Frage zum Zurücksetzen

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nandroid Backup...

Ich probiers grad mit Titanium Backup Root

Die beiden Dateien auf die interne SD kopieren und die obere genauso übers Recovery installieren wie die Root-Datei. Die zweite braucht man nur falls es zu einem Bootloop ins Recovery kommt.

Anhänge

• twrp2.2.1-recovery.zip
    4,4 MB · Aufrufe: 100
  • signed_deletemmcblk0p14-reboot.zip
    603,6 KB · Aufrufe: 68
Was ist die erste für eine Datei?

titanium backup nicht gut oder wie? Das hat nämlich gleich alles gesichert...

Das ist es, was ich meine.... einer sagt dies, der andere das und dann kommt man mit noch ner möglichkeit um die ecke... so viele Wege, die zum Ziel führen... woher soll ich da noch den Überblick behalten und wissen, was ich machen soll?

sweetrose1984 schrieb:
titanium backup nicht gut oder wie?
Mit Titanium kann man keine komplette ROM sichern.
Bisschen einlesen musste sich jeder hier und aus Fehlern lernt man.

braini schrieb:
Mit Titanium kann man keine komplette ROM sichern.
Bisschen einlesen musste sich jeder hier und aus Fehlern lernt man.

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum von 100 erhaltenen "Danke" :)

• Danke
Reaktionen: braini
-fReEsTyLe- schrieb:
Hier findest du einen Thread zum sichern deines Handys, es gibt dazu verschiedene Möglichkeiten. www.android-hilfe.de/android-allgemein/134149-how-backup-restore-nandoid-titanium-backup-my-backup.html

Da habe ich schon reingelesen! aber der ist ja noch nicht wieder vollständig... von daher bringt das nicht ganz das, was ich brauche.

Ich möchte:
1. Einstellungen meiner Apps sichern auf ne möglichst einfache Weise
2. ich würde gerne ne andere Rom nutzen, aber ich steig einfach nicht richtig durch, was ich wie wo installieren muss bevor ich die kriege.

sweetrose1984 schrieb:
Da habe ich schon reingelesen! aber der ist ja noch nicht wieder vollständig... von daher bringt das nicht ganz das, was ich brauche.

Ich möchte:
2. ich würde gerne ne andere Rom nutzen, aber ich steig einfach nicht richtig durch, was ich wie wo installieren muss bevor ich die kriege.

Ich schreibe das jetzt ausführlich....
Es gibt verschiedene Arten von Custom Roms. Die einen muss man über Odin flashen, die anderen über das Recovery installieren.
Bei denen, die man über Odin flasht, muss man normalerweise nichts davor machen. Einfach Factory Reset, dann in Odin AriesVE.ops auswählen, dann One Package auswählen, die Rom auswählen und dann auf Start klicken. (https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html)
Dann gibt es die anderen Custom Roms, die man über das Recovery installiert. Hier ist es so, dass man die Roms nicht über das normale Recovery installieren kann, sondern man benötigt ein modifiziertes Recovery, das man über das Stock Recovery installiert, oder über Odin flasht. Bsp.: CWM 5.5.0.4. Samsung Galaxy S Plus/GT-I9001 - XDA-Developers
Dieses downloadet man sich hier: CWM5504-CM9-recovery.zip
Man packt es auf die interne SD Karte, bootet ins Recovery wählt dort "apply update from SD Card" wählt die Datei und wählt "Yes". Wenn man dann ins Recovery bootet hat man CWM 5.5.0.4. Dann downloadet man sich die Custom Rom (ist eine zip Datei) Diese schiebt man auf die interne SD, bootet ins Recovery (in diesem Fall CWM 5.5.0.4) und wählt dort "install zip from sd Card" Dann wählt man die Custom Rom (zip Datei) und folgt den weiteren Anweisungen.
PS: Meine Custom Rom ist klasse, sie basiert auf dem KQB Value Pack und hat ein schönes ICS Style. Sie installiert man über das Recovery. Name: Crybernation 1.0.1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetrose1984 und braini
sweetrose1984 schrieb:
Nandroid Backup
sweetrose1984 schrieb:
Welche ROM genau? Meist sind Schritt für Schritt Anleitungen dabei.
Das schafft jeder.

Der große Vorteil vom Nandroid-Backup:
Man kann einfach wieder zur vorherigen ROM zurück mit sämtlichen Apps und Einstellungen. Genial oder?

braini schrieb:
Nandroid Backup

Welche ROM genau? Meist sind Schritt für Schritt Anleitungen dabei.
Das schafft jeder.

Der große Vorteil vom Nandroid-Backup:
Man kann einfach wieder zur vorherigen ROM zurück mit sämtlichen Apps und Einstellungen. Genial oder?

Ich danke euch echt, aber ich krieg das einfach nicht gebacken... Ich hab jetzt nen Backup meiner ganzen Apps gemacht mit Titanium Backup... die Sicherung hat der aber auf die interne SD gepackt und ich habs nicht rübergeschoben bekommen auf die externe, obwohl ich das so gemacht habe, wie das da stand.

Ich hab echt keinen Nerv mich da noch weitere drei Stunden oder mehr mit auseinander zu setzen -.-

Ich hätten gern die NitroX-Rom von der ich vorhin sprach... aber wenn ich da erst trotzdem mit Odin flashen muss, will ich das wieder nicht. Ich bin echt nicht auf den Kopf gefallen, aber da hörts bei mir echt auf...

Wenn du zb. meine Rom nimmst, musst du nur CWM über das normale Recovery installieren und dann über das neue Recovery die Rom. Das war's :)

-fReEsTyLe- schrieb:
Ich schreibe das jetzt ausführlich....
Es gibt verschiedene Arten von Custom Roms. Die einen muss man über Odin flashen, die anderen über das Recovery installieren.
Bei denen, die man über Odin flasht, muss man normalerweise nichts davor machen. Einfach Factory Reset, dann in Odin AriesVE.ops auswählen, dann One Package auswählen, die Rom auswählen und dann auf Start klicken. (https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html)
Dann gibt es die anderen Custom Roms, die man über das Recovery installiert. Hier ist es so, dass man die Roms nicht über das normale Recovery installieren kann, sondern man benötigt ein modifiziertes Recovery, das man über das Stock Recovery installiert, oder über Odin flasht. Bsp.: CWM 5.5.0.4. Samsung Galaxy S Plus/GT-I9001 - XDA-Developers
Dieses downloadet man sich hier: CWM5504-CM9-recovery.zip
Man packt es auf die interne SD Karte, bootet ins Recovery wählt dort "apply update from SD Card" wählt die Datei und wählt "Yes". Wenn man dann ins Recovery bootet hat man CWM 5.5.0.4. Dann downloadet man sich die Custom Rom (ist eine zip Datei) Diese schiebt man auf die interne SD, bootet ins Recovery (in diesem Fall CWM 5.5.0.4) und wählt dort "install zip from sd Card" Dann wählt man die Custom Rom (zip Datei) und folgt den weiteren Anweisungen.
PS: Meine Custom Rom ist klasse, sie basiert auf dem KQB Value Pack und hat ein schönes ICS Style. Sie installiert man über das Recovery. Name: Crybernation 1.0.1

Danke. Echt. Aber ich pack das echt nicht. Ich hab da nicht die Nerven für, mich da so lang mit auseinander zu setzen. Dauert ja jetzt schon über 2 Stunden und ich hab bin quasi kein Stück weiter so recht.

sweetrose1984 schrieb:
Danke. Echt. Aber ich pack das echt nicht. Ich hab da nicht die Nerven für, mich da so lang mit auseinander zu setzen. Dauert ja jetzt schon über 2 Stunden und ich hab bin quasi kein Stück weiter so recht.

Naja musst du entscheiden ;) Viel Spaß noch mit deinem S Plus :)
Hier kann geschlossen werden...

sweetrose1984 schrieb:
Ich hätten gern die NitroX-Rom von der ich vorhin sprach...
Ich glaub da gibt es zwei, hast du mal einen Link?
Soweit ich weiß kann man die übers Recovery installieren.
Geht genauso einfach wie vorhin Root.;)

Hast du die Dateien schon? Was verstehst du nicht?

sweetrose1984 schrieb:

Die Downloadlinks wurden entfernt.

Thread closed and download threads removed because the OP is using adfly to point to downloads trying to make money out of this.
Furthermore he has broken links in 2 to make more money out of this.

In addition, Rom is investigated for kanging...

EDIT: Thread permanently closed as it is a kang from BLAZR