braini schrieb:
Hast du die Dateien schon? Was verstehst du nicht?

nee, die hab ich noch nicht...der link ist da entfernt worden und auf der website von dem blick ich nicht durch.

außerdem würd ich ja vorher auch gern daten sichern. hab nämlich tb root wieder runtergeschmissen, nachdem das nicht so geklappt wie es sollte... und hab entsprechend da jetzt wieder nix.

-fReEsTyLe- schrieb:
Die Downloadlinks wurden entfernt.
Nö, sind nur "umgezogen.":)

NitroX Galaxy - Versione 4.5 ~ Android NitroX-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

sweetrose1984 schrieb:
außerdem würd ich ja vorher auch gern daten sichern. hab nämlich tb root wieder runtergeschmissen, nachdem das nicht so geklappt wie es sollte... und hab entsprechend da jetzt wieder nix.

Einfach von oben das Recovery installieren. Kann man sogar "eindeutschen" falsch Englisch ein Problem ist.
Dann Backup erstellen. Dauert keine zehn Minuten.
Soviel Zeit muss sein.....:)

braini schrieb:
Nö, sind nur "umgezogen.":)

NitroX Galaxy - Versione 4.5 ~ Android NitroX-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

Einfach von oben das Recovery installieren. Kann man sogar "eindeutschen" falsch Englisch ein Problem ist.
Dann Backup erstellen. Dauert keine zehn Minuten.
Soviel Zeit muss sein.....:)

Ok danke, und die Sicherung vorher? Wie soll ich die jetzt am besten machen, so dass ich "alles" bzw. das für mich wichtigste mitnehmen kann?

Hast du das Recovery von oben bereits installiert?

braini schrieb:
Hast du das Recovery von oben bereits installiert?

du meinst das team win project recovery, richtig?

ist auf der internen druff jetzt

ja, beide drauf und twrp ist installiert. muss ich die andere auch installieren?

Nein, die zweite Datei braucht man nur, falls das Gerät bei Reboot System ins Recovery bootet.
Kannst das ja einfach mal testen.

braini schrieb:
Nein, die zweite Datei braucht man nur, falls das Gerät bei Reboot System ins Recovery bootet.

System-Backup ist erstellt mit twrp. aber das ist auch wieder auf der internen sd. ist das richtig?

Hast du unten links "Use external SD" angewählt?

System, Data und Boot angekreuzt?

Die interne SD wird beim flashen und resetten nicht angerührt also ist das kein Problem!
Wenn Du das Nandroid auf der externen SD haben möchtest musst Du bei TWRP bevor Du das Nandroid machst oben auf externe SD drücken.
Mit Titanium Backup kannst Du unter den Einstellungen einstellen wo es das Backup machen soll, ist aber kein Problem wenn es auf der internsn ist!

jetzt hab ich anderes problem: statt system zu starten, ging handy wieder ins recovery... hab nun auf bootloader gedrückt und da steht nun "downloading... do not turn off target!!" und nix passiert...

Du bist im Downloadmodus!
Drücke einfach so lange auf auf die Powertaste bis es aus ist dann schaltest Du es wieder ein, sollte es wieder ins recovery booten musst Du den Bootloader neu flashen.

Th3 Witch3r schrieb:
Du bist im Downloadmodus!
Drücke einfach so lange auf auf die Powertaste bis es aus ist dann schaltest Du es wieder ein, sollte es wieder ins recovery booten musst Du den Bootloader neu flashen.

und das mach ich wie? mit dieser anderen datei?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

sweetrose1984 schrieb:
und das mach ich wie? mit dieser anderen datei?

hat geklappt ^^

kann ich dann handy jetzt nomal auf werkseinstellungen zurücksetzen und danach das backup wieder einlesen?

Ausschalter lang drücken (einige Sekunden) bis das Gerät aus geht.
Hilft das nicht Akku raus.
Dann neu starten. Wird höchstwahrscheinlich wieder ins Recovery booten.
Aber du hast ja die zweite Datei.:D
Drückst "Install"
Wählst die zweite Datei.
Swipe to Confirm Flash.
Fertig:)

Welches Backup meinst Du Nandroid oder TB?

sweetrose1984 schrieb:
kann ich dann handy jetzt nomal auf werkseinstellungen zurücksetzen und danach das backup wieder einlesen?
Ja natürlich. Geht recht zügig. Bei mir 128 Sekunden von 4.0.4 zurück zu 2.3.6
Ist alles wieder so wie vorher.
Geniale Sache!!!

• Danke
Reaktionen: sweetrose1984